Marantz 5002 erkennt einen optischen Eingang nicht

+A -A
Autor
Beitrag
jokerexklusiv
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jan 2010, 14:07
Halle geehrte Community!

Ich habe ein problem mit meinem 5002 Receiver von Marantz.
Ich habe an zwei optische Eingänge hinten auf dem Receiver, unter dem einen steht Dig. Input 1 und unter dem anderen Dig. Input 2.

Als Signalquellen habe ich einen Sony Bravia und eine PS3.

Mein Problem ist dass ich den Input 2 nicht finde bzw. der vom Verstärker nicht erkannt wird.

In der BL habe ich gelesen dass man nur DVD und CD einen dieser optischen Eingänge zuweisen kann.

DVD finde ich kann aber nur OPT. 1 auswählen, CD taucht bei der Auwahl der Inputs gar nicht auf!

Muß Dazu sagen dass ich mit der Marantz Bedienung eigentlich vertraut bin, den ich habe in anderen Räumen noch ein SR 7500 und ein SR 4000, jedoch laufen diese Beiden in Stereo, trotzdem habe ich einige Quellen da problemlos auf Digital umgestellt!

Hat es vielleicht was mit HDMI, zu tun?

Vielen Dank für eure Mithilfe!
klimbo
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2010, 15:12

jokerexklusiv schrieb:
Halle geehrte Community!

Ich habe ein problem mit meinem 5002 Receiver von Marantz.
Ich habe an zwei optische Eingänge hinten auf dem Receiver, unter dem einen steht Dig. Input 1 und unter dem anderen Dig. Input 2.

Als Signalquellen habe ich einen Sony Bravia und eine PS3.

Mein Problem ist dass ich den Input 2 nicht finde bzw. der vom Verstärker nicht erkannt wird.

In der BL habe ich gelesen dass man nur DVD und CD einen dieser optischen Eingänge zuweisen kann.

DVD finde ich kann aber nur OPT. 1 auswählen, CD taucht bei der Auwahl der Inputs gar nicht auf!

Muß Dazu sagen dass ich mit der Marantz Bedienung eigentlich vertraut bin, den ich habe in anderen Räumen noch ein SR 7500 und ein SR 4000, jedoch laufen diese Beiden in Stereo, trotzdem habe ich einige Quellen da problemlos auf Digital umgestellt!

Hat es vielleicht was mit HDMI, zu tun?

Vielen Dank für eure Mithilfe!


Sollte schon funktionieren. Es ist grundsätzlich egal, welche Quelle am Digitaleingang des Receivers hängt. Hast du eventuell im Setup deines Players die Tonausgabe über HDMI aktiviert? Aber selbst wenn das der Fehler wäre, sollte der Receiver den optischen Eingang freigeben.

Vielleicht steht das Setup des CD-Eingangs auf Analog oder ähnliches....nur eine Idee!

Gruß Klemens


[Beitrag von klimbo am 03. Jan 2010, 15:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MARANTZ SR-5002 Firmware-Update
surfpit am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  8 Beiträge
Suche Marantz SR 5002 schwarz NICHT GEBRAUCHT!
eL_Pecado am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  5 Beiträge
Marantz SR 5002 und die HDMI Eingänge
videoflixx am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  10 Beiträge
Marantz SR7008 erkennt nicht Synology Media Server
Nikolaos am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  10 Beiträge
Marantz SR9600 trigger Eingang
hoelli am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  8 Beiträge
5004 erkennt analogen Eingang nicht mehr
pravasi am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  2 Beiträge
NR1504 - erkennt Mini-PC nicht mehr
Flauti am 24.10.2021  –  Letzte Antwort am 28.10.2021  –  2 Beiträge
Marantz 5003?
Marcus.Muench1 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  257 Beiträge
Messmikrofon (MC-10 oder Ersatz ) für SR-5002 gesucht
rowi am 15.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2019  –  3 Beiträge
Marantz NR1711 & Component / Composite Eingang
BockwurstWilly am 10.07.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen