Composite Video an NR1508 (erledigt)

+A -A
Autor
Beitrag
Peter_Florian
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2018, 08:26
Hallo liebe Comunity,

kann mir jemand verraten, wie man das Composite Video-Signal durch den NR1508 schleift?

Ich möchte meine alte WII über den Marantz mit dem Beamer verbinden. Da diese leider nicht HDMI fähig ist, habe ich sie mit dem Composite Eingang für DVD des Receivers verbunden. In der Eingangs-Zuordnung des NR1508 ist hier für Analog und Video Eingang 2 konfiguriert. Der Ton funktioniert auch einwandfrei. Nur das Video-Signal kommt nicht durch.
Der Beamer ist sowohl per HDMI, als auch per Composite mit dem Receiver verbunden und natürlich habe ich schon probiert dort zwischen den verschiedenen Quellen umzuschalten.

Habt ihr eine Ahnung, was ich falsch mache?

Danke
Peter
andre11
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2018, 08:01
Hallo und willkommen im Forum!

Kann der AVR das Compsite Signal überhaupt auf HDMI konvertieren?
In der Bedienungsanleitung müsste hierzu was zu finden sein.

Ansonsten würde ich ein Reset versuchen, falls sich irgendwas aufgehängt hat.

Eine weitere Idee wäre ein HDMI Adapter für die Wii.
Das funktioniert ganz hervorragend!

Grüße

André
Peter_Florian
Neuling
#3 erstellt: 17. Okt 2018, 18:40
Hallo André,

Danke für Deine Antwort!

Ich muss zugeben, dass ich mir auch nicht ganz sicher bin, ob der NR1508 Composite auf DHMI konvertiert.
Auf jeden Fall hat er Composite Ein- und Ausgänge. Das ist einer der Gründe warum ich mich für dieses Gerät entschieden habe. Eben weil ich keinen zusätzlichen Adapter haben möchte.

Die Bedienungsanleitung ist bezüglich Composite leider ausgesprochen schweigsam. Es sind lediglich die Ein- und Ausgänge aufgeführt und wie man als Quelle einen Composite-Eingang wählt. Das habe ich so getan.

Nur kommt leider weder am HDMI- noch am Composite-Ausgang etwas von der Composite-Quelle an.
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2018, 18:47
https://www.marantz.de/de/products/pages/productdetails.aspx?catid=hometheatre&subcatid=avreceiver&productid=nr1508 > Technische Daten > HDMI
manchmnal ist Einfach einfach zu schwer
und das obwohl so teuer
Antwort NEIN

WARUM der Beamer aber Kein Signal hat > in Konfigurations Menü nachsehen
- WIE ist die WII sonst verbunden gewesen?
- Ein und Ausgang darf NICHT doppelt vergeben sein
- am Beamer ohne HDMI Verbindung einschalten
Peter_Florian
Neuling
#5 erstellt: 17. Okt 2018, 20:33
Wie so oft sitzt das Problem vor dem Gerät.

Ich habe mich bezüglich der Verkabelung geirrt.Ich habe nochmal mit meinem Sohn diskutiert, wie die Wii angeschlossen war. Und siehe da, weil das Composite-Kabel zum Beamer defelt ist, hat der Sat-Receiver hat das Analog-Signal in HDMI konvertiert.

Somit ist der NR1508 aus der Geschichte raus - schade.
Aber immerhin ist das Mysterium des verloren gegangenen Signals gelöst.

Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz NR1508 Tonaussetzer
Frank_F. am 27.10.2021  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  3 Beiträge
Erledigt
daimler_freak am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  2 Beiträge
...erledigt...
daimler_freak am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  3 Beiträge
Surround Receiver NR1508 - Subwoofer weg
R.D. am 10.08.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  21 Beiträge
NR1506, NR1508 oder eine anderer?
VIP456 am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  6 Beiträge
Marantz NR1508 Einrichtungsassistent funktioniert nicht
dondolo am 03.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.02.2022  –  4 Beiträge
Hilfe! Marantz (NR1508) - Manchmal Kein Ton!
Mcdin am 11.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2018  –  2 Beiträge
AVR NR1508 mit MM7025 oder MM7055
moho1970 am 25.09.2017  –  Letzte Antwort am 06.09.2018  –  10 Beiträge
Marantz NR1508 und Soundbar parallel = Problem!
KarstenS_80 am 05.01.2023  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  7 Beiträge
NR1508 für Stereo vewendbar? Welche Boxen?
invictus83 am 17.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.09.2018  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen