Marantz SR 6003 - Fragen zu Kanälen, Anschlüssen & Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
!picasso!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Okt 2009, 01:51
Hallo zusammen,

ich habe einige Fragen zum Marantz SR 6003 und hoffe, dass ich nicht gleich erschlagen werde, weil es eventuell schon im Forum irgendwo steht.
Einiges habe ich auch schon gelesen, komme aber weil es auch etwas dringend ist nicht weiter....

Habe ein Angebot vom örtlichen Händler für ca. 700€ (evtl. auch noch drunter), weil das ja ein Auslaufmodell ist.

Zur Zeit besitze ich einen Kenwood X9070 und bin eigentlich zufrieden, wenn da nicht der Mangel an HDMI wäre. Bei dem neuen Gerät brauche ich auch auf jeden Fall zwei HDMI-Outs für TV und Beamer.

Nun zu den eigentlichen Fragen:

1) Ich besitze nur einen passiven Subwoofer, der momentan am Kenwood über den umschaltbaren Surround Back/Subwoofer-Anschluss wunderbar funktioniert. Gibt es soetwas auch bei dem Marantz oder wie bekomme ich den passiven Sub angeschlossen?


2) Wieviele umschaltbare Kanäle hat der Marantz? Insgesamt sollen 6-7 Geräte angeschlossen werden, die sich wie folgt aufteilen:

- Sat-Receiver --> analog
- Bluray --> HDMI
- Apple TV --> HDMI oder Component (YUV)
- MiniDisc --> Digital (Toslink) oder analog (kein Eingang für Videosignal nötig)
- iPod-Docking --> Digital (Toslink) oder analog (kein Eingang für Videosignal nötig
- XBOX 360 --> HDMI oder Component (YUV)
- Wii --> analog

Passt das alles dran ohne irgendwas umzustecken oder zusätzliche Verteiler aufzubauen? Wenn ja wie sind die einzelnen Kanäle dann beim Marantz bezeichnet (z.B. DVD, Tuner, Tape). Mein Kenwood hat zusätzlich Video 1-3, die frei zu belegen sind und jeweils auch ein Videosignal vertragen.

Danke für eure Hilfe und Antworten!!!
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2009, 02:43
Ein überschauliches Bild dazu findest Du auf Seite 25 der BDA.
!picasso!
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Okt 2009, 09:54

pegasusmc schrieb:
Ein überschauliches Bild dazu findest Du auf Seite 25 der BDA.


Das hat mir doch schonmal geholfen...

Anschließbar scheinen also sieben Quellen auf der Rückseite plus eine am Fronteingang. Das wäre für mich super!

EDIT: Ist der eine Input nur ein 7.1 Input, der würde mir nämlich nicht weiterhelfen?

Die Bezeichnungen der Eingangskanäle kann man umbennen und somit auf mich perfekt anpassen. Sehr schön!

Bleibt aber die Frage mit dem Subwoofer noch offen.
Vielleicht kann mir da jemand auch noch helfen.
Will vorerst nicht unbedingt in einen neuen aktiven Sub investieren und daher den passiven weiternutzen.


[Beitrag von !picasso! am 31. Okt 2009, 10:00 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2009, 10:17

!picasso! schrieb:

Bleibt aber die Frage mit dem Subwoofer noch offen.
Vielleicht kann mir da jemand auch noch helfen.
Will vorerst nicht unbedingt in einen neuen aktiven Sub investieren und daher den passiven weiternutzen.


Wie hast du den denn an deinem Kenwood angeschlossen?
!picasso!
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Okt 2009, 10:58

Eminenz schrieb:

Wie hast du den denn an deinem Kenwood angeschlossen?


Wie bereits im Eingangspost geschrieben, gibt es am Kenwood einen kombinierten Surround Back/Subwoofer-Anschluss, der umschaltbar ist und vom Receiver verstärkt wird. Da mir 5.1 reicht brauche ich den sechsten Kanal nicht und habe somit den Subwoofer da angeschlossen.
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 31. Okt 2009, 17:13

!picasso! schrieb:

Eminenz schrieb:

Wie hast du den denn an deinem Kenwood angeschlossen?


Wie bereits im Eingangspost geschrieben, gibt es am Kenwood einen kombinierten Surround Back/Subwoofer-Anschluss, der umschaltbar ist und vom Receiver verstärkt wird. Da mir 5.1 reicht brauche ich den sechsten Kanal nicht und habe somit den Subwoofer da angeschlossen.


Dann wirst du ihn an den neuen AVR zwischen die Fronts hängen müssen, oder du schaltest noch ne Endstufe dazwischen.
esprit70
Stammgast
#7 erstellt: 19. Dez 2009, 02:19
Hallo zusammen.


habe der zeit einen 6003 bei mir stehen und versuche zu den Front LP den Sub zu zuschalten, aber in BAL finde ich nichts !!! ...

EIn Tipp wäre ihr sehr sehr hilfreich ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 6003
aku am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  525 Beiträge
Marantz SR 5003/6003 Scaler
litchblade am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  11 Beiträge
marantz 6003
Holly159 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  3 Beiträge
Frage zu Marantz SR 6003 StandBy Modus
hifi-anfaenger am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  6 Beiträge
SR 6003 + Komponenteneingang -> Verzweiflung
gryphus1 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  2 Beiträge
Audyssey Einmessung beim SR 6003
visco5000 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  9 Beiträge
Marantz SR 6003 auf HDMI 1.4
tom-pri am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  4 Beiträge
HILFE kein Ton Marantz SR 6003
tommy269 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  5 Beiträge
Lange Umschaltzeiten: Marantz-6003
paj* am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  3 Beiträge
Marantz 5003 vs. 6003
andy19731 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen