Wird der av 7705 bald abgelöst?

+A -A
Autor
Beitrag
Papstmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Aug 2019, 20:05
Hallo zusammen,
Langsam wird es aber zeit nen av Receiver zu ordern. Die Sache ist nun wenn nächsten Monat ein neuer kommen würde erfreut das natürlich keinen wenn man dann gerade das Vorgängermodell gekauft hat. Gibt es irgendwelche Infos über neue die bald erscheinen ? Habe selber nichts gefunden.
Danke im Voraus.


[Beitrag von Papstmann am 27. Aug 2019, 20:06 bearbeitet]
StaticX
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2019, 22:05
Hallo. Was erwartest du dir von dem Neuen?
Der 7705 ist ein grundsolides Gerät. HDMI 2.1 wenn er denn zur Ifa 2019 eins hätte wäre wohl noch unausgereift. Wahrscheinlich wären anfangs Abspielprobleme mit deinen aktuellen Komponenten vorprogrammiert. Besserung erst nach Monaten.
Tonformate Auro, Atmos, DTS:X wahrscheinlich nicht mehr wie beim 7705 frei auswählbar. Auslaufende Lizenzen und nicht mehr erwünschte firmenübergreifende Freigaben sind angekündigt.
Ich bin nicht erneuerungsphob. Aber es wäre interessant etwas mehr Infos über deinen aktuellen technischen Stand zu erfahren und ab diesem, wo du dich hinbewegen willst
Mankra
Inventar
#3 erstellt: 27. Aug 2019, 22:30
AV7705 ist eine Vorstufe, kein Receiver
Highente
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2019, 22:38
Wenn in deinem Profil deine derzeitigen Lautsprecher stehen, solltest du einen einfachen AVR wählen und das gesparte Geld, in bessere Lautsprecher stecken.


[Beitrag von Highente am 27. Aug 2019, 22:38 bearbeitet]
StaticX
Inventar
#5 erstellt: 27. Aug 2019, 22:39
Korrekt!
Deshalb unter anderem meine Frage nach dem aktuellen technischen Stand
StaticX
Inventar
#6 erstellt: 27. Aug 2019, 22:43
@highente
Vielleicht mag er ja aber seine LS
Papstmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Aug 2019, 01:16
Danke StaticX für die Antwort. Ich möchte auro3d realisieren und ein HEOS System später noch für Multiroom damit erweitern. Die Lautsprecher bleiben genau deswegen wie du es auch gesagt hast. Hab in meine Signatur geschrieben was ich bis jetzt habe sobald der vorverstärker da ist werden noch 4 weitere behringer 1030a dazugekauft. Die Gegebenheiten sind ein nur für den Zweck (im Aufbau) gemachten Kellerraum. Beamer hängt schon fest an der Decke die Leinwand hängt die unteren Lautsprecher hängen auch schon an der Wand. Jetzt brauch ich halt langsam die haupteinheit weil erst der Ton stehen muss und dann erst der Raum rankommt somit kann ich nach der Akustik aufbauen und nicht umgedreht.der Raum wird komplett mit baumwollputz verkleidet und danach was halt nötig ist. Die Subwoofer (reckhorn h–100) stehen links und rechts in der Front und werden mit ca 830watt (zusammen) Sinus befeuert (da hab ich den Peak mit dem Dsp der Endstufe (inuke dsp3000). habe die nie angefordert da die schon mächtig Druck aufbauen und bis 23 hz bei mir noch laufen.die behringer 3031a finde ich auch in Ordnung Preis Leistung stimmt in meinen Augen und ich hab sie halt schon da und muss sie mir nicht erst noch kaufen . Habe den av 7705 schon länger im Auge. Er hat eigentlich alles was ich bis jetzt brauche und wenn ich evtl. noch auf einen 4 k Beamer gehen sollte (wo ich für mich im Moment keinen Sinn sehe) wäre das auch kein Problem.
StaticX
Inventar
#8 erstellt: 28. Aug 2019, 07:32
https://www.areadvd....-vorstufen-modellen/

Wenn du Auro3D aus anderen Formaten realisieren willst, wäre eben der 7705 gerade das richtige Gerät. Wie oben zu lesen, könnte es sein dass ein Nachfolger, falls denn einer zur Ifa 2019 erscheinen sollte, kein Cross-Upmixing mehr anbietet.
Da du anscheinend nicht die Bandbreite einer HDMI 2.1 Schnittstelle benötigst, wäre auch da der 7705 goldrichtig.
Ich hab den 8805 und werde dann auch wahrscheinlich nächstes Jahr eher einen Platinentausch auf HDMI 2.1 vollziehen und kein Neugerät kaufen, eben wegen besagtem Verlust des Cross-Upmixing.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich würde noch 10 Tage warten bis zur Ifa und schauen ob ein neuer kommt. Hätte et besagtes Feature nicht, könntest du den 7705 dann vielleicht noch billiger bekommen, weil ein neues Modell da ist.
Papstmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Aug 2019, 18:31
Das hört sich logisch an. Die auromatik ist natürlich für mich wichtig wenn die fehlt wäre es ein großer Verlust und würde dann eher von auro 3D absehen. Habe mir deinen link angeschaut. Werde Mitte nächsten monat warten was die ifa bringt zwecks Preisänderung aber er wird es wohl werden. Den 8805 hatte ich früher zuerst im Fokus. Nur ich brauch definitiv keine 13 Kanäle und der Preis ist auch noch etwas höher als bei der 7705.es lohnt einfach nicht bei mir wenn ich vielleicht 1 x die Woche nen Film dann im Keller schauen werde. Und so ist die gesamte Zusammenstellung halt zustande gekommen auch wenn welche anders darüber denken. Der Raum ist da und wird für nichts bis jetzt genutzt. Und wenn die Neffen mal kommen und die ps mitbringen dann freuen die sich total. Vielen Dank für deine ausführlichen Erläuterungen die helfen mir sehr weiter.
StaticX
Inventar
#10 erstellt: 28. Aug 2019, 19:54
Ein Grund den 8805 zu kaufen, wäre die Upgradefähigkeit auf HDMI 2.1 durch einen Platinenwechsel. Diese Platine könnte nächstes Jahr verfügbar sein. Soweit ich informiert bin, ist dies mit dem 7705 nicht möglich. Somit wäre man mit dem 8805 besser für die Zukunft gerüstet.
StaticX
Inventar
#11 erstellt: 28. Aug 2019, 21:02
Brandneue Meldung die gerade erst rausgekommen ist: Dolby zieht jetzt anscheinend doch seine Restriktionen für Auro3D und DTS Neural X Upmixer zurück!!!
Heisst, auch kommende Generationen von Receivern können weiterhin ein Cross-Upmixing garantieren.
Das ändert dann selbstverständlich die besprochene Ausgangslage komplett. Demnach wäre der Nachfolger des 7705 wieder im Rennen und sicherlich interessant für dich!
StaticX
Inventar
#12 erstellt: 28. Aug 2019, 21:26
Und im avsforum geht die Info um, dass ein Nachfolger des 7705 erst für Oktober 2020 ansteht.
Glaub damit wär das meiste dann beantwortet
Papstmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 28. Aug 2019, 22:58
Du magst Recht haben. Aber ich muss auch die Bremse anziehen. Ich muss noch eine neue Heizungsanlage im Haus verbauen und die Frau hat bald Geburtstag und hat sich gewünscht das wir uns ne neue Küche holen und ich komm so um die Ecke und Bau mir nen hobbieraum der eigentlich das unwichtigste von allen ist. Die hat ja auch schon geschnallt das der Keller Geld schluckt und was da unten abgeht. Wenn ich jetzt noch ankomme und sage das der vorverstärker mal eben das doppelte kostet was ich ihr gesagt habe hab ich das zweite mal dieses Jahr Geburtstag 😂. Ich denke das ich mit dem av 7705 lange Spaß haben werde. Wer weis vielleicht verkaufst du mir deinen in 5 Jahren dann 😜. Nebenbei super Arbeit die du bei dir geleistet hast bist du komplett fertig ?


Hab deine Post leider nicht gesehen wo ich geschrieben habe.


[Beitrag von Papstmann am 28. Aug 2019, 23:01 bearbeitet]
StaticX
Inventar
#14 erstellt: 29. Aug 2019, 07:27
Ja, ist immer besser den Schatzmeister vor solchen Investitionen mit an Bord zu haben
Bei mir ist alles fertig. Muss nur noch demnächst meinen Rennsitz mit Force Feedback Lenkrad zusammenbauen damit ich endlich kompromisslos über die Pisten brettern kann
Der 7705 ist sicherlich das Richtige für dich. Hatte vorher den 7702mk2. Leider hatte ich mit dem immer ein hörbares Grundrauschen in den LS. Hab da mit Phasenmessern und Entrauschern herumgedoktort. Hat aber nicht viel gebracht. Beim Wechsel zum 8805 waren alle Störgeräusche komplett weg. Kann aber auch sein, dass nur mein 7702 da ein Problem hatte. Von anderen Besitzern liest man nichts von solchen Problemen.
Also wenn du nicht noch ein Jahr auf den Nachfolger warten willst wäre der 7705 eine Investition wert.
Trotzdem würde ich persönlich bis zur Ifa warten. Falls alle sich täuschen und trotzdem ein Nachfolger kommt


[Beitrag von StaticX am 29. Aug 2019, 07:58 bearbeitet]
Papstmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 31. Aug 2019, 15:47
So konnte nicht mehr warten habe ihn geholt. Zu grobi hingefahren (weil online verfügbar) natürlich nicht da😩 aber Leihgerät bekommen und tausche ihn nur noch aus wenn meiner da ist. Und direkt nen heos 1 dabei bekommen top Sache. Jetzt gleich direkt mal antesten.
Papstmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 31. Aug 2019, 18:55
So erste Erfahrungen alles super. Habe nur ein Problem mit den Subwoofer der so gut wie gar nicht angesteuert wird. Es läuft so gut wie alles über die Lautsprecher. Habe die audissey Kalibrierung durchlaufen lassen und die Lautsprecher wurden als groß erkannt auch nachdem ich sie auf klein gestellt habe kaum Unterschied. Bisschen komisch es viel mir eigentlich nur auf weil meine Lautsprecher dermaßen Luft durch den Raum geblasen haben und mein Gesicht gefönt haben und hier und da mal die rote Peak Lampe anging. Einer ne Idee vielleicht ?
StaticX
Inventar
#17 erstellt: 01. Sep 2019, 08:00
Also die Subs spielen jetzt dezenter?
Kann sein, dass die vorher einfach gedröhnt haben und Audyssey die jetzt entschärft hat. Wenn man gewöhnt war, dass es dröhnt, kann jetzt natürlich etwas fehlen.
Es gibt übrigens eine Audyssey App (glaub für iOs und Android) mit der man über das Tablet einmessen kann. Würde ich dir wärmstens empfehlen.
Gibt hier seitenvoll Tipps wie man damit umgehen kann/soll.
Und du hast den Vorteil, dass die Daten auf dem Tablet gespeichert sind. Wenn der Neue dann ankommt, brauchst du die Daten nur auf den 7705 zu übertragen. Ist ja derselbe wie das Leihgerät!
Papstmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 01. Sep 2019, 10:06
Guten Morgen,
Nun ja gedröhnt hat es nicht vorher. Habe ja ne gute soundkarte vorher genutzt wo ich Sound technisch fast zu frieden war. Das Problem war nur das bei ihr die Höhen zu spitz wurden. Der Ton ist jetzt natürlich detailreicher und definitiv sauberer von Mitte bis hoch. Audissey hat den sub bei 40hz getrennt und die Lautsprecher genauso was für mich definitiv zu niedrig ist.für mittlere Lautstärke ja ok nur der Druck wenn die Bombe hoch geht fehlt. Habe von der sub Endstufe ein Programm auf dem pc und es kommt gar kein Pegel in den Eingang.meine Lautsprecher Pumpen wie Sau und der sub bringt keinen Ton raus. Nachdem ich ein bisschen rumgestellt habe und Manuell die Abgrenzung bei 80 hz wie es vorher auch war gemacht ist zwar Bass nun da aber jetzt nicht so detailreich. Habe beim einlesen natürlich vergessen den dsp vom sub erst mal abzuschalten der die 20 – 32 hz stark anhebt vielleicht hat hat er deswegen die Justierung so verhauen. Ich nutze immer so anfangssequenzen von Filmen z.b Godzilla wenn am Anfang die Atombombe hoch geht denkt man das Zimmer war weg und wenn die Welle auf einen zu kommt hat es sich angehört als würden grollende Steine kommen also sehr sauber jetzt nur Boom und wummern wenn die Welle kommt. Werde nochmal einmessen ohne sub und ihn danach erst aktivieren mal schauen was dann passiert. Die audyssey App zieh ich mir mal. Zum Thema Störgeräusche die hatte ich früher auch. Der jetzige Kinoraum war früher ein Party Keller die Lautsprecher direkt an die wand gesteckt für Strom. Sobald ich sie eingeschaltet habe brummgeräusche leise aber da obwohl das Mischpult noch nicht bestromt war (ausgesteckt). Beim einstecken ist es in ein Rauschen umgesprungen. Habe mir einen netzfilter dann gekauft der glaube ich 8 Ausgänge habe alles daran angeschlossen und nun ist Ruhe.habe seit dem Abriss des Party Keller jetzt zwecks 5.1 alle Lautsprecher in den pc gesteckt und hatte dann immer das problem wenn die sub Endstufe vom Bass an ist lautes Brummen aus den subs, pc ist aus. Erst wenn der pc an war und das erste Relais von der soundkarte geschaltet hat war das Brummen weg. Es kann natürlich sein das es bei dir der AV7705 Störgeräusche denkbar gemacht hat aber das richtige Problem woanders war nur der AV7705 vielleicht nicht damit umgehen konnte.


[Beitrag von Papstmann am 01. Sep 2019, 10:33 bearbeitet]
StaticX
Inventar
#19 erstellt: 01. Sep 2019, 10:39
Wie gesagt. Die App ist empfehlenswert. Die Einmessung über App ist nicht nur einfach sondern auch performanter als über die Vorstufe.
Normalerweise müsste die Lautstärke des Sub vor dem Einmessen abgefragt werden. Guck mal ob du da alles richtig gemacht hast?
Highente
Inventar
#20 erstellt: 01. Sep 2019, 10:42
Ist ja momentan nur zum testen, bist du deine Vorstufe bekommst.
Papstmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 01. Sep 2019, 11:05
Ja vom sub wurde es abgefragt musste ihn auf fast null einstellen. Bei der einmessung waren die Lautsprecher schon laut am einpegeln den sub hörte man so gut wie garnicht bei der einmessung. Ich werde mir die App ziehen und damit noch mal neu einmessen und wie highente schreibt testen testen und nochmals testen. Danke euch für die Aufmerksamkeit. Heute ist Sonntag meine Nachbarn freuen sich die haben das Schlafzimmer im Keller 😂.


[Beitrag von Papstmann am 01. Sep 2019, 11:06 bearbeitet]
Papstmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 26. Dez 2019, 13:21
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit dem vorverstärker. Ich glaube die Software ist zerschossen. Es fing irgendwann vor 2 Monaten auf, ich war gerade einen Film am schauen und wollte den Modus ändern und bemerkte das die Hälfte Buchstaben die andere Hälfte Wirrwarr also nicht lesbar war. Ich dann den av ausgeschaltet und wieder an gemacht. Und Zack der Beamer bekam kein Bild mehr. Wenn ich den av ausschaltete bekam ich das Bild durchgeschleift. Mach ich ihn an Bild weg also komplett kein Signal kommt an den Beamer. Habe alles gemacht reset Werkseinstellungen und am Ende Update über die App keine Verbesserung. Aus Verzweiflung Stecker gezogen und am nächsten Tag lief er wieder aber irgendwie nicht so wie er sollte, irgendwie war die Schrift nicht so sauber wie sonst das Bild vom Eingang jedoch normal. Jetzt ist es vor 2 Tagen wieder passiert nur jetzt kommt gar nichts mehr. Habe alles versucht Stromlos über längere Zeit und Update geht nicht er sagt zwar es ist eins vorhanden Update auch aber nach dem Neustart sagt er es wieder Update verfügbar und so weiter. Gibt es noch irgendwas was ich machen kann bevor ich ihn zurückgebe? Bin ein bisschen geschockt das so was bei solchen Geräten in der Preisklasse passiert.
M-K
Stammgast
#23 erstellt: 27. Dez 2019, 13:19
Firmware-Reset
(Gerät am Netzschalter ausschalten, Tasten Movie und Music drücken und gleichzeitig das Gerät am Netzschalter wieder einschalten)
Papstmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 28. Dez 2019, 13:59
Nachdem ich bei meinem Händler gestern war und das Problem geschildert habe hat er ihn direkt eingeschickt.
@ m–k , habe ich schon versucht dann kam nur noch Update verfügbar was man nicht über die Tasteneingabe am Gerät starten kann sondern nur über die App und danach endlose Wiederholung Update verfügbar ...... durchführen Neustart und wieder Update verfügbar immer so weiter. Der hdmi Ausgang ist tot.
StaticX
Inventar
#25 erstellt: 29. Dez 2019, 01:21
Kann bei jedem Gerät passieren. Hast ja nicht zufällig HDMI Kabel bei eingeschaltetem Gerät umgestöpselt, respektive gewechselt? Dann besser hier nicht bejahen
Hoffe dein Neugerät oder Altgerät mit neuer Platine kommt demnächst
Papstmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 11. Jan 2020, 12:45
Mal ne frage ist das normal das das Gerät nicht zu marantz in die Reparatur geht sondern zu einen elektroniker ? Finde es ein bisschen merkwürdig.
Papstmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 08. Feb 2020, 13:18
Ich bin echt vom Pech verfolgt nun ist das Gehäuse beschädigt und verspannt zusammen gebaut ich könnte kotzen. Und wieder kann er zur Nachbesserung. Wenn ich überlege das der defekt letztes Jahr im Dezember war ist das echt der Hammer. Geschätzte Betriebsstunden 12 std sonst hatte ich nichts davon. Als ich gestern zur Reklamation zur Reparatur Werkstatt kam versuchte man am kostengünstigsten (werkstattseitig) mich zu beruhigen. Als ich dann etwas genauer klar machte das ich das nicht versaut habe und das Gerät neu war wurde endlich die neue Linke Front bestellt. Die entstandenen Kratzer vom abgerutschten Schraubenzieher am Gehäuse wollte man mit schwarzer Farbe nachbessern. Bin ich im falschen Film ??? Jetzt kann ich warten bis die Teile da sind und kann wieder da hin. Das Gerät ist im Karton und hab gar keinen Bock mehr ihn aufzubauen bevor er nicht wieder fit ist. Und mal ne frage an euch , sind spaltmas an der Rückseite normal? Habe vor der Reparatur mir sowas nicht angeschaut nur sehen die für mich was viel aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied AV 7702 zu jüngeren 770x
KAL am 17.06.2021  –  Letzte Antwort am 18.06.2021  –  3 Beiträge
Marantz SR7002/SR8002 möglicherweise bald neue Firmware!
biriem am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  26 Beiträge
Steuerungs App für AV 7005?
maddocc am 26.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  18 Beiträge
Marantz AV Surround Receiver SR-14
Mutombo86 am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 21.01.2020  –  3 Beiträge
marantz av 8801 vs av 8802.
skoddyrs am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  6 Beiträge
AV Receiver und Skalierer
gigabub am 22.02.2019  –  Letzte Antwort am 31.03.2019  –  8 Beiträge
AV Vorverstärker, AV Receiver und AV Verstärker was sind die Unterschiede?
KingDehaini am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  7 Beiträge
Marantz AV 7702 oder AV 7702 MKII unterschied
range-evo am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  15 Beiträge
Pegelabgleich bei Marantz AV-Receivern zum Lautstärkegewinn ?
Yamaranon am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  2 Beiträge
Marantz AV-Receiver 2018 - SR7013 etc.
Aresta am 26.09.2018  –  Letzte Antwort am 10.08.2023  –  350 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen