Marantz SR 4200 wer Erfahrungen und kann Helfen

+A -A
Autor
Beitrag
DucatiMonster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2009, 23:35
Hallo,

ich möchte erst mal meine Ausgangssituation etwas näher beschreiben:

Ich bin vor kurzem zu einem Marantz SR 4200 gekommen.
Ich habe diesen voller Stolz und Elan angeschlossen und war voller Begeisterung und wollte das "neue" und "bessere" Klangbild dieses doch etwas höherwertigeren verstärkers geniessen. Die euphorie hielt aber nicht so lange an wie gewünscht. Der Klang war sehr hoch angesiedelt, so dass nicht mal der Mitteltöner größere Arbeit leisten musste.
gal, ok, erst mal die Surround LS anschließen und den Bass dazu hängen.
Hmm,, auch nicht so toll.
Ok,kann ja nur an der Einstellung liegen. Also, Bedienungsanleitung habe ich nicht , aber das Internett ermöglicht ja so einiges , und schwups war auch ein gedownloadet. Dann gab es wieder kurze Momente wo ich wieder begeistert war, da es mehr Einstellmöglichkeiten gibt als ich erwartet hatte.
Nun zu dem nicht so tollen teil meiner ausführungen:

Ich stellte dann auch mit Hilfe der Bedienungsanleitung fest das ich nicht die richtige Fernbedienung zu dem Gerät habe. Und alle Einstellungen werden über diese gemacht. Am Gerät selbst sind keine Einstellungen vorzunehmen.

Kurz wieder das Internet durchstöber --> 98,70 für die Original Fernbedienung.
Oder wesentlich weniger Geld ausgeben, für eine Logitech Harmony 555, die den Verstärker auch noch unterstützt, und zusätzliche Fernbedienungen einsparen. Gesagt , getan. Fernbedienung gekauft, programmiert und drauf gefreut einen großen Schritt näher am "Wunschklang" zu sein.

Die nächste ernüchterung folgte das auch die Logitech nicht die Einstellungen vornehmen kann, die ich machen wollte.
Gut, ich kann den Bass schonmal anheben, aber selbst bei maximaler Anhebung machen die LS nicht mal die hälfte von dem was sie mit dem alten Grundig Fine Arts gemacht haben, also ich bin recht enttäuscht. Der Klang ist vielleicht ein wenig besser als vorher, aber so richtig Spaß macht es nicht mehr.
Weiter zur Fernbedienung. Ich habe dan den Logitech Support unterrichtet was für ein problem ich den habe.
Super war die Antwort. Ich sollte doch mal die am häufigsten gestellten Fragen durchgehen, oder alle anderen tasten am Gerät bedienen, vielleicht geht es dann ja. Echt tolle Hilfe Logitech. Auf eine definierte und klar gestellte Frage so einen schrott zurück zu bekommen. Und so billig ist die Fernbedienung jetzt nicht, ich hatte was besseres erwartet.

So, ich habe jetzt einen Verstärker den ich nicht Einstellen kann und mich noch nicht begeistert, eine Fernbedienung die ich nicht Nutzen kann die Einstellungen vorzunehmen, und ich sehe es schon kommen , ich muss die Original Fernbedienung auch noch kaufen.

An was kann es liegen , das dass Bassfundament so mieserabel ist ?
Was für Alternativen zu der Fernbedienung bzw.was für Erfahrugen gibt es noch?

Ich hätte einfach mal gerne ein Feedback.

MfG

Harry
DucatiMonster
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Mrz 2009, 23:41
Ich muss mich für die Rechtschreibfehler entschuldigen.

Nicht mal die Überschrift ist fehlerfrei, da fehlt das "hat"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 4200 Einstllung?
DucatiMonster am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  3 Beiträge
Marantz SR 4200 ohne Bass
DucatiMonster am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  3 Beiträge
Marantz SR 6005 - Erfahrungen
hallohelmut am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  3 Beiträge
Marantz sr 5010
Heilun am 12.08.2017  –  Letzte Antwort am 13.08.2017  –  3 Beiträge
Vergleich Marantz SR 8001 und SR 9600
nuernberger am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  38 Beiträge
Marantz SR 9600, Wer hat schon Erfahrung?
steffele am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  10 Beiträge
Erfahrung Marantz SR-7400
Mingens am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  45 Beiträge
Marantz SR 9600 noch Up to Date ?
Pitman1 am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  148 Beiträge
Marantz SR 5013 (2018)
phro am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2019  –  2 Beiträge
Marantz SR 5004 und Marantz SR 6004
happy001 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  1554 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.689

Hersteller in diesem Thread Widget schließen