Marantz SR6006 - Kein Bild, kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
retro80
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2012, 11:19
Hallo HiFi-Forum Fans,
ich bin neu hier und seit letzter Woche Besitzer eines Marantz SR6006.
Nach langen Recherchen, auch hier im Forum, hatte ich mich für dieses Modell/Marke entschieden.
Dachte immer "Marantz" bürgt für Qualität.

Am Freitag meinen Marantz und die neuen KEF Boxen abgeholt, alles angeschlossen, begeistert.
Am Sonntag wollte ich das Gerät anschalten, nix. Über meinen TV (HDMI) kommt weder Bild, noch kommt über die Boxen irgendein Ton heraus. Seltsam.
Ich habe das Gerät auch schon resetet (lt. Anleitung). Leider funktioniert gar nichts.
Das komische ist aber, das ich am Receiver dennoch alle Eingänge durchschalten kann, AirPlay funktioniert und iRadio. Aber es kommt kein Ton und kein Bild.

HILFE!!! Was kann ich machen - hoffe - ihr könnt mir helfen?
ctu_agent
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2012, 11:54
Dann lsite mal bitte:
- welche Geräte sind angeschlossen (Exakte Modellbezeichnung)
- wie hast Du die Geräte angeschlossen (HDMI etc.)
- welche Menüeinstellungen in de Quellgeräten zur Bild/Tonausgabe?
- welche Menüeintraäre im SR-6006?
- Eingangszuordnung richtig durchgeführt?
retro80
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2012, 13:12
Tja... Problem ist - das ich die ganzen Einstellungen derzeit nicht mehr sehe, weil das komplette GUI ja auf dem TV ausgegeben wird.
Angeschlossen ist ein Toshiba 37 WL 68. Also ohne FULL-HD.
Aber wie gesagt, das lief ja soweit, bis plötzlich nach dem Ausschalten nichts mehr ging.
Habe jetzt auch alle Boxen-Kabel entfernt und nur noch das HDMI Kabel dran. Geht auch nichts.

PS: Ein Anruf beim Händler hat auch nichts ergeben. Der ist mit mir die Standard-Prozedur durchgelaufen.
Jetzt meinte er, ich solle das Gerät mal 8 Std. komplett von allem entfernen. Strom, Boxen, HDMI.
Na ob das was bringt?


[Beitrag von retro80 am 05. Mrz 2012, 13:21 bearbeitet]
ctu_agent
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2012, 14:58
Tja, die anderen Fragen könntest Du aber doch beantworten, oder?
retro80
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mrz 2012, 15:04
- TV über HDMI out (ARC1)

Eingangszuordnung wurde ordnungsgemäß durchgeführt.
Ich habe leider auch keinen anderen TV, womit ich mal testen könnte....
ctu_agent
Inventar
#6 erstellt: 05. Mrz 2012, 16:23
letzter Vesuch:
Quelle - genaue Typenbezeichnung?

schon mal ohne ARC versucht - d.h. HDMI CEC an allen beteiligten Geräten deaktiviert?
Akhorahil
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Mrz 2012, 16:23
Hast du vielleicht auf Ausgang ARC2 umgestellt ? Dann hast du natürlich ein Problem... bzw. stöpsle doch den Fernseher mal darauf um, vielleicht löst das dein Problem.
retro80
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Mrz 2012, 20:08
Also auf ARC2 hatte ich schon durchgestöpselt. Ohne Erfolg.
@ctu_agent: Quelle? Was für eine Typbezeichnung meinst du? Sorry, sooo fit bin ich nicht in den Sachen. Meine letzte Anlage hat 15 Jahre gehalten.
ctu_agent
Inventar
#9 erstellt: 05. Mrz 2012, 21:04
welche Quellgerät hast Du angeschlossen - BluRay, SAT-Receiver etc.

PS. In # 5 hastr Du geschrieben, das die Eingangszuordnung richtig durchgeführt wurde.
Wie hast Du das gemacht ohne Kenntnis der Quellgeräte?
retro80
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Mrz 2012, 21:44
Achso.
Angeschlossen war:
-Toshiba Bluray Player BDX3200 per Hdmi an BD
-DBox2 per Toslink Optiisches Kabel
Mehr nicht.
Ich musste auch nix konfigurieren. Ging auf Anhieb alles...
Akhorahil
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Mrz 2012, 03:48
Bekommst du denn Ton heraus, wenn du den Fernseher mal abstpöpselst und nur Musik über den BDP laufen läßt ?

Und bist du sicher, daß dein Fernseher geht ? Geht er denn, wenn du den Fernseher allein verwendest, also ohne Anlage ?
retro80
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Mrz 2012, 09:15
Der Fernseher und alle anderen angschlossenen Geräte funktioneren.
Habe gestern sogar meinen alten 5.1 Technics Receiver aus dem Keller geholt und angeschlossen.
Damit funktioniert alles bestens. Das Problem liegt also am/beim Marantz.

Ich denke, am Marantz ist irgendwo was defekt gegangen. Es kann ja nicht sein, dass weder Ton noch Bild aus dem Teil herauskommen. Selbst wenn, was ich nicht glaube, ich irgendwo eine falsche Einstellung vorgenommen hätte, müsste ja zumindest der Ton über Internet Radio funktionieren...
BTW: Kann man nicht über das Web-Config ein Default Config File einspielen???
gc0601
Neuling
#13 erstellt: 23. Mrz 2012, 17:58
Hallo Retro,

hast Du dein Problem gelöst? Habe das total geleiche Problem.
Marantz SR6006 + KEF KHT 3005, Installation und einmessen der LS funktionierte perfekt. Nach erneuten einschalten des AVR kein Bild kein!!! Auch mir sagte der Techniker, ich solle ca. 8 Stunden den AVR vom Netz nehmen.
Hab nur einen Pace SKY Sat Receiver und einen Samsung LCD angeschlossen

Bitte um dringende Hilfe

Danke
lg,
retro80
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Mrz 2012, 20:09
Hi gc0601,
also mein Problem konnte ich nur durch einen Tausch des Marantz beim Händler lösen. Das hat auch anstandslos geklappt. Seitdem habe ich keine Problem mehr. Hoffentlich bleibt es dabei.
gc0601
Neuling
#15 erstellt: 23. Mrz 2012, 20:15
Danke für die Info!Da es bei mir wirklich zu 100% der selbe Fehler ist, wird auch mir nichts anderes übrig bleiben.
lg
gc0601
Neuling
#16 erstellt: 29. Mrz 2012, 17:16
Hallo Leute,

habe heute meinen neuen SR6006 bekommen nachdem der Alte nur sehr sehr kurz funktionierte. Der Händler meinte, dass der Alte verbrannt gerochen hat und ein eventueller Fehler beim anschließen entstanden sein könnte.
Kann mir jemand sagen, was man falsch anschließen muß damit das passiert? Habe nur die Boxen KEF KHT 3005 und ein HDMI zum TV angeschlossen gehabt. Nach der problemlosen Installation bzw. Ausmessung war er hinüber.

Danke
retro80
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Mrz 2012, 18:16
Also so eine ähnliche Antwort dürfte ich mir auch anhören. Nur mein Marantz hat nicht verschmort gerochen. Ich denke nicht, dass es auf einen Anschlußfehler zurückzuführen ist. Mein Marantz lief fast den halben Tag lang ohne Probleme. Auch nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten. Erst nach dem Update (die Meldung kommt ja von allein) gab es Probleme nach dem Ausschalten. Seitdem hab ich die Update-Meldungen unterdrückt.


[Beitrag von retro80 am 29. Mrz 2012, 18:17 bearbeitet]
darkbound
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Mrz 2012, 19:25
hu..

wie macht sich der 6006 optisch in kombination zum ud5005?

Ich bekomme meine Geräte demnächst.

Hatte meinen 5004 sowie bd7004 übereinander stehen.
Gab nie probleme..

Könnte das mit den neuen Geräten anders sein? Hitze?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
marantz sr6006, kein Ton vom TV
Bremer_Jung am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  6 Beiträge
SR6006 - kein Ton am Phono-Eingang
tori am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  10 Beiträge
Probleme mit Marantz SR6006
Powerracer am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  5 Beiträge
Marantz SR6006 vs. SR6007
Aratex am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  679 Beiträge
Marantz 7011 kein Ton
alphamerlin am 21.09.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  19 Beiträge
Kein Ton Marantz SR5011
netterisi am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  14 Beiträge
SR6006: kein Audio über HDMI? Help!
Compiguru am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  4 Beiträge
Marantz SR 5008 kein Ton
Matthias_1074 am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  7 Beiträge
Marantz 1601 - kein Ton
maruk am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  5 Beiträge
Marantz NR1606 kein Ton ?
Pantau_ am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen