SR 7005 kein Bildschirmmenü und Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Ingo_46
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Mrz 2012, 21:25
Hallo,

ich bin seit einer Woche endlich auch stolzer Besitzer eines Marantz Verstärkers und muss sagen das ich an sich echt richtig Happy bin damit

Das Problem ist nur das ich erst zweimal das glück hatte ein Bildschirmmenü auf meinem LCD zu bekommen .
Ganz komisch, ich konnte ihn als er das erste mal dran war einstellen und auch das Airplay upgrade machen, habe auch probehalber, zwei Tage später, mal nen Film geschaut. Alles super...wenn es ging...

Denn in der zwischenzeit ließ sich weder das Menü aufrüfen, also konnte es nicht sehen auf dem LCD geschweige denn das ich ein Signal vom BluRay Player sehen konnte...

Nun würde ich schon noch gerne einige Einstellungen vornehmen was ja ohne dies Menü gar nicht möglich ist.
Ich befürchte das der SR einfach zu hoch skalliert und mein TV das nicht anzeigen kann. Ist aber nur eine Idee.

Kann mir da irgendwer von euch weiter helfen?? Ich verzweifele echt dran... Es ist einfach nicht sooo witzig nur durch zufälle mal nen Menü zu haben...

Als Lcd habe ich einen Loewe Individual 40 select dran hängen, der halt nur HD Ready ist, wenn das weiter hilft bei der Lösung des Problems.

Vielen Dank schon einmal im vorraus an alle...


Lg Dirk
Nickproof
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Mrz 2012, 12:54
Hi,
hast du vielleicht versehentlich den 2. HDMI-Ausgang aktiviert ("HDMI"-Taste an der FB)? Dann kriegst vom 1. Ausgang keinen Bild.
Deine Vermutung mit Skalierung könnte auch stimmen. Mach einfach Reset (Tastenkombi findest du in der Bedienungsanleitung). Dürfte dein Problem lösen.

Grüße
Ingo_46
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Mrz 2012, 16:49
Hallo,

nein, leider liegt es daran auch nicht. Habe schon mal die Ausgänge umgeschaltet und nichts passiert.

Wenn der richtige angewählt ist dann zeigt mir der fernseher auch an mit welcher Auflösung er ein Signal bekommt.
Es scheint also etwas gesendet zu werden, aber eben kein Bild. Heute morgen habe ich dann mal wieder eines gehabt und schön nen Film geschaut, aber nachdem ich ihn dann ausgemacht habe und jetzt wieder an das selbe Problem.

Reset bewirkt leider gar nichts, kann es sein das sich die Geräte einfach nicht verstehen? Also der Fernseher und der AVR??

Ach und die Einstellungen kann man zum Glück ja auch über den heim PC machen, aber das löst das Problem ja leider nicht...

Grüße
Michael_60
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mrz 2012, 20:56
Den Video-Converter hast du aber eingeschaltet ?

Grüße Michl
Ingo_46
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Mrz 2012, 22:46
Der ist eingeschaltet.

Was hat denn aber der damit zu tun?? Ist der nicht nur für die Umwandlung von Einganssignalen da?? Doofe Frage, ich weiß

Wenn ich die BDA richtig verstehe ist ja auch die einzige Möglichkeit am Ausgang was zu ändern nur die Umschaltung zwischen Monitor 1 und 2. Ich wüsste nicht mal wo ich dem Gerät sagen kann welche Auflösung mein TV unterstützt.

Habe heute auch noch was anderes festgestellt, wenn ich den AVR mit einem Videokabel (also gelbes Chinch) an den TV anschließe, dann sehe ich immerhin auf dem TV die Seite des Netzwerkradios, also USB / Net oder wie die Quelle heißt.
Der Menütext, also das Setup ist aber auch so nicht zu sehen.

Nichts desto trotz danke, ich bin für alle ideen von euch offen...

Grüße
Ingo_46
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Mrz 2012, 14:20
Mal eine andere Frage nebenbei, hat evtl. jemand mal über den PC die Einstellungen in einer Config.dat gespeichert??

Wenn ja, könnte mir die jemand mal zuschicken, dann spiele ich die mal bei mir auf in der Hoffnung das es dann geht.
Ich weiß das die Lautsprechereinstellungen und einige andere Einstellungen auch nicht übereinstimmen, aber evtl hilft es ja dennoch die Video Einstellungen bei mir in die Spur zu bringen

Ich mag den AVR an sich, aber wenn das so weiter geht werde ich mich wohl für was anderes Entscheiden müssen bei solchen Probs...


Trotz allem hoffe ich aber auch weiterhin auf tips oder Ideen zur Lösung des Problems.


Grüße
JokerofDarkness
Inventar
#7 erstellt: 18. Mrz 2012, 15:26
Schonmal einen Werksreset am AVR gemacht oder auch mal ein anderes HDMi Kabel ausprobiert?
Ingo_46
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Mrz 2012, 17:58
Hi,

jap, beides schon geschehen, diverse Kabel getestet und auch schon mehrfach reset gemacht. Also den zumindest der in der BDA steht.

Grüße
JokerofDarkness
Inventar
#9 erstellt: 18. Mrz 2012, 18:41
Dann gibt es jetzt nur noch zu testen, wer der Verursacher ist. Hast Du die Möglichkeit den AVR mal an einen anderen TV zu hängen? Wenn da nämlich Bild kommt, ist es der TV. Kommt da kein Bild, ist es der AVR.
dpl2000
Stammgast
#10 erstellt: 18. Mrz 2012, 19:06
Schon mal ohne HDMI über Composite getestet?
Michael_60
Stammgast
#11 erstellt: 18. Mrz 2012, 21:05

Ingo_46 schrieb:
Mal eine andere Frage nebenbei, hat evtl. jemand mal über den PC die Einstellungen in einer Config.dat gespeichert??

Wenn ja, könnte mir die jemand mal zuschicken, dann spiele ich die mal bei mir auf in der Hoffnung das es dann geht.


Wenn du mir deine Mail-Adr. gibst, schick ich dir die Datei.

Grüße Michl
Ingo_46
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 19. Mrz 2012, 13:34
Hallo,

also composite habe ich noch nicht getestet, werde ich aber heute mal machen. Bei der Gelegenheit werde ich aber auch einmal gleich bei meinem Freundlichen Fernsehhändler anklopfen und nen anderen Testfernseher abholen

Habe aber eine sehr interessante Feststellung gemacht.
Mein AVR hat immer reagiert wenn ich den Fernseher auf den HDMI Eingang umgeschaltet habe, also soll heißen das der AVR direkt auf tv geschaltet hat, obwohl ich die Steuerfunktion nicht einmal eingeschaltet hatte. Und der TV hat eben auch auf die AVR FB reagiert...
Nur nicht so wie man es gerne hat nämlich alle tasten eins zu eins gleich sondern ganz durcheinander

Nun habe ich bei der FB des AVR mal den Code für die TV bedienung auf einen völlig willkürlichen geändert und jetzt reagiert nur noch das zur jeweiligen FB passende Gerät.
Und seit dem ist das Bild jedesmal da

Ich vermute einfach mal das bei der Bedienung per FB das jeweilig andere Gerät Befehle erhalten hat die es einfach falsch verstanden hat. Würde bedeuten das Loewe und Marantz eine einen zur Verzweifelung treibende kobi ist

Jetzt heißt es erstmal abwarten und Tee trinken.
Sollte es wieder auftauchen werde ich den Leihfernseher gleich mal ausprobieren wie es damit ausschaut und das Compo Kabel auch.

Ich werde michauf jeden Fall nocheinmal dazu äußern in der nächsten Zeit wie es aussieht.

Grüße
JokerofDarkness
Inventar
#13 erstellt: 19. Mrz 2012, 17:39
Interessant - der Fehler war mir auch neu, danke für die Rückmeldung.
Ingo_46
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 19. Mrz 2012, 19:17
Na ja, erstmal abwarten ob es das tasächlich war oder es nur zufall war das es nu geht...
Ingo_46
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 28. Mrz 2012, 21:53
Hallo ihrs alle,

also ich habe den AVR jetzt seit dem ich das mit der Fernbedienung geändert habe laufen lassen. Das ist nun Knapp eine Woche und ich muss sagen das scheint das Problem gewesen zu sein, seit dem läuft das Gerät ohne Probleme...

Also sage ich mal das das gelöst ist. Wenn nocheinmal wer genaueres Erfahren will kann ich das gerne beantworten.
Danke für die Hilfe von allen, endlich den SR so nutzen wie es sein soll...

Lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 7005 HDMI Problem
idefix12345 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  3 Beiträge
Plattenspiele am SR 7005
Jens1066 am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  4 Beiträge
Marantz SR 7005
happy001 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2023  –  1740 Beiträge
Marantz SR 7005 uninteresant?
HomHom am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  4 Beiträge
sr 7005 Audiospur Problem
arne4 am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  3 Beiträge
Marantz SR 7005 Bild flackert von Kabelbox
H4pPY am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  14 Beiträge
Marantz SR-7005 schleift kein Bild via HDMI durch
werner1968 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  6 Beiträge
Marantz SR 7005 MP3 vorspulen?
maddocc am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  4 Beiträge
KHV an Marantz SR 7005
arne4 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  3 Beiträge
Leistung und Lautstärke des Marantz SR 7005?
hudl89 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Top Hersteller in Marantz Widget schließen