Hilfe, SR6007 das zweite Mal Netzwerkport defekt ? (Gelöst)

+A -A
Autor
Beitrag
schuchi69
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jun 2013, 13:28
Hallo Leute,

bin ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen

Ich habe mir vor ca. 8 Wochen einen SR6007 gegönnt. Ich war auch soweit zufrieden, bis das Gerät vor kurzem Netzwerkprobleme machte. Internetradio bricht ab, das Bild verschwindet andauernd oder wird grün etc.

Der ping sieht grässlich aus, paketverluste, schlechte antwortszeiten etc.

Ein Firmwareupdate, Reset, Kabeltausch, router neustart, hat alles nicht geholfen. Ich hab das Gerät dann zurückgeschickt und ein nagelneues bekommen. Das Gerät macht genau die gleichen Zicken. Wie kann das sein ???

An meinem Netzwerk/Internet kann es eigentlich nicht liegen, alle anderen Geräte laufen völlig problemlos. Der erste Marantz lief ja immerhin auch 7 Wochen ohne Probleme.

Gruß
Stephan
Michael_Audiodings
Neuling
#2 erstellt: 19. Jun 2013, 00:00
Das kann schon sein, den der Netzwerkport liegt bei diesem Gerät auf der Hauptplatine welche teilweise sehr anfällig ist.
Das du allerdings 2 mal exakt den gleichen Fehler hast ist sehr unwahrscheinlich. Eventuell hast du deinen alten AVR zurückbekommen!?

Wenn das Gerät noch in der Garantiezeit liegt währe es das beste einfach die Garantie in Anspruch zu nehmen. Ansonst eventuell mal nach Kulanz fragen.

Gruß Michael
schuchi69
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jun 2013, 06:39
Hab mir vorher die Seriennummer notiert. Ist ein nagelneues Gerät, dass ist ja das Komische...

Der Händler kann den Fehler nachvollziehen, von daher liegt es auch nicht an meiner Konfiguration....

Das ist wie verhext, ich hoffe Marantz fällt noch was ein, ansonsten muss ich mir halt den 7007 holen ;-).
schuchi69
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jun 2013, 04:42
Hallo Leute, wollte nur mitteilen das mein Problem gelöst ist.

Mir ist aufgefallen das es immer dann auftrat wenn mein Rechner an war. Im Endeffekt habe ich den Twonky Mediaserver deinstalliert und nun läuft das Gerät ohne Probleme.

Es scheint so als ob der Receiver im Hintergrund probiert hat, irgendwas zu synchronisieren oder so...

Sehr merkwürdiges Phänomen

Naja, jetzt läuft ja alles wieder. Schönes We
Ntech
Neuling
#5 erstellt: 17. Dez 2013, 22:07
Hallo,

mein Marantz SR 6007 macht seit 14 Tagen die gleichen beschriebenen Problem. Hatte Ihn seit über 12 Monaten ohne jegliche Netzwerkverbindungsprobleme in Betrieb. Während dieser Zeit hatte ich auch einen Twonky Server am laufen den ich kürzlich wegen anderer Probleme neu installiert habe. Seitdem macht der SR 6007 im Netzwerk Probleme. Es besteht zwar eine Verbindung und er wird auch vom Router (FritzBox 7390) erkannt, allerdings kommt es beim Netzwerkzugriff zu keiner vernünftigen Verbindung und das Bild schaltet ständig ab und wird kurz grün um sich einen Moment später wieder aufzubauen.

Nun habe ich den Twonky Server am PC geschlossen und schon funktioniert der SR6007 wieder einwandfrei.

Wäre nie auf die Idee gekommen dass es mit dem Twonky in Verbindung steht. Hätte auch erst angefangen vom Netzwerkkabel über Router usw. alle Fehlerquellen auszuschließen.

Vielen Dank an schuchi69 für deinen hilfreichen Bericht.

Werde versuchen die Einstellungen vom Twonky zu verändern oder evtl. nochmal frisch installieren. Vielleicht bringt es Abhilfe, hat immerhin 1 Jahr lang gut funktioniert. Hat vielleicht jemand eine Idee was der Konflikt sein könnte?

Gruß

Dave
schuchi69
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jan 2014, 15:19
Ich könnte mir vorstellen das es mit der Masse der Daten im Twonky zu tun hat, weiß es aber auch nicht genau...

Ich hatte sehr viele Dateien über den Twonky indexiert und hatte das Gefühl das der Marantz damit nicht zurechtkommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung des SR6007 defekt?
Marcel-Do am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  3 Beiträge
GELÖST: SR6007 pfeift/rauscht (auch im StandBy)
compact3 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  12 Beiträge
Marantz SR6007 defekt - Neukauf oder Reparatur
Geißbock11 am 08.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  8 Beiträge
SR6007 - Endstufen laufen?
lxlx am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  2 Beiträge
Tonaussetzer SR6007
an[Dre] am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  2 Beiträge
Marantz SR6007 schwacher Bass
a7n8x am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  10 Beiträge
SR6007 mein neuer
meatlove am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  44 Beiträge
SR6007 regelt Lautstärke runter
bob.george am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  6 Beiträge
SR6007 unterstützte Videoformate
Bralor am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  4 Beiträge
Marantz SR6006 vs. SR6007
Aratex am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  679 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen