Steuerbefehle an Receiver senden ?

+A -A
Autor
Beitrag
calexico
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Sep 2013, 23:15
Hallo!
kurze frage:
wie kann ich über das telnet protokoll steuerbefehle an den marantz senden?
wenn ich mich mit putty auf dem Receiver einlogge kann ich alle befehel auslesen, aber wie kann ich welche senden?

hoffe jemand versteht mein problem...
omega24v
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jan 2014, 13:23
Hallo calexio,
ich bin gerade dabei einen AV7005 mit meiner Visualisierung der Gebäudetechnik zu verbinden.
Die Befehle selbst kann man z.B. per Telnet an den Receiver schicken.
z.B. PWON für Einschalten oder PWSTANDBY für Standby.
man kann auch den aktuellen Status abfragen mit PW?, bekommt man dann die Rückmeldung vom Receiver.

Es gibt im Netz einige Excel-Listen und PDF Dateien wo das beschrieben ist.
Wenn du möchtest kann ich dir davon ein paar zusenden.

Ich habe vor in meine vorhandene Visu VBASE VBASE-HMI-SCADA von der Visam GmbH womit ich schon Heizung, Rolladen und Licht steuere auch den AV7005 zu steuern.
Da bin ich dann durch interne Programmierung so frei, das ich über "normale" Schalter oder Taster die ich über eine Steuerung in der Visu einlesen kann, den Receiver z.B. in Zone 2 (Küche) einschalten und z.B. die Lautstärke regeln kann.

Leider habe ich momentan noch nicht den richtigen Weg gefunden über den offenen ASCII Treiber von VBASE den AV7005 zu steuern, da braucht´s noch ein wenig Hirnschmalz!

Gruß Ralph


[Beitrag von omega24v am 27. Jan 2014, 13:28 bearbeitet]
nussman
Stammgast
#3 erstellt: 03. Feb 2014, 22:45
Steuerung über telnet ist eigentlich ganz einfach.
Habe hier mal ein EG-Plugin (funktioniert für Denon und Marantz) gepostet:
http://www.dvbviewer...ker-uber-netz/page-3
Status auswerten oder Events mitbekommen habe ich noch nicht versucht.
Für die Events dürfte man einen weiteren Sockel brauchen?
omega24v
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Feb 2014, 14:46
Rein über Telnet komme ich auch dran, das ist kein Problem, das geht steuern und abfragen.
Momentan hadere ich noch mit VB.NET und der Kopplung über ASCII Treiber, das ist etwas anderes als in einem reinen Telnet Client.

@nussmann:
ich kann auf der Seite die du verlinkt hast den Denon Download nicht machen weil ich dort nicht registriert bin.
könntest du mir eventuell einen direkten Link senden?

Gruß
Ralph
nussman
Stammgast
#5 erstellt: 05. Feb 2014, 01:24
Kannst mir eine PM mit der email adresse schicken, dann kriegst du das Plugin.
Ist übrigens in Python geschrieben.
hilfi2000
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Nov 2018, 15:35
Hallo,

auch wenn das Thema schon etwas her ist, ich möchte meinen AVR 6008 über IP Steuern.
Ziel ist es, ein paar Befehle der defekten Fernbedienung per IP zu senden. Das meiste geht über die Remote App sehr gut.
Nur die "OK" Taste z.B. fehlt.

Geht ihr mit Telnet / Putty direkt auf die IP des AVR oder über die RS232 Schnittstelle?

Wie würde der Befehlt "OK" aussehen?

Ich habe über telnet "IP-Adresse" keinen Erfolg.
Er meldet zwar "connected", führt die Befehle aber nicht aus.

Bildschirmfoto 2018-11-22 um 14.13.07

Danke

Edit: wenn ich direkt nach dem öffnen des telnet einen Befehl eingebe, geht dieser. Der zweite Befehl wird nicht ausgeführt. Ich muss jedes Mal Telnet neustarten. Vergesse ich ein Zeichen nach dem Befehl?


[Beitrag von hilfi2000 am 22. Nov 2018, 16:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler an AV-Receiver anschließen
Tritsi am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  5 Beiträge
Marantz SR7012 - Tonverlust bei Ausschalten des TV
Derrain am 23.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2021  –  15 Beiträge
Receiver geschrottet?
Ohrnator am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  3 Beiträge
Anschluss NAS an AV Receiver (Marantz AV7005)
buellxb am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  7 Beiträge
Sat Receiver an Marantz SR 6004 anschließen
Kojote001 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  7 Beiträge
NR1504 an TV mit Sat-Receiver anschliessen
Minches am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  2 Beiträge
endstufen hifi, wie an av receiver anschliessen?
sl33py am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  5 Beiträge
neuer großer Marantz Receiver?
nuernberger am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  11 Beiträge
Defekter Marantz Receiver
jusufuh am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  2 Beiträge
Marantz 1506 HDMI ausgeschaltetem Receiver
Casper78 am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Marantz Widget schließen