Onkyo SR 507 schaltet sich ab wenn Center angeschlossen

+A -A
Autor
Beitrag
groenland83
Neuling
#1 erstellt: 10. Jul 2009, 22:31
Hallo, ich hoffe ich hab das richtige Forum für meine Frage gefunden, und mir kann hier eventuell jemand weiterhelfen.

Folgendes:

Ich habe heute meinen Onkyo SR 507 bekommen.
Also habe ich gleich mal meine Teufel Concept S Boxen angeschlossen.

3 Minuten war alles OK, dann folgendes Problem:
Receiver schaltet sich aus und blinkt
(Schutzschaltung nehme ich an).
Beim einschalten dauert es nun jedesmal 5 Sekunden bis der Receiver wieder aus geht.

Also habe ich alles getrennt und angefangen die Boxen einzeln mit dem Receiver zu verbinden.
Nichts macht Probleme, bis ich den Center eingesteckt habe.
Sobald der Center dran hängt, geht der Receiver wieder aus.

Egalwelchen ich von meinen Lautsprechern an den Center-Ausgang anklemme, immer das gleiche Problem.
An allen anderen Ausgängen habe ich mit keinem der Lautsprecher Probleme.

Speaker Impedance habe ich vorsichtshalber mal auf 4 Ohm gestellt, bringt auch nix.

Ich habe leider nicht viel Ahnung, und hoffe ihr habt vielleicht noch nen Hinweis für mich um das Problem zu lösen, oder ist der Receiver tatsächlich kaputt?

Danke+Gruß,
Grönland
Waldbär
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jul 2009, 01:08
Sehr merkwürdig. Ich würde meinen, da ist echt was kaputt, den würde ich reklamieren. Wenn es unabhängig von der Box ist, kann's ja nur der Receiver sein.
Sorry, hab auch nicht wirklich Ahnung, aber das sieht mir zumindest so weit klar aus.

Du bist auch sicher, dass da von außen nirgends etwas Kurzschlussähnliches an dem Center-Ausgang zu erkennen ist, oder?


[Beitrag von Waldbär am 11. Jul 2009, 01:12 bearbeitet]
Krimain
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jul 2009, 03:13
ich hab den 507 auch, haste denn dann auch im setup auf "minimum impedance" gestellt?
groenland83
Neuling
#4 erstellt: 11. Jul 2009, 09:18
Danke für eure Antworten,

von außen ist tatsächlich nix zu erkennen was stören könnte.

Die option minimum impedance kann ich nicht auswählen, ich kann zwischen 4 und 6 Ohm wählren. Bei beiden Modi schaltet sich der receiver aus, sobal ich etwas an den Center Ausgang anschließe.
Müsste ich irgendwo eine einstellung "minimum impedance" finden???

Mir ist grad noch etwas aufgefallen:
Wenn ich absolut nix angeschlossen habe, und die Lautstärke auf über 57 Stelle, dann geht der Receiver auch aus.
In der Anleitung steht zu diesem Problem:
"Bitte wenden Sie sich an de Hersteller"

Die werden mir dann sagen: "Gerät defekt", oder was?

Gruß,
Groenland


[Beitrag von groenland83 am 11. Jul 2009, 09:37 bearbeitet]
Krimain
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jul 2009, 15:14
moin,

zum ersten problem: ja du müsstest "minimum impedance" einstellen können. das steht im handbuch extra mit dabei, dass sobald auch nur eine box mit 4ohm angeschlossen ist im receiver unbedingt auf minimum impedance gestellt werden muss. die 4ohm boxen sind doch bei dir der fall oder hab ich das falsch verstanden?

2: evtl kann es auch sein dass geräteintern eine voreinstellung mit max. lautstärke getroffen wurde, die erst wieder gändert werden kann.

also ich würd mich nochmal hinsetzen, das handbuch genau lesen, versuchen das hinzubekommen und ansonsten dann montag einschicken oder den support anrufen.

hoffentlich bekommst du das hin, wenn er funzt, ist das n geiles teil.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX SR 507 einstellen
knicke1981 am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  8 Beiträge
Onkyo TX SR-507
mightyyy am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Onkyo tx-sr 507
thderi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 507
rookie444 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR 507
roy-sam am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  17 Beiträge
Onkyo 507 zickt.
Cemo31 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  12 Beiträge
Mit Onkyo TX-SR 507 Musik hören
HifiNeil am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  2 Beiträge
Onkyo SR 507 Sat durchschleifen
Alibaba_1965 am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 abwärme
JunkBrother am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
Onkyo sr 507 HDMI defekt?
wiwaldi am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.917

Hersteller in diesem Thread Widget schließen