AVR schaltet sich über Fernbedienung nicht ab!

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Mrz 2015, 12:02
Hallo ich habe mir gestern einen BluRay Player gekauft von Samsung und am Anschluss (BD/DVD) meines Onkyo 358 AVR angeschlossen.
Will ich jetzt den AVR ausschalten zB. nach dem Film und drücke auf der Fernbedienung den OnOff Button tut sich nichts😳
Auch habe ich sobald der BluRay Player angeschlossen ist auf dem (BD/DVD) Kanal keine Möglichkeiten über die Fernbedienung Soundeinstellungen vornehmen.
Weis jemand woran das liegt? Meine Fernbedienung gibt zwar Signal aber es passiert nichts.
Bei den anderen Anschlüssen wie: Sat, Game usw. schaltet der AVR aus wenn ich den Button auf der Fernbedienung betätige. Komisch 😕
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Mrz 2015, 13:50
Habs herausgefunden man muss erst auf der Fernbedienung Remote drücken dann weis der Onkyo das er die Steuerung übernimmt und dann kann man auch auf der Fernbedienung weitere Einstellungsmöglichkeiten vornehmen.
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Mrz 2015, 21:16
Mein aktuelles Problem stellt sich wie folgt da:

Ich versuche von der Fernbedienung den AVR anzumschen bevor ich den TV anschalte jedoch geht er nicht an (auch nicht wenn ich die Batterien rausnehme und wieder rein machen)

Komischerweise wenn ich auf Der Fernbedienung auf Remote drücke und dann auf den ON/OFF Button dann geht er komischerweise an. An was kann das liegen das er nicht sofort wenn ich auf ON/OFF drück an geht? Sonst hat es auch funktioniert.
Schäferhund
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mrz 2015, 21:27
hi,
schau mal in den menüs der geräte nach der hdmi- steuerung bzw. arc beim tv, die arbeiten dann zusammen und wenn es richtig eingestellt ist, dürfte das mit der fernbedienung auch wieder funktionieren.


[Beitrag von Schäferhund am 27. Mrz 2015, 21:31 bearbeitet]
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Mrz 2015, 21:36
Also der Ausgang von AVR zum TV ist beim arc hdmi Anschluss dran einheitlich ging es sonst auch immer manchmal geht's aber eben nicht immer, und wenn ich den BluRay anschließe muss ich erst auf Remote dann hat der Onkyo Zugriff auf den Player aber beim TV darf das doch nichts mit Remote zu tun haben.
Schäferhund
Stammgast
#6 erstellt: 27. Mrz 2015, 21:42
du mußt alle beteiligten geräte miteinander kommunizieren lassen, nennt sich auch hdmi- handshake. einfach mal im netz suchen, da gibt es einige erklärungen und anleitungen.
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Mrz 2015, 22:09
Also beim TV ist arc an!
JanPower1975
Stammgast
#8 erstellt: 27. Mrz 2015, 22:48
CEC funktioniert in den meisten fällen nicht zu 100%. Vielleicht mal andere HDMI high speed Kabel probieren. Oder einfach alle Geräte mal fur 2 Minuten stromlos machen. Wenn das dann nicht hlft , dann die CEC Steuerung beim Onkyo sowie TV deaktivieren, und eine Verbindung per toslink oder coax Kabel vom TV zum AVR herstellen. CEC = HDMI Steuerung, ARC=Audio Return Channel.
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 27. Mrz 2015, 23:58
Also kann es sein das der AVR sich nicht einschalten lässt wegen den Kabel?
JanPower1975
Stammgast
#10 erstellt: 28. Mrz 2015, 08:43
HDMI Kabel mit der Bezeichnung, High Speed with Ethernet sollten verwendet werden.
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 28. Mrz 2015, 12:09
Das einzigste kabel mit Ethernet ist vom AVR zum TV alles anderen sind nur High Speed.

️Ich verstehe allerdings immer noch nicht was das Kabel mit dem anschalten der Anlage zu tun hat!?
JanPower1975
Stammgast
#12 erstellt: 28. Mrz 2015, 15:18
Guck doch mal ob du alle CEC Einstellungen in den Geräten aktiviert hast. Bei meinem Philips musste ich Easylink autostart, sowie Fernbedienung aktivieren, damit mein AVR automatisch eingeschaltet hat.
Desaster
Inventar
#13 erstellt: 28. Mrz 2015, 16:49
Hallo,
evtl. erst einmal die Receiver-Taste auf der FB drücken.....!
Dann sollte der AVR auch auf die On/Off-Taste reagieren.
Gruss
Desaster
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 28. Mrz 2015, 20:11
Ich habe auch Phillips
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 28. Mrz 2015, 20:37
Aber wieso funktioniert er manchmal und manchmal nicht ?

Eben wenn ich auf Receiver drücke geht's immer! Wenn ich nicht drücke geht's manchmal.
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 29. Mrz 2015, 10:29
Also Easylink war bei mir an. Und über im AVR habe ich folgende Einstellungen zu HDMI gefunden vielleicht ist dort was falsch.Screen
Schäferhund
Stammgast
#17 erstellt: 29. Mrz 2015, 13:08
mach mal die ersten beiden auf "on", denn arc ist ja auch nicht einstellbar (ausgegraut). lip sync würde ich auch nur einschalten, wenn ich eine deutliche verzögerung zwischen bild und ton festellen würde.


[Beitrag von Schäferhund am 29. Mrz 2015, 13:10 bearbeitet]
JanPower1975
Stammgast
#18 erstellt: 29. Mrz 2015, 15:19
Genau
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 29. Mrz 2015, 17:51
Das heist wenn ich die auf ON mach, ist ARC auch sichtbar?
Schäferhund
Stammgast
#20 erstellt: 29. Mrz 2015, 19:01
vermutlich, ja. probier doch einfach alles mal aus, dabei geht doch nichts kaputt und falls du etwas verstellst, hast du wenigstens die gelegenheit, alles nocheinmal schritt für schritt mit hilfe der bedienungsanleitungen der geräte durchzugehen.
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 29. Mrz 2015, 21:10
Also HDMI Ctrl ist jetzt ON aber HDMI Trought ist nun grau! Wenn ich HDMI Ctrl wieder ausmache kann ich jedoch HDMI Trought nicht direkt ON machen sondern muss etwas wie: DVD/BD, Cable/Sat usw. auswählen. Was nun?

Wenn HDMI Ctrl ON ist dann ist ARC auf Auto.
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 30. Mrz 2015, 21:27
Wenn ich es nach wie Schäferhund beschrieben hat, kann ich komischerweise mit der TV Fernbedienung den AVR lauter machen jedoch konnte ich feststellen das ich die tv Lautsprecher gleichzeitig zum AVR auch nutzen Zb. als Center zusätzlich. Als ich heute den AVR mit den selben Einstellungen gestartet habe war es wieder weg also es kam nichts mehr aus dem TV
JanPower1975
Stammgast
#23 erstellt: 31. Mrz 2015, 06:27
Lass Ctrl auf ON, und ARC auf auto, teste das mal.
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 01. Apr 2015, 17:25
Okay werde es versuchen, die letzten tage hat es zwar wieder geklappt mit dem Receiver aber ich werde es trotzdem versuchen!

Danke dir vielmals
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 02. Apr 2015, 11:03
Mal ne andere Frage zwischen durch wenn ich bei meinem Onkyo lauter mache und im Menü den Bass von 0dB auf zb. +5dB stell hört sich das so überschlagend an, man kann es nicht Bass nennen. Jedoch wenn ich Subwoofer Level auf +5dB hört sich das gut an. Und es kommt richtig wuums. Ist das normal ?

Wo liegt der Unterschied zwischen Level und Bass ?
dharkkum
Inventar
#26 erstellt: 02. Apr 2015, 11:52
Bass ist nicht gleich Bass.

Über den Level des Sub wird der gesamte Frequenbereich des Sub bis zur Trennfrequenz geregelt.

Beim Bass-Level wird beim Onkyo 358 nur 50 Hz geregelt, im Bereich ±10 dB, das hört sich dann natürlich anders an.
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 02. Apr 2015, 23:16
Bass + 10dB hört sich sich schlecht an. Jedoch Level Sub + 10dB hört sich gut an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internet Radio schaltet ab
blacky_11 am 27.07.2018  –  Letzte Antwort am 27.07.2018  –  3 Beiträge
Onkyo AVR schaltet sich beliebig ab und ein
Dario- am 11.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  4 Beiträge
TX-NR609 schaltet sich ab
SchickD am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  5 Beiträge
TX NR 414 schaltet sich selbst ein
RazooN am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  5 Beiträge
TEAC schaltet selbst ab!
scott-bussi am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  5 Beiträge
Onkyo 818 schaltet einfach ab?
***T4ke0ver*** am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  13 Beiträge
Onkyo 609 schaltet sich einfach ab?
***T4ke0ver*** am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR578 schaltet sich öfters automatisch ab
pryste am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR515 - ARC schaltet sich aus
Bakak am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  4 Beiträge
TX-SR500E schaltet Ton ab
Gandalf_Graubart am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.477

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen