Onyko TX SR606 kein Setupmenü auf TV

+A -A
Autor
Beitrag
Squisi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jul 2011, 18:43
Hallo zusammen,

kann mit zufällig jemand sagen, warum mein setupmenü nicht mehr auf dem TV erscheint?
Hat die ganze wunderbar funktioniert und jetzt auf einmal klappt es nicht mehr.
An den einstellungen hab ich auch nix geändert.

Weiß jemand woran das liegen kann?
Desaster
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2011, 13:46
Hallo,
hast Du denn auch den entsprechenden Eingang am TV ausgewählt?
Gruss
Desaster
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 16. Jul 2011, 13:51
wie angeschlossen?
RESET gemacht?
RECEIVER Taste vorher gedrückt?
Squisi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jul 2011, 16:53

Desaster schrieb:
Hallo,
hast Du denn auch den entsprechenden Eingang am TV ausgewählt?
Gruss
Desaster


hallo!

entsprechenden Eingang am TV?
Was meinst du damit?
Also wenn ich normal fernseh schau, receiver über HDMI an TV angeschlossen, und dann die Setup-Taste drück, kommt nix, nur die Anzeige am Onkyo selbst.


XN04113 schrieb:
wie angeschlossen?
RESET gemacht?
RECEIVER Taste vorher gedrückt?


Angeschlossen über HDMI an meinen TV
Wie kann ich den Onkyo denn reseten?
ja, ich drück immer die Receiver-Taste, sonst passiert ja gar nix.
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 16. Jul 2011, 16:54
steht im Handbuch unter Fehlerbehebung (ziemlich weit hinten)
tdf2001
Inventar
#6 erstellt: 16. Jul 2011, 17:25
Du hast wahrscheinlich versehentlich den Monitorausgang am Receiver verändert, dass kannst Du aber auch leicht über die Menüführung am Display des Receivers wiederherstellen.

Einfach Setup drücken dann bei Ein-/Ausgangszuordnung/Monitorausgang HDMI wählen.
Squisi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jul 2011, 17:45
also das mit dem resetten hat funktioniert.
Teilweise...
Setup erscheint immer noch nich auf dem TV.
Sollte ich vielleicht mal die Eingansbuchse an meinem TV ändern?


tdf2001 schrieb:
Du hast wahrscheinlich versehentlich den Monitorausgang am Receiver verändert, dass kannst Du aber auch leicht über die Menüführung am Display des Receivers wiederherstellen.

Einfach Setup drücken dann bei Ein-/Ausgangszuordnung/Monitorausgang HDMI wählen.


Wo stell ich das denn um?
Hab im Setupmenü nix gefunden, oder vielleicht übersehen.
tdf2001
Inventar
#8 erstellt: 16. Jul 2011, 18:05
Wie ich bereits beschrieb, aber vielleicht ist das bei Dir jetzt auf Englisch eingestellt, also:

Input/Output Assign dann Monitor out und dort HDMI bei Monitor out wählen.
Squisi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Jul 2011, 18:18
so, nochmal alles durchgeschaut.
Und ich hab nur Input Assign aber kein output.
Und Monitor out hab ich auch nix.

Meinst du vielleicht einen anderen Onkyo?
tdf2001
Inventar
#10 erstellt: 16. Jul 2011, 18:36
Ja, ich meine einen anderen Onkyo, bin aber davon ausgegangen das das bei anderen Modellen ähnlich ist.
Bei meinen 605er und 806er und auch 809er ist das jedenfalls so.
Squisi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Jul 2011, 18:40
Verdammt...
Deine idee wäre natürlich gut gewesen.
Muss ich mit irgendwas anderes einfallen lassen...
Nur was??
Squisi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Jul 2011, 19:12
jetzt wollt ich meine Boxen wieder neu einpegeln mit dem Richtmicrofon.
Und nich mal da erscheind mehr was auf dem Bildschirm.
Versteh das nich...
tdf2001
Inventar
#13 erstellt: 16. Jul 2011, 19:40
Bist du sicher das du am Fernseher auch den richtigen HDMI Eingang gewählt hast und nicht evtl einen Component Eingang ?
Desaster
Inventar
#14 erstellt: 16. Jul 2011, 20:21
Hallo,
aber die Display-Taste hast Du schon gedrückt, oder?
Das vermisse ich bisher! Nur Setup reicht nicht.
Gruss
Desaster
quadral2000
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 17. Jul 2011, 11:37
Ich vermute, Du musst nur an Deinem TV den richtigen HDMI Eingang auswählen und schon siehst Du auch Dein On Screen Menü wieder.
Dieses wird normalerweise über den HDMI Ausgang des Receivers in den HDMI Eingang des TVs eingespeist. Somit muss am TV aber der richtige Eingang gewählt werden.


[Beitrag von quadral2000 am 17. Jul 2011, 11:38 bearbeitet]
Desaster
Inventar
#16 erstellt: 17. Jul 2011, 11:57
Hallo,
also fassen wir noch einmal zusammen:
1. TV einschalten
2. Eingang des Receiver am TV wählen
3. Auf der Receiver-FB die Taste Receiver drücken
4. Auf der Receiver-FB die Taste Display drücken
5. Auf der Receiver-FB die Taste Setup drücken
Nun sollte auf dem TV das Setup-Menü des Receiver erscheinen.
Tut es dies dennoch nicht wäre zu kontrollieren, ob der Video-Chip abgeschaltet wurde/ist.
Das geht so:
Die Taste VCR/DVR u. gleichzeitig "Return" am Gerät drücken. Bei deaktiviertem Chip steht "Skip" im Display, bei aktivieren "Use" . Andern mit Return-Taste.
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 17. Jul 2011, 12:09 bearbeitet]
Squisi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Jul 2011, 13:49

tdf2001 schrieb:
Bist du sicher das du am Fernseher auch den richtigen HDMI Eingang gewählt hast und nicht evtl einen Component Eingang ?


Den richtigen Eingang hab ich schon, ich seh ja das normale TV Bild und PS3 funktioniert ja auch, also das passt schon.
Sonst hätt ich ja überhaupt kein Bild.

Desaster schrieb:
Hallo,
also fassen wir noch einmal zusammen:
1. TV einschalten
2. Eingang des Receiver am TV wählen
3. Auf der Receiver-FB die Taste Receiver drücken
4. Auf der Receiver-FB die Taste Display drücken
5. Auf der Receiver-FB die Taste Setup drücken
Nun sollte auf dem TV das Setup-Menü des Receiver erscheinen.
Tut es dies dennoch nicht wäre zu kontrollieren, ob der Video-Chip abgeschaltet wurde/ist.
Das geht so:
Die Taste VCR/DVR u. gleichzeitig "Return" am Gerät drücken. Bei deaktiviertem Chip steht "Skip" im Display, bei aktivieren "Use" . Andern mit Return-Taste.
Gruss
Desaster


1. hab ich
2. hab ich, Bild am TV kommt ganz normal.
3. hab ich
4. hab ich, änder halt nur das Receiver Display
5. hab ich, passiert aber wieder nix.

Bei der Kombination VCD/DVR und Return passiert bei mir gar nix. Muss ich ja machen wenn der Onkyo an is, richtig?!
Langsam glaub ich, dass der Onkyo einen Schlag weg hat.
tdf2001
Inventar
#18 erstellt: 17. Jul 2011, 14:37
Das denke ich auch, hast du mal Onkyo angeschrieben bzw. angerufen ?
Desaster
Inventar
#19 erstellt: 17. Jul 2011, 14:39
Hallo,
dann versuch mal das:
Der AV-Receiver enthält einen Mikrocomputer für die
Signalverarbeitung und Bedienfunktionen. In seltenen
Fällen kann eine Störeinstreuung bzw. statische Elektrizität
zu einem Absturz führen. Lösen Sie dann den
Netzkabel, warten Sie mindestens fünf Sekunden und
schließen Sie das Kabel dann wieder an die Wandsteckdose
an.

Und die Taste VCD/DVR halten und dann die Taste Return drücken, was passiert dann?
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 17. Jul 2011, 14:43 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#20 erstellt: 17. Jul 2011, 16:57
Das Problem habe ich und auch andere auch des öfteren.
Da hilft es auch nicht Onkyo anzuschreiben.
Einfach mal an allen Geräten sämtliche HDMI-CEC Aktivitäten beenden (alles abschalten) und immer weiter probieren (Display drücken, Geräte ausmachen usw.)Bei mir zumindest klappt es dann beim wiederholten Versuch.
Ich habe das Gefühl, das der Onkyo sämtliche eigene Einblendungen beendet, wenn HDMI- CEC aktiviert ist, leider bemerkt er aber auch nicht sofort, wenn es wieder deaktiviert ist. Also einfach immer weiter probieren, bis das Setup erscheint.Viel Glück
Desaster
Inventar
#21 erstellt: 17. Jul 2011, 20:46
Hallo,
dann würde ich mal andere HDMI-Kabel ausprobieren.
Gruss
Desaster
Squisi
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 18. Jul 2011, 13:24

Desaster schrieb:
Hallo,
dann versuch mal das:
Der AV-Receiver enthält einen Mikrocomputer für die
Signalverarbeitung und Bedienfunktionen. In seltenen
Fällen kann eine Störeinstreuung bzw. statische Elektrizität
zu einem Absturz führen. Lösen Sie dann den
Netzkabel, warten Sie mindestens fünf Sekunden und
schließen Sie das Kabel dann wieder an die Wandsteckdose
an.

Und die Taste VCD/DVR halten und dann die Taste Return drücken, was passiert dann?
Gruss
Desaster


also, ich hab den Onkyo die ganze Nacht über von netz genommen.
Vorhin habe ich ihn wieder angestöpselt, HMDI-Kabel variert und nochmal versucht.
Fehlanzeige!!!
Hm..., glaub ich werd mich wohl mit abfinden müssen.

"Und die Taste VCD/DVR halten und dann die Taste Return drücken, was passiert dann? --> wieder nix.

Ach, nervt mich...
Trotzdem danke für eure ideen und vorschläge.
Squisi
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 18. Jul 2011, 13:48
Jetzt hab ich vielleicht noch ne Idee.

Ich hab als TV einen "Panasonic TH42PV60E"
Schon bisschen älter, aber ein gutes Gerät.

Gibts da vielleicht ne Möglichkeit den TV zu resetten?
Vielleicht liegts ja am TV und nich am Onkyo?!
Desaster
Inventar
#24 erstellt: 18. Jul 2011, 14:28
Hallo,
über ein Werksreset sollte die BA Auskunft geben.
Manchmal reicht es bei Handshake-Problemen das entsprechende HDMI-Kabel im laufenden Betrieb am TV mal abzuziehen.
Ob der Panasonic das "verträgt" solltest Du ebenfalls der BA entnehmen können.
Gruss
Desaster
Aimo
Inventar
#25 erstellt: 18. Jul 2011, 15:44
Versuch mal noch das Einmessmicro kurz anzustecken, ob du dann dieses Setupmenü zu sehen bekommst. Wenn ja, solltest du von da aus zumindest in das normale Menü zurückkommen.
Squisi
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 18. Jul 2011, 18:42

Aimo schrieb:
Versuch mal noch das Einmessmicro kurz anzustecken, ob du dann dieses Setupmenü zu sehen bekommst. Wenn ja, solltest du von da aus zumindest in das normale Menü zurückkommen.


Das mit dem Microfon hab ich schon versucht.
Das klappt auch nich.
Und DAD, wunder mich am meisten.

Jetzt wird das neue einrichten auch erheblich erschwert...
Squisi
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 20. Jul 2011, 12:07
kuriose sache:

Mein setup hat wieder funktioniert.
Allerdings NUR auf meinem Eingang "GAME/TV".
Hab gestern über meine PS3 ne Blu-Ray geschaut und gedacht, versuchs einfach mal und es hat geklappt.
Allerdings sobald ich wieder TV kuck über "CBL/SAT" funktionierts nimmer.

War das also nur glück oder kann es sein, dass meine Ports spinnen?


Zumindest konnt ich mal wieder alles einstellen. *g*
tdf2001
Inventar
#28 erstellt: 20. Jul 2011, 12:53
Schon sehr merkwürdig, ich denke da hat´s die Software ein wenig zerschossen.
Na ja, wenn´s denn jetzt so läuft, so häufig muss man ja nicht ins Menü.
Desaster
Inventar
#29 erstellt: 20. Jul 2011, 16:23
Hallo,
wie das funtioniert auf den Game-Eingang???
Das sollte doch auf dem Ausgang funktionieren?
Da scheint ja einiges defekt zu sein.
Ich würde da auf jeden Fall den Service kontaktieren.
Gruss
Desaster
Squisi
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 20. Jul 2011, 22:56

Desaster schrieb:
Hallo,
wie das funtioniert auf den Game-Eingang???
Das sollte doch auf dem Ausgang funktionieren?
Da scheint ja einiges defekt zu sein.
Ich würde da auf jeden Fall den Service kontaktieren.
Gruss
Desaster


Hallo!
ja, das hat mich ja auch gewundert.
Allerdings muss ich gleich wieder sagen, dass es wohl "Zufall" war, wenn man sowas sagen kann.
Weil, habs eben nochmal versucht und geht schon wieder nimmer.

Vielleicht ein wackler irgendwo, oder sowas in der Art.
freez1001
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 31. Jul 2011, 21:28
Hallo,
ich habe genau das selbe Porblem mir meinem sr606.
Das Setupmenü wird nicht mehr über den HDMI Ausgang angezeigt.
Meko
Stammgast
#32 erstellt: 04. Okt 2012, 21:51
Interessant, auch ich habe das Problem mit dem 606er. Und es hat mich jetzt sicher schon 2h an Rumprobiererei gekostet
Grisson
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 08. Okt 2012, 01:07
Merkwürdig bei mir ist es genau so wie ihr es beschrieben habt.
Wenn ich VCR/DVR+Return Taste am Gerät drücke passiert gar nichts.


[Beitrag von Grisson am 08. Okt 2012, 01:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR606 - kein HD
hurgi78 am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR606 Einstellungen
jasim am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
Bildausfall TX-SR606
Karacho am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  8 Beiträge
Onyko TX-NR636 Equalizer
alexis52 am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  4 Beiträge
TX-SR606 - Hilfe!
Squisi am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR606 kein Bild über HDMI
Freddy85 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  16 Beiträge
Onkyo TX SR606 kein subwoofer bei ProLogic ?
Captain_Karracho am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR606 kommuniziert schlecht
Matt_Opul am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  3 Beiträge
Onyko TX-NR5007 Bi-AMP?
rudizone am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  22 Beiträge
Onkyo TX-SR606 Stereoeinheit defekt ?
AmericanGod am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.207

Hersteller in diesem Thread Widget schließen