Onkyo TX-SR606 kein Bild über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Freddy85
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Aug 2008, 14:59
Hallo,

ich habe mir gestern den ONKYO TX-SR606 gekauft und bekomme jetzt kein Bild über HDMI an meinen Samsung LE 40 F 71B.
Das einzige was Angezeigt wird ist die Lautstärkenanzeige, aber sobald ich ins Setup-Menü gehe, kommt ein Schwarzer Bildschirm und es wird nichts angezeigt.
Ich habe dann mal versuchshalber den Receiver an den billig LCD meiner Freundin angeschlossen und habe auf einmal ein Bild.
Woran kann es liegen das ich an meinem Samsung LCD kein Bild bekomme?
Habe schon alles ausprobiert.
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen!

Mfg

Andi
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2008, 15:51
Hmm haste den richtigen HDMI-Eingang beim Samsung gewählt?
Freddy85
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Aug 2008, 16:09
Ja hab ich, wie schon gesagt wird ja die Lautstärkenanzeige angezeigt, also ist die Verbindung OK.
Aber leider kommt kein Bild sobald ich ins Setup-Menü gehe.
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 02. Aug 2008, 16:12
Wenn du eine "OSD"-Taste auf der Fernbedienung hast, dann drück die mal.
Freddy85
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Aug 2008, 16:25
Hab leider keine OSD-Taste, hab auch schon alle einstellungen am Samsung probiert. Hab echt keine Ahnung mehr woran es liegen könnte.
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 02. Aug 2008, 16:54
OSD am Onkyo Verstärker. Ich kenn das Problem von meinem Harman den ich mal hatte. Der wollte auch nichts anzeigen außer Volume, bis ich bei der AVR-FB die "OSD" Taste gefunden habe.

Wenn dus nicht hinbekommst, schau mal in die BDA und schau nach Menu auf TV wiedergeben.
Freddy85
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Aug 2008, 17:25
Hab ich schon probiert. In der BDA steht nichts. Ich versteh nur nicht warum ich bei dem LCD von meiner Freundin ein Bild hab und bei meinem Samsung nicht.
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 02. Aug 2008, 17:27
Nun, das muss dann eigentlich am Samsung liegen. Ich selber hab auch einen Samsung, bei dem Funktioniert das einwandfrei. Hast du mal eine andere Verbindung versucht? S-Video z.B.
Freddy85
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 02. Aug 2008, 17:55
Ne hab ich noch nicht. Hab jetzt gerade versucht ein HDMI Signal durch den Reseiver durch zu schleifen. Das funktioniert bei meinem Samsung, nur das das bild flackert, also einmal bild da und dann wieder weg und so weiter. Das Phänomen hat er aber auch bei dem LCD meiner Freundin. Ich versteh halt nur nicht warum ich kein Bild im Menü habe.
Ich versuchs jetzt auch noch mal mit einer anderen Kabelverbindung.
Freddy85
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 02. Aug 2008, 18:46
Also, hab jetzt mal den Receiver über den Component Video Ausgang mit dem Fernseher verbunden und es kommt ein Bild, aber leider nur das, das über den Component Video Eingang in den Receiver rein geht. Irgendwie ist des alles komisch.
Mit meiner Multimediafestplatte die einen HDMI Ausgang hat wird ein Bild über HDMI aus den Receiver angezeigt, aber sonst leider nichts, wenn ich meine X-Box360 über den Comonent Video Eingang anschließe kommt kein bild über HDMI sondern nur über Component, aber über Component bekomme ich kein Bild vom Menü bzw. von meiner Multimediafestplatte die ja über HDMI angeschlossen ist. Ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich geschrieben.
Hab leider kein S-Video Kabel da, sonst hätte ich das auch no Probiert.
christian12345
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Aug 2008, 19:35
Hallo Zusammen,

also ich hab auch den 606er und betreibe ihn mit einem Samsung LE40M86BD und alles funktioniert einwandfrei.

Grundsätzlich gilt:

Du bekommst das Menü nur angezeigt, wenn du auf der Fernbedienung vorher die "Receiver" Taste drückst. Hast du zum Beispiel DVD eingestellt, bekommst du kein Menü.

Übrigens:
Über Komponenteneingang kann der Onkyo nur 1080i und keine 1080p Signal über Komponenteneingang verarbeiten (Steht auch in BDA). Hatte das Problem mit der xBox, die war auf 1080p eingestellt und ich hatte kein Bild. 1080i funktioniert einwandfrei. Über HDMI geht natürlich auch 1080p...


[Beitrag von christian12345 am 02. Aug 2008, 19:36 bearbeitet]
Freddy85
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 02. Aug 2008, 20:05
Ja das ist mir alles schon klar das die Fernbedienung auf Receiver stehen muss, ich seh ja an hand des Displays ob der Receiver im Menü ist. Hab ja das ganze auch schon mal an einem anderen LCD ausprobiert und da funktioniert alles einwandfrei.
Eminenz
Inventar
#13 erstellt: 03. Aug 2008, 08:52
Such mal in der SuchFunktion, ich hab da irgendwo im Hinterkopf, dass es mit dem 606 Gerätekonflikte gab.
Runsky
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Feb 2010, 19:05

Freddy85 schrieb:
Ne hab ich noch nicht. Hab jetzt gerade versucht ein HDMI Signal durch den Reseiver durch zu schleifen. Das funktioniert bei meinem Samsung, nur das das bild flackert, also einmal bild da und dann wieder weg und so weiter.



genau das Problem habe ich gerade auch:/
Kann leider nichts finden zu diesem Thema. Weder im Forum noch in Google
Runsky
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Feb 2010, 13:06
Auch nach weiteren Stunden der Suche nichts finden können.

Der Fernseher ist ein Samsung LE 37 S 62 BX
der Receiver ein Skymaster DX 21
der Av-receiver ein Onkyo TX-SR 607

Die Kabel hat mir der Saturnmitarbeiter mitgegeben ( 18€ das Stück )

Direkter Anschluss von SatReceiver an TV funktioniert tadellos.
Anschluss eines PCs an HDMI in des Av-Receivers und dann TV am HDMI Out funktioniert auch tadellos.

den SatReceiver an HDMI IN und den TV an HDMI OUT funktioniert nicht.
2 Sekunden Bild, 1 Sekunde nicht, 2 Sekunden Bild, 1 Sekunde nicht.. von Anfang bis Ende, egal welcher Sender. ( Ton Parallel dazu weg und wieder da)

Vorher beim erstmaligen einschalten kommt "kein signal" - "nicht unterstützter Modus" - wenns dann einmal da war das Bild, ist Bild und Ton dann einfach in dem Takt weg und wieder da. Auf dem AV-Receiver und SatReceiver-Display tut sich nichts. Zeigen ganz normal dauerhaft ihre Informationen an.

Bedienungsanleitung, Google, Hifi-Forum.. nirgends konnte ich etwas finden.

Ich habe bereits alle Eingänge am AV-receiver ausprobiert.
Ich habe mit dem "video"-knopf alle Auflösungen von Auto bis PassThrough ausprobiert. Nichts hilft.

Mit Bitte um Hilfe,
Runsky

EDIT: wenn ich den Sat-Rec. über YUV am AV-Rec. anschließe hab ich einwandfreies Bild.


[Beitrag von Runsky am 28. Feb 2010, 13:30 bearbeitet]
Runsky
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Jan 2011, 00:31
Ich habe es jetzt mit unterschiedlichen HDMI-Kabeln probiert, das Problem aber leider immer noch nicht lösen können.

Komisch ist, dass der TV ab und zu die Sender über das OSD des AV-Receivers anzeigt, obwohl der Sat-Receiver ja nur per Scart am Tv angeschlossen ist. ( passiert nur selten )

Hat jemand noch nen Lösungsvorschlag?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR606 - kein HD
hurgi78 am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR606 6Bit Farbdarstellung!
Gruni22 am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR606 Einstellungen
jasim am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR606 Component IN -> HDMI out
sartyx am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  5 Beiträge
Onkyo tx-sr606 newbie Fragen
icyeis am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  9 Beiträge
Onkyo TX-SR606 kommuniziert schlecht
Matt_Opul am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  3 Beiträge
Onkyo TX SR606 kein subwoofer bei ProLogic ?
Captain_Karracho am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  7 Beiträge
ps3 per hdmi an onkyo tx-SR606 - kein ton
rumpel33 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  7 Beiträge
Onkyo TX - SR606 hat Aussetzer.
juergen7705 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR606 plus HD-Plus Receiver
Squisi am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen