Onkyo tx-sr606 newbie Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
icyeis
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2013, 00:57
Hallo,
Ich lese hier immer nur mit und hab schon sovielmal Threads gelesen, aber so richtig schlau draus geworden bin ich noch nicht.
Ich bekomme den 606er geschenkt leider mit HDMI Handhabe Problem sonst soll er tadellos laufen. Die Kondis habe ich schon bestellt, aber hilft das auch wenn man keine setup Bildschirm mehr über den HDMI bekommt? Was kann ich hier machen?
Ich habe das Gerät noch nicht hier möchte es aber gerne direkt reparieren, weil ich es für ein gutes Einstiegsgerät halte. Vor allem für 0€.
Bei den Boxen denke ich, weil der Geldbeutel leer ist über das canton movie 85 cx nach. Könnte ich neu für 150 haben mehr habe ich auch nicht zur Verfügung und das Equipment was hier ist ist einfach Mist. Was haltet ihr von dem Set? Bräuche es lediglich zum Filme schauen. Mein Fernsehraum ist ca.20m2 groß. Und ist rechteckig ohne Hindernisse dazwischen, Couch ist 3M vom TV entfernt.
Tv ist ein 47lm669s der gerade erst angeschafft wurde und deshalb ist die Kasse erst mal so gut wie leer. Als zuspielgeräte verwende ich eine ps3 und eine 360.
Wollte wenn ich was gespart habe über intertechnik Bausätze kaufen und Ls selber anfertigen.
Einige sagen hier der Receiver unterstützt den Audio rückkanal ist das jetzt korrekt und schleift er 3D durch das von der PlayStation an ihn geleitet wird. Steht viel widersprüchliches im Netz deswegen würde ich es gerne von jemanden mal hören der es einfach mal getestet hat.

Ich danke euch für eure Hilfe und hoffe es war okay, das ich diesen Threads eröffnet habe um mich nochmal genauer über meine noch offenen Fragen zu informieren. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür und
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2013, 08:14
der 606 hat keine HDMI 1.4 Anschlüsse und damit keinen ARC und 3D Support
icyeis
Neuling
#3 erstellt: 01. Feb 2013, 17:32
Naja schade trotzdem danke für die schnelle Rückantwort. Hab das Gerät und das movie jetzt hier leider hat der Kumpel vergessen das einmess Mikro mit zu schicken. Kann ich das Set nicht auch so vernünftig einstellen.
Hab dann noch ein paar fragen zum Anschluss meiner Geräte. Die ps3 hängtper toslink am Eingang 1 wie Krieg ich den 5.1 Sound jetzt eingeschaltet bzw. Welches Signal liefert die ps3 jetzt an den onkyo weiß nur das es keine True Format ist. Was muss ich jetzt am Receiver einstellen. Danke für die Hilfe.
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2013, 19:59
1. Du musst die PS3 neu konfigurieren (damit der optische Ausgang genutzt wird)
2. Am Onkyo musste Du einem Gerät den genutzen optischen Eingang zuweisen (geht über das Setup)
3. es kommt dann entweder DolbyDigtal oder DTS an (sofern 1. korrekt durchgeführt wurde)
icyeis
Neuling
#5 erstellt: 01. Feb 2013, 22:19
Ah okay danke hatte nur den Multi Ausgang aktiviert und dachte das reicht werde ich nachher mal testen bin mit dem optischen Kabel in den Game tv Anschluss drin also zugewiesen. Bei der PlayStation habe ich jetzt DTS und den anderen5.1 Modus aktiviert. Muss jetzt noch was unter dem av Receiver eingestellt werden? Da kann man ja auch unter jedem Eingang noch die Moduse auswählen und einstellen oder lässt man das dann so? Nochmals vielen lieben dank für die Hilfe.
icyeis
Neuling
#6 erstellt: 03. Feb 2013, 20:59
Also hab jetzt den optischen Eingang ausgewählt. Folgende Haken gemacht
Dolby digital 5.1
DTS 5.1
Grau hinterlegt aber mit Haken war automatisch
Lineare pcm 2k 44,1khz
Lineare pcm 2k 48khz
Was ist mit den anderen 2 Pcms auch anwählen oder nicht? Und AAC kann ich auch noch auswählen. Im Receiver hab ich beim ersten Film nix eingestellt und es leuchtete die DTS Leuchte. Kam mir aber nicht richtig vor. Als ich in den Wiedergabe Modi gesehen habe steht überall Last valid drin was bedeutet das. Als ich es auf direct umgestellt habe fand ich hat es sich besser angehört.
Wieviel Ohm haben die canton movie jetzt laut Datenblatt steht 4....8 und was stell ich dann im Receiver ein 4 oder 6 Ohm.

Danke für die Hilfe.

Edit 04.02.13
Kann mir wirklich keiner helfen bin hier immer schon am suchen, aber werde nie so richtig fündig. Sprich meine Angelegenheiten sind nicht wirklich dabei. Da ich wirklich neu im Heim hifi Bereich bin, dachte ich ihr könnt mir am besten helfen. Im Moment hört sich der Ton leider nicht so berauschend an. Obwohl er mittlerweile eingesessen wurde.


[Beitrag von icyeis am 04. Feb 2013, 21:09 bearbeitet]
icyeis
Neuling
#7 erstellt: 06. Feb 2013, 15:58
So eine neue frage, die sich mir stellt ist warum wurden die Boxen alle auf -dB gestellt nachdem diese eingesessen wurden? Bei den meisten Filmen höre ich aus dem Center keine Gespräche woran kann das liegen? Der erste Film bei dem es sich normal anhörte war gestern stirb langsam 4.0. bei Avatar sind die Gespräche teils so leise das man kaum was versteht. Hab jetzt schon gelesen das man den Center hoch Pegeln kann. Leider haben auch viele geschrieben es wird dann die gesamt Akustik verändert. Wie kann ich also auf Lautstärke 20 nachts einen Film schauen ohne das die Effekte die Kinder wach machen und ich trotzdem den Film auch verstehe. Ich habe den Center vor dem tv auf dem Löw Board liegen die fronts in 1,20m Höhe links und rechts vom TV und die Rears auf 1,50m hinter mir an der Couch.
Die Boxen impendanz finde ich immer noch nicht raus. Die einmessung hat meine Boxen auf 150hz getrennt soweit aus der liste ja in Ordnung im Datenblatt steht jedoch drin das sie von 120hz an spielen können. Was ist jetzt die gescheiterte Alternative.
Desweiteren hab ich letztens Avatar gesehen die 3D Disc als 2 d wiedergegeben und hatte das Gefühl ich höre nur Stereo. Ist an meinen Einstellungen eventuell etwas falsch oder die Positionierung zu schlecht? Eingangssignal wird aber immer als DD oder DTS angezeigt.
Igelfrau
Inventar
#8 erstellt: 07. Feb 2013, 01:27
Dynamic EQ und Dynamic Volume schon entdeckt und ausprobiert?
icyeis
Neuling
#9 erstellt: 09. Feb 2013, 18:38
Jetzt entdeckt und für absoluten Mist befunden dann hört der Film sich ja sehr berauschend an, aber danke für den Tipp noch. Denke dann werde ich doch eher den Center ein paar dB anheben. Hoffe das versaut mir dann nicht so den Ton.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR606 Einstellungen
jasim am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
Hilfe zu Onkyo TX-SR606
MoviesWorld am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR606 6Bit Farbdarstellung!
Gruni22 am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR606 Stereoeinheit defekt ?
AmericanGod am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX - SR606 hat Aussetzer.
juergen7705 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR606 kommuniziert schlecht
Matt_Opul am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR606 - kein HD
hurgi78 am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  3 Beiträge
TX-SR606 - Hilfe!
Squisi am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  4 Beiträge
Onky TX SR606 Defekt / Standby
lawe am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR606 kein Bild über HDMI
Freddy85 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.626

Hersteller in diesem Thread Widget schließen