Onkyo TX - SR606 hat Aussetzer.

+A -A
Autor
Beitrag
juergen7705
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2011, 17:01
Hallo und einen schönen 2. Weihnachtstag Euch allen,


ich habe einen Onkyo TX - SR606 AV Receiver,
Der ist jetzt knappe 3 Jahre alt und wurde immer pfleglich behandelt.

Jetzt zickt er aber plötzlich rum...,also wenn ich ne DVD,bzw. Blu-ray schauen will,denn fängt er plötzlich an rumzuspinnen.

Also folgendes Problem,wenn ich z.B. ne DVD anmache,denn ist im ersten Moment Alles easy,aber nach ca. 10 Minuten geht denn urplötzlich erst das Bild weg und denn auch der Ton.

Wenn ich denn erstmal einfach Alles weiterlaufen lasse...,denn kommt das Bild zwar kurz wieder,ist denn aber auch gleich wieder weg...,und das geht denn auch immer so weiter.

Würde es wie einen Wackelkontakt beschreiben.

Dachte erst,es lag am Blu-ray Player...,tut es aber nicht,weil habe den denn direkt mit dem Fernseher verbunden...,funktioniert einwandfrei.

Hatte jemand von Euch auch schonmal solche Probleme und kann mir evtl. weiterhelfen...???



Gruß und Danke schonmal...,
Jürgen
Aimo
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2011, 09:50
Einige Forenuser haben vor Jahr und Tag mal berichtet, das die HDMI- Platine des 606 wohl nur eine geringe "Haltbarkeit" aufweist, sprich, jenes Bauteil, welches für die Verwaltung der eingehenden und ausgehenden HDMI- Signale verantwortlich ist.
Mein 606 ist in etwa auch drei Jahre, aber zum Glück habe ich diese Probleme (noch) nicht.
Du könntest erst mal systematisch durchprobieren, welcher der vier Eingänge rumzickt, oder obs der eine Ausgang ist, was natürlich dann auf eine Reparatur hinausläuft.
aroaro
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2011, 10:18
hatte gleiches Problem gehabt nach einem Jahr - auf Garantie reparieren lassen und gleich verkauft
ganz klar HDMI Platine - musste tauschen lassen - sollte dem Support bekannt vorkommen
bist wohl nicht mehr in der Garantiezeit ?
nur mal "onkyo tx sr 606 hdmi board" googlen
oder selber machen http://www.youtube.com/watch?v=gj0x5S9ez5U
juergen7705
Neuling
#4 erstellt: 27. Dez 2011, 15:54
Hallo,

vielen Dank erstmal für Eure Antworten.
Mein Problem ist ganz genau DAS was Ihr beschreibt.

Habe es auch nochmal getestet...,es scheint der eine HDMI - Ausgang zu sein.
Ich habe grad auch noch nen Video gefunden...,bei mir ist es ganz genauso,wie in dem Video.

http://www.youtube.com/watch?v=Qy70sbyxT5w&feature=related

Habe damals extra viele Testberichte usw. über den 606 gelesen und viel gegoogelt...,dachte eigentlich,daß ich was "Gutes" gekauft habe.

Könnt' Ihr mir evtl. sagen was da grob an Kosten auf mich zukommen würde,wenn ich das reparieren lasse...???

Und wo gehe ich damit am besten hin...,zum "normalen" Fernseh und Elektroladen , oder sollte es schon nen Onkyo Händler sein...???



Gruß und vielen Dank nochmal...,
Jürgen
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 28. Dez 2011, 12:16

Könnt' Ihr mir evtl. sagen was da grob an Kosten auf mich zukommen würde,wenn ich das reparieren lasse...???

Und wo gehe ich damit am besten hin...,zum "normalen" Fernseh und Elektroladen , oder sollte es schon nen Onkyo Händler sein...???


Keine Ahnung wie lange das dauert und wie hoch die Stundensätze sind. Material kosten dürften nur ein paar Euro sein.

Ein Onkyo-Händler wird wahrscheinlich versuchen dir erstmal eine neue HDMI-Platine als Ersatzteil unterzujubeln, daher würde ich mir alles an Infos zu dem Problem aus dem Internet ausdrucken und damit zu einem freien Radio- und Fernsehladen gehen und dort mal nachfragen was das kosten soll. Das Problem ist eben nur noch einen zu finden der wirklich noch repariert und nicht nur Baugruppen und Platinen austauscht.


[Beitrag von dharkkum am 28. Dez 2011, 12:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR606 Einstellungen
jasim am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR606 - kein HD
hurgi78 am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR606 kommuniziert schlecht
Matt_Opul am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  3 Beiträge
Hilfe zu Onkyo TX-SR606
MoviesWorld am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR606 6Bit Farbdarstellung!
Gruni22 am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR606 Stereoeinheit defekt ?
AmericanGod am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  4 Beiträge
Onkyo tx-sr606 newbie Fragen
icyeis am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  9 Beiträge
TX-SR606 - Hilfe!
Squisi am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  4 Beiträge
Bildausfall TX-SR606
Karacho am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR606 kein Bild über HDMI
Freddy85 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen