Onyko TX-NR5007 Bi-AMP?

+A -A
Autor
Beitrag
rudizone
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jun 2010, 10:45
Hallo,
Wenn ich 2 Endstufen für die Front benutze kann ich keine Surround Rear verwenden ???

Was soll denn der Scheiß?

gibt es keine Möglichkeit das anders zu machen, wofür brauch ich bitte diese kanzen scheiß Endstufen wenn man sie nicht verwenden kann
boyke
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2010, 10:54


Du verwendest sie doch.
Endweder bi-amping oder Surround back.

Für beides müssten ja 9 Endstufen verbaut sein.
rudizone
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jun 2010, 10:57
wozu brauch ich 9 Endstufen für 7.1 da bracuh ich nur 7 wie jeder andere auch.


diese scheiß Breitenlautsprecher kann ich gerne verzichten.


Ich binn grad richtig Sauer das war mein kaufgrund und der Ist fürn arsch.

jetzt habe ich Kabel rumliegen oder ich habe 2 Lautsprecher über.

Scheiß Onkyo!


[Beitrag von rudizone am 03. Jun 2010, 11:00 bearbeitet]
boyke
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2010, 11:02


Sobald man Bi-Amping nutzt hat man doch 5.1.

irgendwie verstehe ich Dich nicht.
rudizone
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jun 2010, 11:06
Ich habe 7.1 und will die Vorderen Bi-Amped anschließen


Das bedeutet ich benätige 9 Endsufen:

4xFront
2xSurr
2xSurr Back
1x Center

aber mann ist ja gezwungen 7.1 aufzugeben um Bi-Amped zu betreiben,

und ist gezwungen die beiden übrigen Endstufen für Front Wide zu benutzen was kein Arsch braucht.
boyke
Inventar
#6 erstellt: 03. Jun 2010, 11:09
Mir ist kein AVR mit 9 Endstufen bekannt.

Des Weiteren ist es bei allen so, dass im Bi-Amping die Surround-Back wegfallen.

Also 5.1 mit

- Front (Bi-Amping)
- Center
- Surrounds
rudizone
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jun 2010, 11:11
Der Onkyo 5007 hat 9 Endstufen
boyke
Inventar
#8 erstellt: 03. Jun 2010, 11:12
Nun kenne ich einen
rudizone
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jun 2010, 11:15
Ja trotzdem ist der fürn Arsch wenn das irgendwo stehen wirde,
aber nein garnix erwähnt,

das finde ich zum Kotzen.

ich meine Vieleicht gibts ja ne möglichkeit aber nach der Anleitung (keine Chance)
Mickey_Mouse
Inventar
#10 erstellt: 03. Jun 2010, 11:24
ich hatte 'ne zeitlang auch mit dem Onkyo geliebäugelt, die Alternativen waren Denon 4810 oder eben der Z11 (der es dann ja geworden ist).

Z11 -> 11 Endstufen (7*140W, 4*50W für die Presence)
Aber selbst da ist es so, dass beim BiAmping keine SurroundBack mehr möglich sind. Und noch bescheuerter: an den entsprechenden PreOut wird dann auch das Front Signal ausgegeben, man kann also nicht noch "nachrüsten".

4810 -> 9 Endstufen, die wohl mehr oder weniger völlig frei zugeordnet werden können (so wie ich das verstanden habe), DAS nenne ich mal flexibel!

Achja, selbst der uralte Yamaha AX1 hatte schon 8 Endstufen!
rudizone
Stammgast
#11 erstellt: 03. Jun 2010, 11:31
Ich finde das voll Schieße, sowas sollte dahinter stehen. Wer zum teufel braucht bitte noch Breiten Lautsprecher.

genauso dumm in der Anleitung 2 Möglichkeiten Bi-Ampung anzuklemmen aber bei beiden wirde nicht der Surr Back freigegeben.
Mickey_Mouse
Inventar
#12 erstellt: 03. Jun 2010, 12:12
das ist alles Ansichtssache!
ich habe mir vor einiger Zeit den Yamaha 1900 gekauft, um mein bestehendes 6.1 Setup + zusätzlichen FrontHigh auch mit HD Ton ansteuern zu können, so wie vorher mit dem AX1 schon.

In der BDA steht sinngemäß:
FrontHigh: schließen sie die unbedingt an, ermöglichen einen tollen 3D Klang!
BackSurround: schließen sie die unbedingt an, ermöglicht einen tollen rundum Klang!

und dann ganz klein in einer Fußnote: wenn sie sowohl FrontHigh und BackSurround angeschlossen haben, können die nicht gleichzeitig betrieben werden!
rudizone
Stammgast
#13 erstellt: 03. Jun 2010, 12:20
schon klar aber ganz ehrlich mir ist 7.1 lieber.

aber naja kann man nix machen jetzt hab ich 150 euro an kabel ausem fenster geworfen.
Mickey_Mouse
Inventar
#14 erstellt: 03. Jun 2010, 12:36

rudizone schrieb:
aber naja kann man nix machen jetzt hab ich 150 euro an kabel ausem fenster geworfen.

Flucht nach vorne!
besorg dir doch noch eine Endstufe und betreibe damit (+AVR) das Front System im BiAmping! Je nach Geschmack/Platz/Kohle/usw. eine kleine für den MT/HT Teil oder was richtig fettes für den TT. Kann ja auch ein STereo Amp sein, da sind gute günstig zu bekommen!
Meiner Meinung nach macht das eh wesentlich mehr Sinn, als die LS mit jeweils zwei Endstufen zu befeuern, die aber beide von nur einem Netzteil versorgt werden!
rudizone
Stammgast
#15 erstellt: 03. Jun 2010, 13:20
ach das reicht jett erstmal


finde das trotzdem ne frechheit das das nicht beschrieben stand

nichmal ein Sternchen hinter dem Bi-amping
RUDO.ch
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Jun 2010, 17:59

rudizone schrieb:
...
finde das trotzdem ne frechheit das das nicht beschrieben stand
nichmal ein Sternchen hinter dem Bi-amping


Im 1. Punkt in der Bedienungsanleitung Deines Receivers betreffend "Verwendung zweier Endstufen für die "Front-Lautsprecher" auf Seite 23 ist genau dies beschrieben!


Bei Verwendung des „Bi-Amp“-Modus können die Surround-Rear-Lautsprecher nicht verwendet werden.

..und zudem ist diese Frage bereits im Thread " Der Onkyo |>REON<| TX NR 3007 & 5007 sowie Vorstufe PR SC 5507 (9.2) Stammtisch" beschrieben worden:

Quick_silver schrieb:

RUDO.ch schrieb:

Roger998s schrieb:

....
...Genausowenig wie mit den Front High/ Wide und den normalen Fronts: BI-Amping geht. Du verlierst immer die Back Surrounds....
....

Muss ich das so verstehen, dass ich für Bi-Amping die Back-Surrounds opfern muss und nicht einstellen kann, dass die Endstufen von zBsp. der Front-High oder -Wide verwendet werden sollen? Ich würde lieber einer der Frontkanäle für BiAmp wählen, als die BackSR zu verlieren - geht das nicht?


Servus,

das geht leider nicht! Für Bi-Amping sind immer zusätzlich die Endstufen für die Back-Surrounds zu benutzen (5507).
Die Erfahrung mußte ich selber schmerzlich machen um später mein Setup nochmal umzustellen.


[Beitrag von RUDO.ch am 06. Jun 2010, 18:00 bearbeitet]
rudizone
Stammgast
#17 erstellt: 11. Jun 2010, 09:55
Leute die nich hier im Forum sind und sich nich vor dem Kauf der Receivers die Bedienungsanleitung Komplett lesen können das nicht wissen,
BassBen
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Jun 2010, 11:56
Tja irgendwie scheint da noch Nachholbedarf bei den Verkäufern zu bestehen.

Ein Verkäufer meinte zu mir der Unterschied vom 608 zum 707 ist das der 707 ja im Bi-Amping Modus betrieben werden kann dabei kann es der 608 auch, aber tatsächlich weißt niemand darauf hin dass dann die Rears wegfallen - wobei man sich das aber selbst ausmalen kann wenn man sich die Rückseite des Gerätes anguckt und ein bischen überlegt.

Wie es auch sei, vielleicht macht es dich ja glücklich 7.1 zu fahren und deine Frontlautsprecher per Bi-Wiring anzuschließen -> dann hast du alle Kabel und alle Lautsprecher verbaut :-)


[Beitrag von BassBen am 11. Jun 2010, 11:57 bearbeitet]
RUDO.ch
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Jun 2010, 15:56

rudizone schrieb:
Leute die nich hier im Forum sind und sich nich vor dem Kauf der Receivers die Bedienungsanleitung Komplett lesen können das nicht wissen,

Naja, ich finde, wenn ich mir schon einen Boliden-Receiver in dieser Preisklasse leiste, dann informiere ich mich zuvor was er kann und lade mir auch mal die BA runter um zu sehen, ob das Teil wenigstens meine wichtigsten Voraussetzungen erfüllt?! - und zudem hätte Dir auch die Suchfunktion bei den zwei Stichwörtchen "5007 + Bi-AMP" die für Dich wichtigen Ergebnisse geliefert.

Jedes Detail kann ja nicht im "groben" Geräte-Beschrieb aufgelistet sein, hierzu gibt es BA's...

Ich fand es einfach ein ganz klein wenig übertrieben von Dir wenn Du dich, ohne dich erst richtig zu informieren, nach dem Kauf auf diese Weise hier äusserst.


rudizone schrieb:

Wenn ich 2 Endstufen für die Front benutze kann ich keine Surround Rear verwenden ???

Was soll denn der Scheiß?
....


rudizone schrieb:
....
Ich binn grad richtig Sauer das war mein kaufgrund und der Ist fürn arsch.

jetzt habe ich Kabel rumliegen oder ich habe 2 Lautsprecher über.

Scheiß Onkyo!


rudizone schrieb:
Ja trotzdem ist der fürn Arsch wenn das irgendwo stehen wirde,
aber nein garnix erwähnt,

das finde ich zum Kotzen.
....
Passat
Inventar
#20 erstellt: 11. Jun 2010, 16:27
Wozu überhaupt Bi-Amping?

Das braucht doch kein Mensch.
Bei Stereokomponenten gibts das auch nicht und da vermisst es auch niemand.

Das ist doch nur eine Modeerscheinung.
Einige Lautsprecherhersteller sind auch schon drauf gekommen und gehen bei neuen Modellen wieder dazu über, die Bi-Wiring/Bi-Amping-Anschlüsse durch ganz normale Single-Anschlüsse zu ersetzen.

Im Übrigen mache ich mich vorher schlau, ob das gewünschte Gerät die Features mitbringt, die ich suche.

Oder kaufst du dir blind einen Smart und ärgerst dich nachher drüber, das das nur ein 2-Sitzer ist?

Grüsse
Roman
rudizone
Stammgast
#21 erstellt: 15. Jun 2010, 17:46
Bi-Amping gibt es schon ewig.
Mein Onkel hat 25 Jahre alte JBL die Konnten schon Bi-Amped angeschlossen werden.

aber egal.

klar hab ich mir die Anleitung runtergeladen hab sie aber nicht so stark nach Bi-Amping durchgelesen weil es für mich einfach nr logisch war das das gehen würde,

hab mir überlegt mir jetzt noch die Onkyo Endstufe zu hohlen und einfach alle Bi-Amped anzusteuern

Müsste doch eigendlich gehen oder nicht ?
rudizone
Stammgast
#22 erstellt: 11. Aug 2010, 13:38
[edit]: Habe jetzt zu dem Thema ein neuen Thread eröffnet weil der Name nicht mehr ganz passt.
Onkyo TX-NR5007/3007 Bi-Amp 7.1 Trick


[Beitrag von rudizone am 11. Aug 2010, 14:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Endstufen für das Bi-Amping mit Onky 5007
d33k4y am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  33 Beiträge
Onkyo TX-NR5007/3007 Bi-Amp 7.1 Trick
rudizone am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
ONKYO TX-NR5007 Audiofrage
MichaelS2 am 31.03.2020  –  Letzte Antwort am 31.03.2020  –  12 Beiträge
Endstufen TX-NR708
-Gabba- am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 607 und Bi-Amp
Daila am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  7 Beiträge
Fragen über Onkyo TX-NR5007
d33k4y am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  5 Beiträge
Onyko TX-NR636 Equalizer
alexis52 am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR 929 BI-Amping
Ricky am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR5007
318isclassii am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR 1009 kein Surround Back bei Bi-Amp Betrieb möglich ?
Jayjoo am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen