Onkyo TX-SR 309 und Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
miran1067
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2011, 12:54
Guten Morgen,

ich hoffe ich werde für meinen ersten Thread hier nicht gesteinigt und Ihr könnt mir helfen. ich oute mich natürlich auch als Super-Dau, das aber ohne schlechtem Gewissen

Also,

ich habe vor ein paar Tagen ein Heimkino-Set von Blaupunkt geschenkt bekommen. Da ich bereits immer damit geliebäugelt habe mein Wohnzimmer technisch ein wenig aufzurüsten, habe ich alles umgehend ausgepackt und angeschlossen.

Dabei habe ich festgestellt das es sich hierbei lediglich um einen DVD-Player handelt an dem 6 Boxen angeschlossen werden können. Nicht das Ihr mich falsch versteht, nachdem ich die Boxen angeschlossen, unprofessionell im Wohnzimmer verteilt und die erste DVD (Star-Wars) eingelegt habe waren meine laienhaften Ohren schon sehr verzückt.

Leider bietet das Gerät keinerlei Audioeingänge, dafür massenhaft -ausgänge, so dass ein Anschluss von PS3 und T-Home-Entertain wohl flachfällt.

Damit ich nun alles über die mitgelieferten Boxen hören kann muss also wohl ein Verstärker her.
Liege ich da mit einem Onkyo TX-SR 309 richtig?

Meine Frage zielt in Richtung Subwoofer, denn der ist bei meinem Set wohl nicht aktiv und wird mit "normalen" Lautsprecherkabeln angeschlossen. Dafür finde ich aber auf der Rückseite keine Anschlussmöglichkeit oder übersehe ich da etwas?

In meinem Set enthalten sind:

DVD-Player
5 Boxen (eine davon als Center)
1 Subwoofer

Mir geht es nicht darum ein High-End System zu bekommen, wir sind Gelegenheitsgeniesser Ich möchte nur eine Möglichkeit finden nun auch TV und PS3 über die Boxen ansprechen zu können. Aufstocken kann ich später immer noch, denn so ein kleines "Haben-Will-Gefühl" ist ja nun doch schon vorhanden

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss,

Oliver
zapper2808
Stammgast
#2 erstellt: 23. Nov 2011, 13:06
'ne genaue Typenbezeichnung würde helfen - so stochert man doch ziemlich im Dunklen
miran1067
Neuling
#3 erstellt: 23. Nov 2011, 13:23
Also ich habe bisher im Internet lediglich das gefunden:

http://www.real-onli..._EF170400_EF170404/1

Und wie gesagt mir ist klar das es sich hier um ein System der absluten Unterklasse handelt, aber allein der aha-Effekt reicht mir erstmal.
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2011, 15:23
Entsorge die ganze Anlage, davon etwas weiter zu verwenden lohnt nicht
zapper2808
Stammgast
#5 erstellt: 23. Nov 2011, 15:32
da steht was von Audio-Eingang Keine Ahnung, kannst vielleicht z.B. von der PS3 den Ton abgreifen und über das System abspielen... Viele Möglichkeiten hast Du mit dem Teil aber nicht
miran1067
Neuling
#6 erstellt: 23. Nov 2011, 16:04

zapper2808 schrieb:
da steht was von Audio-Eingang Keine Ahnung, kannst vielleicht z.B. von der PS3 den Ton abgreifen und über das System abspielen... Viele Möglichkeiten hast Du mit dem Teil aber nicht


Das ich hiermit kaum Möglichkeiten habe, das habe ich bereits befürchtet. Allerdings schaut man einem geschenkten Gaul auch nicht ins Maul

Deshalb war auch der Sinn meines Posts in der Fragestellung ob es möglich ist diese Komponenten (im speziellen den Subwoofer der über "normale Lautsprecherkabel" und nicht über eine Pre-Out [keine Ahnung was das ist ^^]) an einen Onkyo TXC-SR 309 (oder auch 509) anzuschliessen um dann später step by step aufzurüsten.

Manchmal sitzt der Rubel leider nicht so locker.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo TX Sr 309
harry66* am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  9 Beiträge
Onkyo TX-SR 309 Einmessen
ZOCKER87 am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  3 Beiträge
Onkyo tx Sr 309 bedienungsprobleme
Nelson1987 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  9 Beiträge
Displayeinstellung Onkyo TX SR 309
Millman am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  6 Beiträge
Onkyo tx sr 309 Tonprobleme
Michael9933 am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  2 Beiträge
Lüfter Onkyo TX-SR 309
watertom am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  2 Beiträge
Onkyo Tx-Sr 309 Einstellungs Probleme?
***T4ke0ver*** am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  12 Beiträge
Onky TX-SR 309 Problem
faerbi am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 309 Ton setzt aus
DAve1990 am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  3 Beiträge
Onkyo tx-sr 309 Tape Out
*Grisu* am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen