onkyo 22hdx - Anschluss & Bass

+A -A
Autor
Beitrag
soul4ever
Inventar
#1 erstellt: 11. Apr 2012, 10:28
So das System "Onkyo 22hdx" ist da.

Zunächst mal: Irgendwie habe ich sogut wie keinen Bass? eben kurz Sky "a-team" angemacht, wo es normal rummst. Hand auf dem Subwoofer zeigt das er kaum was schafft, trotz Explosion? Hab ihn mal auf +2 gesetzt im Menü, aber bringt kaum was, noch höher setzen? Die einzelnen Boxen klingen deutlich "voller und füllender", aber der Sub macht ja praktisch garnichts?

Desweiteren hab ich es jetzt mit 2 hdmi Kabel verbunden. "Humax 2000c" bringt TV signal in HDMI1 des Onkyo und von dem geht ein HDMI Kabel vom HDMI Out zum LG LE8500. Das funktioniert. Allerdings bekomme ich keinen Ton, wenn ich über den internen LG Mediaplayer etwas abspiele. Auch wenn ich anstatt hdmi out, das hdmi kabel in den "in" Eingang vom Onkyo führe, bekomme ich keinen Ton.

Brauche ich also doch ein Toslink Kabel?

Grüße
>Spider<
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2012, 12:37

soul4ever schrieb:

Brauche ich also doch ein Toslink Kabel?

Wenn beide Geräte kein ARC unterstützten.
soul4ever
Inventar
#3 erstellt: 11. Apr 2012, 13:14
Hier ist das Datenblatt vom TV: http://www.lg.com/de...-lcd-tv-42LE8500.jsp

ARC ja, aber HDMI nur bis 1.3 ?

Aber ich kann via simplink Verbindung die Lautsprecher Lautstärke steuern. Aber nur wenn das tv Signal via Kabel Receiver kommt.

Wenn ich den internen Mediaplayer nutze, bekomme ich via hdmi kein Ton, egal wie ich die Kabel stecke und unabhängig vom Ton Ausgangsmaterial.


Auch ist wie gesagt der Bass ziemlich Mau. Nutze ich zb den "night Mode" ist eigentlich kein Unterschied bemerkbar und die Zuspielquelle ist dolbydigital, da sollte es doch schon etwas rummsen.

*edit*



Hab jetzt mit dem Onkyo Service telefoniert. Der gute Mann meinte, auch bei DD sollte es schon gut rummsen und ich sollte mal eine andere Quelle testen.

Jetzt hab ich via HDMI mal Battlefield 3 gespielt und jetzt hat der Bass zwar beim Hand auflegen nicht fibriert wie ich es vom meinem Logitech Z4 kenne (vllt macht er das auch einfach nicht), es war aber irgendwie mehr Bass da. Kann jetzt noch nicht behaupten, das es mich umgehauen oder überzeugt hätte.

Werde jetzt mal morgen mit dem Toslink das ganze nochmal testen, wenn ich über den internen Mediaplayer abspielen kann, ob dann Bass da ist und wie er mir gefällt. Ausschliessen wollte der Mann nicht, das es defekt ist. Aber über hdmi -> PC, war es deutlich anders als vorher über den Kabel Receiver das DD.

grml irgendwie ungutes Gefühl, dachte das 2.1 System wäre easy going...mhhm


[Beitrag von soul4ever am 11. Apr 2012, 13:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 22hdx - Ton Modi
soul4ever am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  6 Beiträge
Onkyo HTX-22HDX 5.1 Soundeffekt
Sigi_VII am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  3 Beiträge
Philips 40PFL8664H und Onkyo HTX-22HDX
chrueplisack am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  4 Beiträge
Onkyo HTX-22HDX 2.1 HD-Heimkinosystem klingt DUMPF
Horst1991 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  6 Beiträge
Onkyo 1008 Boxen-Anschluss
Syffel am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  5 Beiträge
Onkyo Remote-Control-Anschluss?
toast555 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  2 Beiträge
Anschluss Onkyo 507
joschka1980 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  3 Beiträge
Onkyo 509, Bass regeln
Chrissi80 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  25 Beiträge
Anschluss Verstärker an Onkyo 708
katjo am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  8 Beiträge
Korrekter Anschluss an Onkyo 606
climax am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen