Onky 646 PS4 Pro Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Feigi88
Stammgast
#1 erstellt: 21. Nov 2016, 11:58
Hallo ich habe mir letzte Woche eine PS4 Pro gekauft und würde sie gerne über mein Onkyo 646 laufen lassen. Doch leider scheint die Verbindung PS4 Pro und Okyo nicht wirklich zu funktionieren.

Es muss am 2.2 HDCP liegen, denn wenn ich die Pro an einen Eingang der kein HDCP hat anschließe bekomme ich in FullHD ein Bild ohne Probleme. Kenne dieses Problem schon von meinem LG TV (E6) dieser hat mit der PS4 Pro auch so seine Schwierigkeiten, aber man bekommt wenigstens ein Bild und das Problem soll wohl heute noch von LG per Update gefixt werden. Wenn man bei Onkyo anruft, sagen die, dass sie nichts von so einer Problematik wissen und dass es an wenn an meinem HDMI Kabel liegen muss. Aber es liegt definitiv nicht am Kabel, habe 5 verschiedene getestet und alles sind UHD Kabel.

Hat jemand auch die Pro und einen Onkyo mit den gleichen Problemem? Oder geht es bei euch und es liegt an meiner Pro?

Danke für eure Hilfe
Feigi88
Stammgast
#2 erstellt: 22. Nov 2016, 14:15
Hat keiner eine PS4 Pro und an einem Onkyo laufen??
werpu
Stammgast
#3 erstellt: 22. Nov 2016, 19:22
Leider nein, ich hab meinen Onkyo 646 vor 2 Monaten weitergegeben und einen Denon x2300 gekauft (der geht übrigens mit der PS4 Pro ohne Probleme).
Aber es gibt definitiv Probleme mit der PS4 mit manchen 4k Geräten, siehe auch LG.
Da wird Sony noch nachbessern müssen.
Tommyfare
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Nov 2016, 15:56

Feigi88 (Beitrag #2) schrieb:
Hat keiner eine PS4 Pro und an einem Onkyo laufen??

Ja, habe es nun hinbekommen.
Das Problem war bei mir, dass nur 4K funktioniert, wenn ich NICHT beide HDMI Ausgänge belegt habe.
Wenn ich also Beamer und TV dran angeschlossen habe, kommt nur 1080p raus. Der Beamer muss auch nicht mal angeschaltet sein (dann könnte es sein dass nur 1080p rauskommt, da der Beamer ja nicht mehr unterstützt).
Ich werde mal morgen mit Onkyo telefonieren ob das normal ist, das wäre echt blöd.
werpu
Stammgast
#5 erstellt: 27. Nov 2016, 17:12
Ist normal. Das schwächste Glied in der Kette bestimmt was ausgegeben wird.
Tommyfare
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Nov 2016, 18:00

werpu (Beitrag #5) schrieb:
Ist normal. Das schwächste Glied in der Kette bestimmt was ausgegeben wird.

klar, aber auch wenn es komplett ausgeschaltet ist?
werpu
Stammgast
#7 erstellt: 27. Nov 2016, 18:08
Kommt drauf an wie der Handshake abläuft und ob das Gerät im ausgeschalteten Zustand (Standby nehme ich an, also nicht vollkommen ausgesteckt) noch darauf reagiert.

Der Onkyo arbeitet einfach wie ein HDMI Splitter, dh. er teilt das Signal und versucht anhand der angeschlossenen Geräte rauszufinden was die niedrigste höchste Auflösung und HDCP Stufe der angeschlossenen Geräte ist. Danach gibt er diese Information an die Quelle weiter die dann entsprechend auf diese Auflösung und HDCP Stufe schaltet.
In Deinem Fall hast du eine 1080p Quelle drinnen die vermutlich trotz ausgeschaltetem Zustand noch auf den Handshake reagiert und dann liefert die PS4 Pro halt nur 1080p. Der Onkyo selber splittet das Signal und liefert es an beide Quellen. Da gibts nicht viel was Onkyo tun kann.
Matthy
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 29. Nov 2016, 21:54
@Tommyfare: Wie verhält es sich denn, wenn der 1080p-Beamer zwar per HDMI angeschlossen bleibt, aber stromlos ist? Geht dann auch kein 4K am TV?

Das würde mich interessieren, da ich auch den Onkyo 646 und einen 1080p-Beamer habe und mit dem Gedanken spiele einen 4K TV anzuschaffen. Es wäre aber nervig, wenn man für 4K immer den Beamer abstöpseln müsste, wenn man schon extra 2 HDMI-Anschlüsse hat. Alternativ könnte man vielleicht noch über das Quick-Menü immer den SUB-HDMI ein-/ausschalten, finde ich aber auch nicht so prickelnd.
Matthy
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 13. Dez 2016, 23:34
Konnte schon jemand Erfahrungen sammeln mit der Kombination 4K TV und 1080p Beamer gleichzeitig am Onkyo 646? Ist 4K am TV möglich, wenn der Beamer stromlos ist?
gizmo81
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Jan 2017, 09:41
Ich habe einen 838, mit 4K TV und 1080p Beamer.
Ich bekomme bis jetzt kein UHD vom FireTV 4K oder von der PS4Pro über den AVR.
Bisher habe ich aber nur den Beamer vom Strom getrennt.
HDMI abgestöpselt oder "Main+Sub" auf "Main" gestellt habe ich noch nicht getestet.
Werde ich Heute mal testen.

Der FireTV hängt am HDCP2.2 Anschluss und die PS4Pro am einfachen 4K Anschluss
da sie durch die PSVR eh nur HDCP1.4 kann. Für 4K und HDR zieh ich das HDMI Kabel
zwischen der PS4 und PSVR Modul ab und stecke es direckt in den TV.
Ich falle dann zwar von PCM 7.1 auf DTS 5.1 ab, aber besser als kein 4K,
ausserdem haben eh die wenigsten Spiele 7.1 Ton, ausser natürlich die die auch HDR unterstützen.

EDIT:
Kabel rausziehen oder auf "MAIN" Umstellen sorgt dafür dass 4K erkannt wird.
Stellt man auf "MAIN+SUB" zurück ist 1080p wieder das Maximum,
selbst wenn der FullHD Beamer ohne Strom ist.


[Beitrag von gizmo81 am 04. Jan 2017, 08:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onky TX-NR646 Einmessen geht nicht mehr
Hffd am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  4 Beiträge
onky 605 und ps3 >> problem
obe am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  2 Beiträge
Onky TX-SR 309 Problem
faerbi am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  2 Beiträge
Onkyo 656 und PS4 Pro
Sp33d23 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.10.2017  –  4 Beiträge
Onkyo NR-646 immer wieder Einstellungsmenü
Dronhold am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  18 Beiträge
TX-NR 646 keine Sprachausgabe
ironpump81 am 15.05.2019  –  Letzte Antwort am 16.05.2019  –  3 Beiträge
646 und USB-Verlängerungskabel
ZZR_1100 am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  6 Beiträge
Onky 508 - Crossover Dilemma
izuata am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  6 Beiträge
Onky TX NR 905
crazzyy_tiger am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  2 Beiträge
Onkyo 646 - Audyssey Einmessung unrealistisch
ruhrpott am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2016
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.682

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen