Onky TX-SR804E Zone 2 geht nicht !

+A -A
Autor
Beitrag
pericard
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jul 2010, 10:01
Hallo zusammen

Die Suchfunktion hat zu meinem Problem nichts ausgeworfen.
Und das Manual meines Onkyo-Receivers habe ich durch - auch keine Lösung gefunden

Ich bin da mal auf Eure Hilfe und Euren Input angewiesen.

Folgendes Problem:
Ich habe mir einen Funklautsprecher von Grundig gegönnt PSW5000 um den auf der Terasse, im Garten oder sonstwo zu nutzen.

Wenn ich die Cinch des Senders z.B. an den Line-Out meines DVD oder Sat-Receivers anstöpsele funktioniert der Lautsprecher problemlos.
Auch Klinke am Handy funktioniert.

Nur Zone 2 meines Onkyos will ich nicht zum Laufen bekommen.
Im Setup des Onkyo bei Hardware-Setup habe ich Zone 2 auf "Act" (also aktiv) gestellt.
Dennoch gibt der kein Signal auf den Sender über Cinch.
Egal, für welche Source ich mich entscheide.

Habe ich irgendwo einen Denkfehler? Etwas übersehen? Was mache ich falsch? Was kann ich versuchen um das zum Laufen zu bringen?

Danke im voraus schon mal für Euren Input.

VG

Thomas

Bedienungsanleitung des Onkyo ist hier:
http://www.eu.onkyo.com/de/dl/814740/TX-SR804E_It_De.pdf
erddees
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2010, 10:54

Im Setup des Onkyo bei Hardware-Setup habe ich Zone 2 auf "Act" (also aktiv) gestellt.
Das ist eigentlich nicht nötig, weil an den ZONE-2-Cinchanschlüsse immer ein Signal anliegt. Im Setup schaltet man lediglich für die Zone-2-Lautsprecheranschlüsse die internen Endstufen ein (Act) und aus (NotAct). Kann aber auch sein, dass in der Stellung ACT die Cinchbuchsen abschaltet. Ich kenne Onkyo da nicht so genau, also ausprobieren.

Dennoch gibt der kein Signal auf den Sender über Cinch.
Bitte beachten, dass nur analoge Signale an der Zone 2 wiedergegeben werden. Die Signale eines digital angeschlossenen z. B. CD-Spielers werden an Zone 2 nicht ausgegeben.

Egal, für welche Source ich mich entscheide.
Dass die Zone 2 auch eingeschaltet ist (Schalter hinter der Klappe) setze ich mal voraus.


[Beitrag von erddees am 09. Jul 2010, 11:00 bearbeitet]
pericard
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jul 2010, 11:03

erddees schrieb:
Bitte beachten, dass nur analoge Signale an der Zone 2 wiedergegeben werden. Die Signale eines digital angeschlossenen z. B. CD-Spielers werden an Zone 2 nicht ausgegeben.

Nachdem ich meinen Sat-Receiver und meinen DVD jeweils über HDMI in den Onkyo einspeise ... meinst Du daran kann es liegen?
Heisst im Umkehrschluß, ich muß die jeweiligen Komponenten zusätzlich noch analog in den Onkyo einspeisen?
Mal ausprobieren.


Dass die Zone 2 auch eingeschaltet ist (Schalter hinter der Klappe) setze ich mal voraus.

Yupp

Danke schon mal an dieser Stelle.
Gehe jetzt mal rumstöpseln.

Cheers

Thomas
erddees
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2010, 11:05

Nachdem ich meinen Sat-Receiver und meinen DVD jeweils über HDMI in den Onkyo einspeise ... meinst Du daran kann es liegen?
Ja!

Heisst im Umkehrschluß, ich muß die jeweiligen Komponenten zusätzlich noch analog in den Onkyo einspeisen?
Auch ja!
pericard
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jul 2010, 11:15

erddees schrieb:

Nachdem ich meinen Sat-Receiver und meinen DVD jeweils über HDMI in den Onkyo einspeise ... meinst Du daran kann es liegen?
Ja!

Heisst im Umkehrschluß, ich muß die jeweiligen Komponenten zusätzlich noch analog in den Onkyo einspeisen?
Auch ja!

erdees, für heute bist Du mein ganz privater Held
Habe neben den digitalen Anschlüssen jetzt noch zusätzlich alles analog angestöpselt .... und siehe da ... jetzt trötet auch der Grundig auf der Terasse bei *allen* Sources.

Da muß man erst mal drauf kommen

Danke und cheers

Thomas
erddees
Inventar
#6 erstellt: 09. Jul 2010, 11:28

erdees, für heute bist Du mein ganz privater Held
Das sagt meine Frau auch immer und dann grinst sie immer so komisch. Ich kann mich dann nicht des Eindrucks erwehren, als wolle sie mich hoch nehmen ...

... jetzt trötet auch der Grundig auf der Terasse bei *allen* Sources.
Wie macht sich denn das Grundig-Dingsi?? Taugt das?? Ich suche noch etwas wetterfestes für den Garten.
pericard
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jul 2010, 11:37

erddees schrieb:
]Wie macht sich denn das Grundig-Dingsi?? Taugt das?? Ich suche noch etwas wetterfestes für den Garten.


OT:
Ich habe das baugleiche Teil von Tchibo (hat nicht so ein hässliches Grün dabei). Taucht ab und an bei ebay auf "Design Funk Lautsprecher" => http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140423186190 War aber auch schon für 89.90€ drin.
Auf der Bodenplatte steht Brookstone - da habe ich den Lautsprecher auch kürzlich in den USA gesehen und gehört.

Ich sag mal so ... für den audiophilen ist der LS warscheinlich eher nichts.

Ich finde ihn gut und den Sound ansprechend. Ist stabil aufgebaut. Hat Gummipufferfüße. Verfügt über Line-In und Funkempfänger. Netzgerät ist dabei. Ansonsten Betrieb über 8 x LR20-Batterien.

Ich würde ihn mir wiederholen. Fürs Bad. Auf der Terasse oder für Kindermärchen im Garten.

Wenn Du dazu noch Fragen hast ... her damit.

Cheers

Thomas
Passat
Inventar
#8 erstellt: 09. Jul 2010, 12:08

pericard schrieb:
Da muß man erst mal drauf kommen


Da kommt man drauf, wenn man die Anleitung liest.
Es steht auf Seite 6:

Die Boxen der Zone 2 können nur analoge Signalquellen ausgeben.


Und auf Seite 80:

Die Buchsen ZONE 2 LINE OUT und ZONE 2 SPEAKERS-Klemmen geben nur Analog-Signale aus. Digital-Signalquellen werden nicht ausgegeben.


Grüsse
Roman
pericard
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jul 2010, 14:17

Passat schrieb:

pericard schrieb:
Da muß man erst mal drauf kommen

Da kommt man drauf, wenn man die Anleitung liest.
Es steht auf Seite 6:

Die Boxen der Zone 2 können nur analoge Signalquellen ausgeben.

Und auf Seite 80:

Die Buchsen ZONE 2 LINE OUT und ZONE 2 SPEAKERS-Klemmen geben nur Analog-Signale aus. Digital-Signalquellen werden nicht ausgegeben.

Grüsse
Roman

Servus Roman

Glaubs, oder glaubs nicht.
Die von Dir gemachten Zitate (Danke fürs Raussuchen!) habe ich tatsächlich gelesen.
Verstanden habe ich das allerdings so, daß der Line Out von Zone 2 eben ausschließlich analogen output hat.
Bis dahin wars mir klar.
Was ich aus den Textstellen nicht verstanden habe, ist, daß der TX digital angeschlossene Eingangsquellen bei Zone 2 nicht analog ausgibt.

Aber jetzt funktioniert es ja wie es soll.

Jetzt muß ich nur noch die sündteuren Goldsteckerleitungen mit megaquerschnitt gegen billige Cinch-Strippen tauschen.
Auf Perlen vor die Säue zur Versorgung eines Funklautsprechers habe ich keinen Bock.

Cheers

Thomas


[Beitrag von pericard am 09. Jul 2010, 14:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onky Onkyo TX-NR636 | Zone 2 Lautstärke
Yuppi1971 am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  4 Beiträge
Onky TX-NR609 Zone 2 Lautstärkeprobleme
bamler am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  6 Beiträge
onky tx nr 626 zone 2
husi254 am 02.02.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR804E --> TX-SR674E
Pinta am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  29 Beiträge
Bedienungsanleitung Onkyo TX-SR804E
batkamano am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  2 Beiträge
Onky TX-NR646 Einmessen geht nicht mehr
Hffd am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  4 Beiträge
TX-NR609 - Zone 2 ausschalten?
bombX am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  2 Beiträge
Onky TX NR 905
crazzyy_tiger am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  2 Beiträge
Onky TX-SR608 Konfiguration
Hydrok am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  3 Beiträge
Onky TX SR606 Defekt / Standby
lawe am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen