Integra Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
CStanke
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jun 2010, 19:29
Hallo!

Hat schon mal jemand was von den AV-Verstärkern der Firma "Integra" gehört?

Hat da irgendjemand Erfahrungem mit?

Gruß
Son-Goku
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2010, 19:32
integra sind die etwas teuren geräte von onkyo.wird in deutschland glaub nicht vetrieben
CStanke
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jun 2010, 19:27
Hallöle!

Wenn "Integra" die etwas teureren Geräte von Onkyo sind, sind diese dann auch besser?

Womit sind diese zu vergleichen?

Hat da sonst noch jemand Erfahrungen mit?

Gruß
outofsightdd
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2010, 09:42
Derzeit laufen verschiedene Onkyo-AV-Receiver in Deutschland als Onkyo-Gerät und in anderen Ländern (z.B. Japan) gibt es ein Integra-Gerät, welches sich nur in kleinen Details unterscheidet.

Japanische Website: http://integrahometheater.jp/products/index.htm

Bsp. japanischer Integra DTR 40.2



japanischer Onkyo TX-NA808



Die Front ist unterschiedlich, aber an den Anschlüssen ist zu erkennen, dass es nahezu gleiche Geräte sind.

In Deutschland waren Integra-Geräte früher oberhalb der normalen Onkyo-Geräte angesiedelt. Der letzte Integra-AVR in Dtl. war der TX-NR5000, dessen theoretische Möglichkeiten zur Hardwareaufrüstung (zum Bsp. Ersatz des HDMI-Switch-Boards gegen ein HDMI-1.3-Board) nie genutzt worden.
Passat
Inventar
#5 erstellt: 01. Jul 2010, 10:07

outofsightdd schrieb:
Der letzte Integra-AVR in Dtl. war der TX-NR5000, dessen theoretische Möglichkeiten zur Hardwareaufrüstung (zum Bsp. Ersatz des HDMI-Switch-Boards gegen ein HDMI-1.3-Board) nie genutzt worden.


Das war kein Integra-AVR, sondern ein Onkyo mit dem Label "Integra".

"Integra" war nur ein Schriftzug, den Onkyo auf die etwas teureren Geräte draufgepappt hat.
Es gab sogar mal Geräte mit dem Schriftzug "Grand Integra".

Schon damals gabs die Marke Integra (ohne Onkyo), aber nie auf dem deutschen Markt.
Die Marke Integra ist ursprünglich eine gemeinsame Marke von Onkyo und einem US-Hersteller.
Die ersten Geräte hatten mit Onkyo-Geräten wenig Gemeinsamkeiten.
Es gab sogar einmal Flachbild-TVs und Beamer von Integra.

Und die Austauschmöglichkeit der Boards beim 5000 ist nur eine theoretische, da es keine anderen Boards gab.
Damit ist Onkyo aber nicht alleine, das ist bei fast allen Geräten aller Hersteller so, die diese Möglichkeit bieten.
Daher sollte man auf dieses Feature keinen Wert legen.

Geräte der Marke "Integra" werden in Europa nur in den Niederlanden, Belgien, Schweden, Dänemark und Bulgarien angeboten.

Grüsse
Roman
outofsightdd
Inventar
#6 erstellt: 01. Jul 2010, 11:55
Auf dein enzyklopädisches Wissen ist eben Verlass. Der Kern bleibt: Heutzutage bekommt man mit dem Namen "Integra" aufgemotzte und optisch umgestaltete Onkyo-Geräte. Das alles nicht einmal in Deutschland, der TE kann also beruhigt was von Onkyo kaufen.
Passat
Inventar
#7 erstellt: 01. Jul 2010, 12:19
Das stimmt sicherlich für viele Geräte.

Aber:
Im Integra-Programm befinden sich einige Geräte, für die es kein Gegenstück im Onkyo-Programm gibt.

Beispiele:
Stereoendstufe ADM 2.1
Stereoendstufe ADM 30.1
DVD-Wechsler DPC 7.9
Media-Center NVS 7.7

Grüsse
Roman
whych
Stammgast
#8 erstellt: 01. Jul 2010, 13:53
Wuerden die Onkyos so aussehen haett ich auch noch einen zu Hause. Gefaellt mir wirklich gut das Design des Integra.
Mein alter Stereo-Onkyo von 19vordemkrieg hat auch die Integra-Bezeichnung druff ( Onkyo A-8450 Integra ).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Integra DTR 8.9
CStanke am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  11 Beiträge
Integra ( Onkyo?) 50.4 7.2 AVR
sunjjnus am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  22 Beiträge
Integra DRC Vorstufe
samsungnator am 07.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2022  –  7 Beiträge
Integra DTR 9.9 gleich Onkyo 905/906?
Son-Goku am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  7 Beiträge
Integra Vorstufe DHC-80.6 an ADM-30.1
MikeDVD am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  2 Beiträge
Analoge Onkyo Integra an Digitale Geräte anschließen
Bertie0815 am 11.10.2020  –  Letzte Antwort am 11.10.2020  –  3 Beiträge
Kein Sound aus den Boxen bei Onkyo Integra TX-DS989
Soundsource am 09.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.07.2019  –  3 Beiträge
Magnat vertreibt Pioneer, Onkyo und Integra in Deutschland
soulparadise am 21.10.2022  –  Letzte Antwort am 26.10.2022  –  8 Beiträge
Lüfter für AV Receiver
ronnst am 23.09.2022  –  Letzte Antwort am 25.09.2022  –  10 Beiträge
Onkyo TX - NR 5000 e Internetradio Problem !
Frühaufsteher1979 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.709

Hersteller in diesem Thread Widget schließen