Onkyo TX-SR508 HDMI Through Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Herculesfreak5
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Mai 2010, 13:38
Meine PS3 ist per HDMI mit meinem Onkyo Receiver verbunden. Dieser wiederum ist per HDMI mit meinem Sony Bravia verbunden.
Im Setup des Onkyos ist die HDMI Through Einstellung eingeschalten.

Nun zum Problem.:
Wenn PS3, Bravia und Onkyo angeschalten sind, kommt Bild am Fernseher an und Ton natürlich auch.
Wenn die PS3 und der Fernseher an sind und der Receiver aus, leuchtet am Receiver die "HDMI Thru" Anzeige und das Bild von der PS3 wird zum Fernseher geleitet, was jedoch nicht ankommt ist der Ton. Direkt nach dem Ausschalten des Receivers kommt am Fernseher: "TV-Lautsprecher aktiv", jedoch kommt kein Ton aus den Boxen raus.

Kann es sein, dass das Tonsignal nicht durch den Receiver geschleift wird?? Wie kann ich das Problem beheben?


[Beitrag von Herculesfreak5 am 24. Mai 2010, 13:41 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 24. Mai 2010, 14:42
Vermutlich steht bei deinem Onkyo Audio TV Out auf Off, das muss natürlich On sein bei HDMI Through
Herculesfreak5
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Mai 2010, 15:59
Das steht auf "Auto" und man kann es nicht auf "on" stellen wenn "TV Control on" ist. Wenn man TV Control aus lässt, dafür dann TV out auf on steht dann sind TV LS und Receiver gleichzeitig an.


Verbunden ist alles über HDMI, und ARC ist auf on, beim Fernschauen gibt mein TV also die Audio signale über HDMI an den Receiver.


Hab gerade nochmals probiert, wenn ich TV Control auf aus stelle, dann kann ich mit meiner TV Fernbedienung nicht mehr die Lautstärke des Receivers verstellen. Wenn Audio TV out dann auf on steht, ich den Receiver ausschalte, leuchtet am Receiver HDMI Thru und ich sehe das PS3 Bild auf dem TV, jedoch ohne Ton.
Das Problem besteht also weiterhin und zusätzlich lässt sich die Receiverlautstärke und das Umschalten zw. TV- und Receiver-LS nicht mehr steuern


[Beitrag von Herculesfreak5 am 24. Mai 2010, 16:13 bearbeitet]
jimbim
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jun 2010, 22:01
Nenn mal bitte das genaue Bravia Modell. Ich habe einen KDL-32D3000.
Habe ich heute mit einem Yamaha Receiver erlebt. HDMI CEC funktioniert soweit ganz gut (evtl. im TV Setup nochmal aus- und wieder anstellen). Lautstärke-Regelung mit TV-Remote. Es wird bei Receiver Standby automatisch auf TV-Lautsprecher umgeschaltet. Aber leider nicht jedesmal.

Bei der PS3 sehe ich aber noch ein anderes Problem. Der Receiver kann ja ungleich mehr Dolby Formate als der TV. Wenn man nun den Receiver mitten im Spielfilm ausstellt, merkt das die PS3 nicht unbedingt, und serviert dem TV ein Format, das der gar nicht kann? Möglich, oder Falsche Denke meinerseits?

Nochwas. O.g. Bravia rückt über optical-out nur Stereo raus. (Hier im Forum auch irgendwo bemängelt. War ja damals auch nur das Top 32" Modell bei Sonie :-)
chrissi999
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mai 2013, 11:26
Am Fernseher kann man auf options dann Lautsprecher und dann auf Anlage stellen Versuch das mal
west2630
Stammgast
#6 erstellt: 12. Mai 2013, 11:40

chrissi999 (Beitrag #5) schrieb:
Am Fernseher kann man auf options dann Lautsprecher und dann auf Anlage stellen Versuch das mal

Der letzte Beitrag stammt von Juni 2010,denkst Du echt,er hat fast 3 Jahre auf deine Antwort gewartet?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR508 Tonaussetzer ?
ps305 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR508 Tonaussetzer
berti222 am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR508 - Tonaussetzer
Colt71 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR508
ilovehouse am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  3 Beiträge
TX-NR616 HDMI-Through Problem
Lukan am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR508
TSF11475 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR508
psychonaut66 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR508
martson am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  8 Beiträge
onkyo TX-SR508 erfahrungen
gummistiefel am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR508 GROßES PROBLEM
-104- am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.303

Hersteller in diesem Thread Widget schließen