Probleme mit AV-Receiver (Onky Onkyo TX SR 507 5.1 ) bzw. Subwoofer (Teufel Teufel Kompakt 30)

+A -A
Autor
Beitrag
RedRaptor
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2010, 19:55
Guten Abend,

da ich nun den ganzen Tag unterwegs war um eine Lösung für mein Problem zu finden, hoffe ich das Ihr mir helfen könnt.
Habe folgenden AV-Receiver "Onkyo TX SR 507 5.1" und folgendes Boxensystem "Teufel Kompakt 30". Da ich nicht an das Subwoofer Kabel gedacht habe, habe ich erstmal nur die Boxen angeschloßen und der Ton läuft. Dann habe ich mir ein nötiges Kabel besorgt alles angeschloßen und da der Schreck: Ein ständiges Brummen. Recherchiert und neuen Netzstecker gekauft um die Störfrequenz zu beseitigen. Nach Endloser Kabelsuche habe ich nun auch ein gutes gefunden "G&BL Surround/Subwoofer Cable 1xRCA->2xRCA" und es angeschloßen.
Wenn nun der Sound läuft höre ich aber nur ein Brummen aber keinen Ton der sich auf den Film einstellt. Hab natürlich das Kabel an die "Pre Out Subwoofer" Schnittstelle angeschloßen und mit den Einstellungen am Receiver komme ich auch nicht weiter. Hatte dieses Woofer Kabel erst nicht sondern habe es mit anderen versucht und diese Schnittstelle und die "Pre Out Surr Back" und Zone 2 Line Out" versucht. Ich hoffe ich habe nichts kaputt gemacht <:(
Weis da jemand eine Lösung?
Ich bedanke mich schon mal. Würde gerne den Contest heute Abend in kscheitem Sound hören Danke.

Kleiner Nachtrag: Hab natürlich auch schon ein Chinch-Kabel mit dem Sub Out des Receivers und den Line Inpur "R" des Woofers verbunden. Gleiches Ergebnis.

Nun scheint der Woofer wieder ständig zu brummen, auch ohne Anschluss an den Receiver...bin echt verzweifelt...


[Beitrag von RedRaptor am 29. Mai 2010, 21:30 bearbeitet]
RedRaptor
Neuling
#2 erstellt: 30. Mai 2010, 23:24
Hmmm...leider bisher noch keine Antwort. Aber ich habe neue Erkenntnisse die evtl. aussagen das einfach der Woofer kaputt ist. Also das Brummen ist selbst ziemlich laut wenn der Woofer auf leisester Lautstärke ist. Ab und zu funktioniert er doch aber ich muss ihn voll aufdrehen damit er zu spüren ist, wenn er nun aber wieder zu brummen beginnt ist es unerträglich laut. Ich rufe morgen mal Teufel an und bringe ihn evtl. am Abend zu nem Spezl um ihn an seiner Anlage zu testen, aber wenn jemand mir helfen kann, wäre trotzdem klasse...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX SR 507 5.1 AV-Receiver und Teufel Kompakt 30
oscuridad am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  19 Beiträge
Problem mit Onkyo TX SR 507
Cheeseburger am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  10 Beiträge
Onkyo TX SR-507
mightyyy am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR578 + Teufel Kompakt 30
maddibln am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  2 Beiträge
Onkyo SR-308 und Teufel Kompakt 30
HaraldM am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR 507 einstellen
knicke1981 am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  8 Beiträge
Unterschiede zwischen Onkyo TX SR 507 und Onkyo TX SR 307 !
Bolbo am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
TX-SR578 + Teufel Kompakt 30
maddibln am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 AV
lubusch am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR 507
roy-sam am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen