Pioneer VSX-S300 / kein OSD

+A -A
Autor
Beitrag
tommyas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2012, 11:46
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen VSX-S300 gekauf.
Nach nächtelangen Versuchen und hin und her gestecke, bekomme ich nun endlich zumindest über die beiden optischen und den digital coax Eingängen, die entsprechenden töne
Ich möchte bewusst keine HDMI Quellen anschließen, sondern alle Geräte nur per opti. oder coax nutzen, dies scheint auch zu funktionieren.

Aber..
egal was ich tue, es erscheint kein OSD :|

versucht habe ich bereits:
- verschiedene Kabel (RCA) coax
- Beschreibung versucht zu verstehen..
- Reset des S300

kann mir bitte jemand helfen


[Beitrag von tommyas am 14. Jan 2012, 11:48 bearbeitet]
/Holgi1970/
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jan 2012, 13:00
Guten morgen,
Ich habe den VSX-521 und bei mir geht das auch nur wenn ich den gelben Chinchausgang Monitor out nehme und ihn mit dem Bildschirm verbinde. Ich muß eine bestimmte tastenkombination drücken um das OSD zu sehen.

Gruß
tommyas
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2012, 19:48
und welche genau?
/Holgi1970/
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jan 2012, 22:05

tommyas schrieb:
und welche genau?

bei mir die Taste Receiver und danach Setup das muß bei dir aber auch in der Beschreibung stehen.Auf der Pioneer Website habe ich deine Fernbedienung betrachtet sie ist etwas anders als meine.
Habe mich kurz schlau gemacht bei Pioneer erst Receiver dann Home Menü drücken dann sollte es gehen.
Beschreibung seite 27 Kapitel 6


[Beitrag von /Holgi1970/ am 14. Jan 2012, 22:15 bearbeitet]
Textus
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2012, 11:01
Anschließen wie Holgi beschrieben hat und dann die AV Kanäle ausprobieren,allerdings dauert das öffnen des Menüs so 2 sek. und es wird auch nur das Home Menü angezeigt.
ManniV
Neuling
#6 erstellt: 15. Jan 2012, 21:13
Hallo zusammen,

ich habe dieses Thema intensiv verfolgt da ich die gleichen Probleme hatte. Und es hat
mir geholfen. Das OSD bekomme ich zwar jetzt auf den Bildschirm, aber ich habe noch
andere Probleme mit diesem Receiver. Also musste ich mich anmelden, und hier bin ich.
Ich möchte noch anmerken dass ich aus einer Zeit stamme in der man an einen neuen Verstärker
einfach 2 Boxen über die Klemmen anschloss und alle anderen Gerate wie Plattenspieler,
Casettendeck, CD-Player usw. einfach mit Chinchsteckern und fertig. Die Zeiten sind wohl vorbei.

Vielleicht zunächst einmal meine Geräte...

Fernseher: Samsung LE46C750
Sat-Receiver: Humax HD-FOX+
XBOX 360 60 GB (schon ca. 2 Jahre alt)
BlueRay 3D Player: Philips BDP8000

Bisher keine Probleme. Jedes Gerät war mit einem HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden.
Sogar eine Verbindung Fernseher - Laptop über W-Lan habe ich hinbekommen.
Aber jetzt wollte ich einen etwas besseren Ton und da ich keinen Platz für einen dicken Receiver
habe hielt ich Ausschau nach einem schlankeren Gerät. Und so ist es jetzt eben der

Pioneer VSX-S300 Bilder VSX-S300

geworden. Gleich mitgenommen (auf Empfehlung des Verkäufers) habe ich dann noch das
5.1 System

Canton Movie90 mit aktivem(?) Subwoofer Movie90

Und jetzt fangen die Probleme an. Mein Hauptproblem: Ich bekomme kein Fernsehbild!
Wenn ich die Bedienungsanleitung des AV-Receivers richtig verstanden habe muss ich den Sat-Receiver
über HDMI mit der Buchse "STB IN" verbinden. Über die Receiverbuchse "OUT" wird dann der Fernseher
z.B. über HDMI2 verbunden???
Wenn ich dann aber am Fernseher HDMI2 anwähle findet er kein Signal des (natürlich angeschalteten) Sat-Receivers. Den BlueRay Player, den ich über "BD/BDR IN" mit dem S300 verbunden
habe, findet er allerdings sofort.

Für einen hilfreichen Tip wäre ich sehr dankbar.

Wie gesagt ist das mein vorrangiges Problem. Weitere folgen dann noch.
tommyas
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jan 2012, 15:17
hallo zusammen,

ich habe das teil jetzt an den component eingang (grün glaube ich) angeschlossen, und siehe da ein schwarz/weiß menue erscheint.
keine ahnung warum auf AV1 bis AV3 nix kommt.

danke für alle tipps, das problem ist gelöst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer vsx-s300-k
WAKU am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 15.01.2023  –  2 Beiträge
Pioneer VSX S300 - HDMi passthrough
Torben88 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-S300 Garantierte Lautsprecherinpedanz
schinaldo9 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  2 Beiträge
Umstieg auf Pioneer VSX-S300
Hibedihoeschtler am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  5 Beiträge
VSX 527 kein OSD, kein TV-Ton
Pete30 am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  3 Beiträge
Probleme mit VSX-S300
Makee30 am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  5 Beiträge
VSX-322 OSD-Problem
Trewok am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  2 Beiträge
pioneer vsx-s300 und ps3 3d
schinaldo9 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  4 Beiträge
Anfängerfragen zum Pioneer VSX-S300 (bitte helfen)
Gemli am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 09.03.2017  –  7 Beiträge
Pioneer vsx-923 - OSD nur in 576p
Jamhead am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen