Overload - Pioneer VSX - 806RDS

+A -A
Autor
Beitrag
JDD77
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2010, 14:55
Hallo zusammen, habe ein Problem und habe dazu auch Ideen woran es liegt, will mir aber hier Fachmeinung anhören, bevor ich handle.

Zum Problem:
Habe an meinen in die Jahre gekommenen VSX- 806 RDS (1997 )
5 Boxen (3 verschiedene Arten) angeschlossen.

Rear: 2 JVC Boxen aus einer Kompaktanlage
Front: 2, 15 Jahre alte Boxen von der Firma MB elektronic GmbH
Center: Lenco Hifi 888
Bass habe ich keinen angeschlossen.

Mit dem Klang bin ich eigentlich zufrieden.
Jedoch immer wenn ich lauter aufdrehe (bisschen mehr als Zimmerlautstärke) machts Klack, die Musik geht aus und der Display zeigt Overload an. Nach 5 Sec. geht wieder weiter. Wenn ich dann runter gedreht habe passiert nichts, wenn ich bei der Lautstärke bleibe, wieder das gewohnte Overload.

Nun nervt mich das schon, da ich auch mal lauter Musik hören will.
Woran liegt das nun?
An dem Alter des Receivers?
An der minderen Qualität der Boxen? (Wobei die 2 Front Boxen eigentlich von guter Qualität sind, zumindest vor 15 Jahren)
Oder daran, dass ich 3 versch. Arten von Boxen habe?
Oder doch etwas völlig anderes?

Ja ich weiß das sinnvollste wäre ne ganz neue Anlage, aber eigentlich will ich doch die "Anlage" behalten, vorausgesetzt das Problem lässt sich beheben.

Danke im voraus,

Liebe Grüße Jonas
JDD77
Neuling
#2 erstellt: 29. Sep 2010, 20:21
... zu sagen wäre vielleicht noch, dass ich einen Kurzschluss der Kabel bereits ausgeschlossen habe.
JDD77
Neuling
#3 erstellt: 30. Sep 2010, 11:12
und ich dachte hier wird einem geholfen.
...
JDD77
Neuling
#4 erstellt: 30. Sep 2010, 15:10
enttäuschend, anscheinend drehen die sich hier nur um sich selbst, Neulinge werden durch ignorieren verbannt und das Forum ist ein Forum wo nur Fachquatsch diskutiert wird und wo Amateuren nicht geholfen wird.
Aber was habe ich auch erwartet...

Trotzdem vielen Dank an alle hier und noch ein schönes (Foren-) leben

.
YelloJazz
Stammgast
#5 erstellt: 30. Sep 2010, 15:40
Gemach,Gemach,nicht jeder ist zu jederzeit online.Gib den Jungs noch etwas Zeit.
Ich habe den VSX812,glaube aber nicht das es ein Defekt ist-kann dir leider aber auch nicht helfen da Techniklaie

Aber etwas Geduld musst schon mitbringen.Manchmal daurts ein paar Tage

Lars

PS:Trotzdem willkommen im Forum.Da wird dir (meistens) geholfen
JDD77
Neuling
#6 erstellt: 30. Sep 2010, 20:20
okay... dann nehme ich natürlich zurück was ich vorhin voreilig und auch mit Enttäuschung geschrieben habe. Tut mir leid.
Hoffe trotzdem noch auf Lösungen.
Danke.
tester12
Inventar
#7 erstellt: 01. Okt 2010, 06:37
Mögliche Ursachen:

1. Thermisches Problem
Sind etwa Gerate auf dem AVR plaziert?
Wieviel Luft hat das Gerat nach oben, hinten und zu den Seiten?

2. Defekte Frequenzweiche können ausgeschlossen werden.

3.Welche Min. Impedanzwerte haben denn die LS?.

Die MB Quarts liegen in der Regel bei ca. 3,5 Ohm.
(Welche haste denn?) Wobei es an den Fronts nicht liegt, sofern sie in Ordnung sind.

4. Kabel wirklich i.O.?
JDD77
Neuling
#8 erstellt: 01. Okt 2010, 14:10
Womöglich thermisches Problem, obwohl der Receiver völlig frei nach allen seiten steht(nach unten natürlich ausgenommen)
Allerdings als ich ihn grad aufdrehte kam kein Overload, was vielleicht daran liegt dass ich ihn eben erst anmachte.

Werde ihn jetzt mal den Nachmittag über anlassen und heut abend noch mal testen.

Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-D511 Overload Problem
Lyrathor am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-D510 "overload" Problem
koeschi am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  6 Beiträge
Hilfe Overload bei Pioneer!!!
zycho am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  31 Beiträge
Pioneer vsx d711 OVERLOAD + canton movie
Ripperz am 22.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  15 Beiträge
Pioneer VSX-916-S Lüfterfehler (Overload)
Crashkid42 am 11.07.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  3 Beiträge
Overload Meldung bei einen pioneer receiver vsx 510 D
max2001 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-917 schaltet ab
thun727 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  10 Beiträge
Pioneer vsx-520 oder Pioneer vsx-820
robben-sw am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
Visaton Elevation + Pioneer VSX D-511
biohazard2888 am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  6 Beiträge
pioneer vsx 915 defekt ?
Meinel am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen