Pioneer vsx 924 zu leise nach einmessen

+A -A
Autor
Beitrag
tomtom0104
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2015, 23:19
Hallo ich habe seid kurzem ein 5.1 system. Meine Zusammenstellung
AV Reciver Pioneer vsx 924
Rear magnat quantum 673
Mein aktiv sub magnat monitor 301a (passt völlig vom bass)
Mein Center magnat vector 211
Front monitor 2000

So die Front und Center werden noch getauscht da erst ab Anfang Mai die quantum ferfügbar sind.
Mein Problem finde die großen stand ls zu leise genau wie der center.

Hier mal die Daten vom vollautomatischen einmessen
L -0.5 dB
R-1.0 dB
C-1.0 dB
SR-7.0dB
SL-7.0dB
SW +5.0dB habe ich selber eingestellt

X-over 100 HZ
Die Entfernungen sind
L 4.9m
R3.79m
C4.41m
SR1.63m
SL1.70m
SW 4.08m
So wenn ich den sub mal aus mache habe ich so gut wie keinen bass. Was kann ich noch einstellen das es lauter wird und der bass kräftiger wird mein sub ist auf die halte gestellt. Nur es müßten doch auch die Front ls bass haben sie stehen auf large und der sub auf plus. Mfg vieleicht kann mir jemand helfen.
Tobi1990
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2015, 18:27
In den Pegeleinstellungen kannst du die Werte nach oben drehen...somit wird bei gleier DB-Anzeige im Display
alles lauter ausgegeben.
Hier muss du allerdings auf das Verhältnis achten, also zum Beispiel alles +1 DB anheben, sonst ist die Messung nicht mehr korrekt!

Beim Bass natürlich dasselbe, zur Not noch etwas am Gain am Woofer direkt nachhelfen und erneut einmessen.
Ich hab übrigens(nachdem mir der Bass auch zu wenig war) sehr gute Erfahrungen mit der Pioneer App gemacht, dort gibts die Emphasser-Funktion.
Mit dieser lässt sich der Bass spielerisch durch hin- und herbewegen des Displays erhöhen oder verringen, sobald dir eine Einstellung passt einfach auf
speichern gehen, somit hast du mehr Bass ohne die Einmessung zu verändern
Boxenluderich
Inventar
#3 erstellt: 11. Mrz 2015, 18:09
hallo zusammen, bräuchte mal kurz eure Hilfe!
1. gibt es hier irgendwo ein thread zum einrichten des Pio 924 ? also so tipps und tricks insbesondere für das MCACC advanced?
2. welche funktion hat der 924, der einer loudness-funktion am nächsten kommt? also eine funktion auch für normale PCM-signale (TV, Radio, mp3), die die Tiefen und Höhen bei leisen hörlautstärken anhebt?

danke und grüße
jan
qrumba
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mrz 2015, 19:57
Einen VSX-924 Thread gibt es nicht, aber den Sammel-Thread für Pioneer 2014, wo alle Belange zu den 2014er Modellen besprochen werden.

Pioneer sieht den ALC Mode ("Auto-Pegelmodus) als Loudness an (Automatic Loudness Control):

"Außerdem werden sehr tiefe und hohe Klänge, Dialoge, Surroundeffekte usw.., die bei niedriger Lautstärke schwer zu hören sind, optimal für den Lautstärkepegel justiert. Dieser Modus ist besonders beim Hören in der Nacht optimal geeignet."

Ob das genau das ist, was man allgemein darunter versteht sei dahin gestellt.

Gruß
q.
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 12. Mrz 2015, 00:58

Boxenluderich (Beitrag #3) schrieb:
also so tipps und tricks insbesondere für das MCACC advanced?


bitte sehr http://www.hifi-forum.de/viewthread-273-2646.html
Boxenluderich
Inventar
#6 erstellt: 12. Mrz 2015, 12:14
danke, grumba und fuchs!
diese masterpiece-anleitung werde ich mal ausprobieren, hört sich zwar echt aufwendig an, aber was tut man nicht alles...
zu Loudness: ja, dieses ALC hört sich sehr ausgereift an, bin auf jeden fall gespannt! merkwürdig ist aber, dass der neue vsx 830 (spezifikationen des 2015er-modells vor kurzem erschienen) gleichzeitig über eine loudness- UND eine alc-Funktion verfügt...
ich dachte eigentlich, dass loudness immer mit dabei ist, ist ja jetzt keine neue erfindung. selbst der rudimentärste stereo-verstärker aus der Frühzeit hatte doch schon so eine funktion, oder irre ich mich?
habe nämlich derzeit noch den onkyo 636, und da ist das wohl auch leider komplett unter den tisch gefallen mit der Verabschiedung von Audyssey (dort "dynamic equalizer")...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 924 zu leise?
Erik2234 am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  20 Beiträge
Pioneer VSX-924-K zu leise
pauli2812 am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  8 Beiträge
pioneer vsx 924
rizot13 am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  7 Beiträge
Pioneer VSX 924
klangversuch am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 924
Frank_Goldfisch am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 924
t0ffy am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 924
Thiemo_S am 11.06.2019  –  Letzte Antwort am 18.06.2019  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-924-K Konfiguationsprobleme
Timmey69 am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  2 Beiträge
Problem mit VSX-924
strychnine am 12.03.2021  –  Letzte Antwort am 25.03.2021  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-924 WLAN Probleme
hitti0815 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen