Pioneer VSX-924 WLAN Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
hitti0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Jan 2015, 18:01
Hallo zusammen,

ich bin in Sachen Netzwerke ein wenig unbedarft und benötige eure Hilfe. Habe mir einen Pioneer VSX-924 Versärker zugelegt. Dieser hat ein externes Wlan mit Wandler, welches via USB und RJ45-Kabel an den Verstärker angeschlossen ist.

Ich bekomme keine Verbindung hin. Eine WPS Taste hat meine Fritzbox nicht. Im Netzwerk wird der Verstärker auch nicht angezeigt.

(Ich habe eine Fritzbox7270 und Windows8.1 64bit)
qrumba
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jan 2015, 18:14
Hallo,
ohne WPS Taste muss man das WLAN Modul an einem PC / Laptop einrichten. Wie das geht, ist in dem Handbuch zum Modul recht gut beschrieben.
Im Wesentlichen muss man das Modul analog am PC anschließen (LAN + USB) und dann die Verbindung über den Internetbrowser einrichten, heißt, den Accesspoint (Fritzbox) auswählen und das Passwort für das WLAN eingeben. Wenn man dann vom PC aus über das WLAN Modul einen Zugriff auf das Internet hat, kann man es vom PC entfernen und am Receiver anhängen. Dann müsste der Receiver auch Zugriff auf das Internet und das lokale Netzwerk haben

Gruß,

q.


[Beitrag von qrumba am 20. Jan 2015, 18:16 bearbeitet]
Defaint
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2015, 18:15
Hi,

wenn Du WPS nicht nutzen kannst, musst Du den Adapter manuell einrichten:

Es sollte eigentlich diese Anleitung begelegen haben: Pioneer ASWL300 .

Du musst bei Schritt 2 loslegen und den Adapter an einen Rechner/Notebook anschliessen - steht alles in der Bedienungsanleitung.
hitti0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Jan 2015, 17:56
Hi, danke. Mein Problem besteht darin, dass man beim Nutzen des PC-Interfaces von Pioneer in der Netzwerkumgebung meinen WLAN Router nicht findet. Alle anderen Geräte werden in der Fritzbox 7270 angezeigt und sind auch verbunden. Der Router steht auch nicht auf unsichtbar.

Also dachte ich mir, nehme ich einen Shared-Key und gebe diesen in die Fritzbox ein. Leider habe ich dafür nur 120 Sekunden Zeit und bis ich die Gerätschaften nebst Initialisierung fertig habe sind eben genau diese um...

Ich habe auch bei den Technischen Support von P(ech)ioneer angerufen. Die sagten mir, dass ich mir einen IT-Fachmann holfen soll. Na danke...

Jemand noch ne Idee?
hitti0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Jan 2015, 16:02
So, habe das Problem wie folgt gelöst. Da mein PC selber nicht WLAN-fähig ist, habe ich mir zusätzlich einen Laptop geborgt und hatte so ausreichend Zeit, die erforderlichen Schritte in Ruhe auszuführen. Danke nochmals für Eure Hilfe
qrumba
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jan 2015, 16:19
Um den Pioneer WLAN Adapter einzurichten, müsste es eigentlich genügen, wenn der PC einen LAN Anschluss hat.
Aber Hauptsache, es hat jetzt funktioniert!
Corvuscorax
Stammgast
#7 erstellt: 06. Feb 2015, 06:06
Ich hab´s auch über LAN gemacht. Aber es müßte auch gehen, wenn man den Router auf das Subnetz des Adapters einstellt, dann funzt erstmal sonst nix mehr ,dafür. Ist aber nur vorübergehend.
Corvuscorax
Stammgast
#8 erstellt: 06. Feb 2015, 06:10
Ich hab´s auch über LAN gemacht. Aber es müßte auch gehen, wenn man den Router auf das Subnetz des Adapters einstellt, dann funzt erstmal sonst nix mehr ,dafür. Ist aber nur vorübergehend. Gerade AVM weicht ja vom Schema F mit 192.168.1.x ab, die Ursprungs-IP vom Adapter weiß ich grad´ net, könnte aber meist auf Anhieb gefunden werden in den meisten WLANs, wenn nicht der deutsche Quasimonopolist dahinter steckt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Vsx 924 WLAN Problem
Loris1410 am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 924 Problem bei WLAN Verbindung
Tiddy am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2020  –  21 Beiträge
Vsx 924 4k probleme
Flo711 am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 924
klangversuch am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 924
Frank_Goldfisch am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  5 Beiträge
pioneer vsx 924
rizot13 am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  7 Beiträge
Pioneer VSX 924
t0ffy am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 924
Thiemo_S am 11.06.2019  –  Letzte Antwort am 18.06.2019  –  2 Beiträge
VSX 924 Probleme mit Tonformate
grizzly123 am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  8 Beiträge
Pioneer VSX 924 zu leise?
Erik2234 am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen