pioneer vsx 924

+A -A
Autor
Beitrag
rizot13
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2015, 08:39
Ein freundliches Hallo an das gesammte Forum,

Ich habe da einige Fragen zu meinem gestern angekommen Pioneer.

Habe gestern verzweifelt versucht den Reciever mittels Adapters mit dem Netz zu verbilden. Heute habe ich mich dann nochmal hier durch die Suche bemüht und einiges gefunden..
Was ich aber nicht fand kommt nun.

Kann ich den Pioneer nicht einfach mit einem Netzwerkkabel direkt am Router anschließen? Das steht nirgendwo? Auch nicht in der Bedienungsanleitung. Ich habe nämlich noch einen Wlan Repeater mit Lananschluß zuhause liegen. Weil ich kein experte am Computer bin, und ich gestern leicht genervt aufgab, fragte ich mich ob es somit nicht deutlich leichter wäre?

Und die nächste frage ist. Ich bin Canton fan. Und wollte die Lautsprecher vorne mit Cantons ergo Linie bestücken und die Sorround Lspr. mit einem Movie 130 oder ähnlichen Füllen. Was haltet ihr von so einem Aufbau?

Danke..


[Beitrag von rizot13 am 05. Mrz 2015, 08:40 bearbeitet]
qrumba
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2015, 09:15
Hallo,

willkommen im Forum!

In der BDA steht auf Seite 32 unter der Überschrift "Herstellen der Verbindung zum Netzwerk über die LAN-Schnittstelle" wie das gemacht wird.
Einfach den Pio mit einem LAN-Kabel mit dem Router verbinden. Hast du das richtige Manual (hier)?

Welche Lautsprecher man dann verwendet, ist eine andere Frage und nicht direkt vom verwendeten AVR abhängig sondern vielmehr von den räumlichen Gegebenheiten, den Aufstellungsmöglichkeiten, den Hörgewohnheiten, den persönlichen Vorlieben usf.

Die Frontlautsprecher (FL, FR und Center) sollten passend aus einer Serie (eines Herstellers) sein, die Surrounds sollten auch nicht (viel) schlechter sein bzw. sich im Klang zu sehr von den Front-LS unterscheiden und der Sub (oder, wenn geht die Subs) sollte(n) in der Lage sein, ein ausreichendes Bassfundament zu liefern. Dabei geht es auch darum, ob hauptsächlich (nur) Filme geschaut / gehört werden oder auch viel Musik.

Für eine Lautsprecher-Beratung würde ich empfehlen, einen Thread im entsprechenden Subforum (hier) aufzumachen.

Gruß
q.


[Beitrag von qrumba am 05. Mrz 2015, 09:17 bearbeitet]
rizot13
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2015, 10:00
Vielen dank. Nein das Manuell hatte ich noch nicht. oder ist auf der mitgelieferten cd? Welche ich zu zeit nicht in einem Pc einlegen kann.

Muss ehrlich gestehen das ich von den Funktionen der AVR erschlagen bin. Bin aus der Stereo ecke mit Britischen Verstärkern. An denen ist ein Lautstärkeregler und das war es.

Es wird also meine erste Heimkino Anlage. Merke gerade wie Komplex dieses Thema ist. Gespielt wird Hauptsächlich TV, Film und MP3 ( in dieser Reihenfolge) weil mir die cd Sammel Geschichte zu viel wird.

Ich denke ich werde noch einige fragen im passenden Threat stellen müssen.

Danke.
rizot13
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mrz 2015, 07:04
Guten Morgen...

Nur zur Vervollständigung halber. Vielleicht auch für den ein oder anderen als Hilfe.
Mit den Fritz W-Lan Repeater dauert das einlocken und icontrolv5 verbinden des AVR keine Minute. Ich pfeife auf den Pioneer Adapter .


Ich danke euch für eure Hilfe.

mfg Mario
qrumba
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mrz 2015, 09:02
Hallo,

die WLAN-Einrichtung des VSX-924 mit dem Adapter ist etwas umständlich und für PC-Unerfahrene kaum zumutbar, aber wenn sie steht, funktioniert sie auch nicht viel langsamer als die LAN Verbindung.
Natürlich ist die direkte LAN Verbindung vorzuziehen, da stabiler, und bei Verwendung von iControlAV5 mit Einschaltfunktion sicher auch "sparsamer".

Gruß
q.
Merzener
Inventar
#6 erstellt: 06. Mrz 2015, 09:10
Sofern möglich, würde ich per LAN verbinden, fertig. Bessere und stabilere Verbindung wie eine Wlan Verbindung.

Ob die Canton Lautsprecher dazu Deine Wünsche erfüllen, wirst nur Du sagen können. Jeder hat ein anderes Hörempfinden.
Wenn Du die Movie 130 schon hast, spricht ja nichts dagegen, diese als Rears einzusetzen und dann kannst Du entscheiden, ob das ausreicht.

Die Movie 130 extra kaufen würde ich persönlich nicht, dann lieber ein bisschen länger sparen und dann auf 5.1 aufrüsten, mit den 620ern z.B.
rizot13
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Mrz 2015, 10:35
Ok. Ich bin auch noch auf der suche nach Einzelteilen. Um mir mein 5.1 oder 5.2 oder eben 7.2 usw. selbst zusammen zu stellen. mit gebraucht teilen.

vorne soll dann eben meine canton ergo 6xxdc (im Moment keine Ahnung) plus ein Ergo Center (hoffe auf ebay) und am liebsten ein AS 40 oder was vergleichbares zusammen kommen. (Bin fleißig am lesen) bei den Satelliten hoffe ich ebenfalls auf gute gebraucht Angebote ala canton GL 260 oder GLE oder ähnliches.

Ich mache mal Bilder von meinem Wohnzimmer wegen Größe usw. und werde mich hier mal durch Arbeiten. Wohnzimmer hat gute 25qm mit offener Küche von 25 qm mit Galerie bis zu 7 Meter höhe. Mal sehen mit was ich diesen Raum füllen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 924 | Bluetooth Kopfhörer anschließen?
sam_son am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  18 Beiträge
Pioneer VSX 924 mit Sky in 4K
sandy72 am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  8 Beiträge
Pioneer VSX 924 zu leise?
Erik2234 am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  20 Beiträge
Pioneer VSX 924 - zu wenig Leistung?
Oliverks am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  8 Beiträge
Pioneer VSX 921 keine Netzwerkverbindung
Tweener am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  3 Beiträge
pioneer VSX 920 Fragen
soundvernatiker am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  12 Beiträge
Pioneer VSX 924
Frank_Goldfisch am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 921 Anschließen
popares am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 924
klangversuch am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 924
t0ffy am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.151

Hersteller in diesem Thread Widget schließen