pioneer VSX 920 Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
soundvernatiker
Inventar
#1 erstellt: 23. Nov 2011, 16:23
Hallo


in der Sufu konnte ich nichts finden...
Mir ist leider erst gestern aufgefallen, das mein 920er die Soundeinstellungen nicht speichert.
Ich habe die Automatiche einmessung durchlaufen lassen und anschließen noch eine Feinabstimmung vorgenommen. Soll theoretich auch gespeicher haben.

Da hab ich abends Musik gehört und hab fast das grausen bekommen^^.... nachgeschaut, alle Einstellungen auf standart. Wiso ist das so?? Muss ich was bestimmtes beachten um zu speichern??


Habe nun, damit ich in spielen 5.1 Sound habe, meinen Rechner wieder per HDMI angeschlossen... allerdings kommt mir das Bild farblich etwas schwacher vor?? Jemand die erfahrung gemacht? oder Einbildung??


Noch ne andere Sache... ich bin nur per zufall mal auf einen Modus gekommen, in dem der AVR Das Bilddurchschleift und er war aus. Seit dem komme ich aber nicht mehr darauf wie ich das wieder hinbekomme. Ich weis auch, ads er das offiziell eig nicht kann.

nebenbei... gibts iwelche updates?? um das Gerät besser zu machen??

Lg
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2011, 16:31
Evtl hast du den AVR vom Netz genommen, ohne ihn vorher in den Standbymodus zu schalten. Dann vergisst er die Einstellungen.
soundvernatiker
Inventar
#3 erstellt: 23. Nov 2011, 16:49
was meinst genau mit standby?? einfach den power knopf drücken`? oder über die FB... manchmal ist das ein unterschied^^

Aber im normalfall mach ich den erst aus bevor ich den schalter der dose umlege.
werd das nochmal testen.


ansonsten... was könnte es noch sein?
was mit den anderen fragen?
soundvernatiker
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2011, 00:38
http://www.ip-symcon...r-lan-steuern-10828/


kennt das jemand??? ist dazu ipsymcon erforderlich?? oder geht das auch mit ner freuen software
soundvernatiker
Inventar
#5 erstellt: 08. Dez 2011, 21:47
soo... ich hab nochmal alles eingemessen und extra dauf geachtet das er erst standby geht und dann stromlos ist. hat geklappt...

das ist nun ein paar tage her....
gerade angemacht wieder alles auf standart eingestellt... seit dem nichts mehr neu eingestellt... was soll die sch....
das regt mich gerade echt sehr auf.

da gibt man viel geld für so ein teil aus... und dann werden nicht einmal die einstellungen auf dauer gespeichert?

bitte helft mir
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 08. Dez 2011, 23:52
Wende dich mit dem Problem mal an den Support. Wenn du den vorher ausschaltest, bevor du die Leiste ausmachst, sollte das Problem nicht bestehen.
soundvernatiker
Inventar
#7 erstellt: 09. Dez 2011, 00:05
ja aber kann nicht sein, das wenns gespeichert ist....man den so immer noch net ausschalten darf/kann
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 09. Dez 2011, 09:38
Ich sag ja, wenn er per Fernbedienung oder am Gerät selbst in den Standby-Modus gefahren wird und er dann erst vom Netz genommen wird, dann dürfte das Problem nicht auftreten.
soundvernatiker
Inventar
#9 erstellt: 09. Dez 2011, 09:53
ja mag sein...aber wenn einmalbgespeichert ist sollte das nicht mehr passieren sonst ist das echt traurig und auch schon peinlich für Pioneer .hab den Support mal angeschrieben mal schauen was er sagt
soundvernatiker
Inventar
#10 erstellt: 11. Dez 2011, 22:32
Pioneer Support:
"Sie
sollten den Receiver am Stromnetz, also auf Standby belassen sobald Sie das
Gerät auschalten.
Wenn Sie das Gerät in weniger als 10 Sekunden komplett vom
Netz trennen gehen die Einstellungen verloren.
Der Receiver benötiogt jeweils
gute 10 Sekunden um die Einbstellungen nach dem Ausschalten auf den integrierten
Speicher zu schreiben.
"

...find ich voll schwachsinnig... ok.. ich könnts vlt beim ersten mal einstellen verstehen.. aber nicht hinterher....
naja werd ich mit leben müssen
Eminenz
Inventar
#11 erstellt: 12. Dez 2011, 09:41
Das müsste ja dann heißen, dass der Chip gelöscht wird, wenn du ihn vorher ausstellst
soundvernatiker
Inventar
#12 erstellt: 12. Dez 2011, 11:37
ja... in meinen Augen echt quatsch naja
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 920
mahuesi am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 920 Bluetooth
0711panzer am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-920 Musikproblem
BlackBlizzaD am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  10 Beiträge
Pioneer VSX-920
Hobst am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 920
Snewi am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-920
soundchunkie am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-920 Fernbedienung ?
Brotworscht am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 920
onkelsem am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  8 Beiträge
Frage zum Pioneer VSX - 920
erdi96 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  6 Beiträge
Pioneer VSX 920 maxiamale lautstärke?
PetaSilie am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.546

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen