VSX 527, schaltet sich bei Passthrough aus

+A -A
Autor
Beitrag
Maxi1900
Stammgast
#1 erstellt: 24. Nov 2013, 02:32
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem VSX 527-k und zwar beim HDMI Passthrough.

Angeschlossen habe ich folgende Geräte:
Panasonic TX-P42S10E
Ferguson Ariva 202E Sat Receiver

Außerdem eine PS3, bei der mich der nicht funktionierende Passthrough aber nicht stört.


Nun zu meinem Problem. Wenn ich meinen Sat Receiver und TV anhabe und etwas gucke wofür ich keine Hifi Anlage brauche, dann drücke ich einfach die Aus Taste auf der AVR-Fernbedienung. Nun schaltet sich der AVR komplett aus und ein paar Sekunden später leuchtet wieder die rote HDMI Lampe.
Jetzt kommt der Sound aus dem TV, so wie es beim Passthrough eben sein sollte, und der AVR ist aus bzw im Standby (Display ist aus, nur die rote HDMI Lampe ist an).
Kurze Zeit später tritt dann das Problem auf. Der AVR schaltet sich komplett aus und das wars dann mit dem Passthrough.

Bis zum ausschalten des AVRs können schönen mal ein paar Sekunden, aber auch wenige Minuten vergehen.
Jetzt gerade läuft er bereits seit 5 Minuten ohne ausgegangen zu sein, Rekord bisher.

Allerdings muss ich sagen, dass ich das ganze nicht allzu oft getestet habe. Aber wenn ich dann mal Passthrough nutzen wollte, dann gings nicht bzw nur sehr kurz.




Habe mal gelesen, dass der VSX 527 HDMI-CEC unterstützende Geräte benötigt. Der SatRec unterstützt es auf jedenfall. Habe hier mal nachgefragt in einem anderen Thread, da wurde mir gesagt, der Panasonic unterstützt es ebenfalls.
ARC ist ebenfalls auf ON


Hätte jemand ein paar Ratschläge?
Textus
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2013, 10:14
Bei dir könnte es was bringen die HDMI Eingänge neu zu initialisieren,das machst du indem du den Netzstecker des AVR für 5 Minuten ziehst.
Maxi1900
Stammgast
#3 erstellt: 24. Nov 2013, 15:19
Okay, danke für den Tipp den werde ich auf alle Fälle mal im Hinterkopf behalten. Denn gestern Abend lief der AVR problemlos noch ca. 1,5 Stunden mit dem Passthrough bis ich dann ins Bett gegangen bin.

Wenn ich dazu komme, werde ich das ganze heute nochmal testen, ansonsten gibts dann die neu initialisierung.
Maxi1900
Stammgast
#4 erstellt: 26. Nov 2013, 23:00
So, hier bin ich nochmal.

Das Problem hat sich leider nicht von selbst gelöst.
Wollte es vorhin nochmal probieren, da ging er dann aber 2 mal nach ca. 10 sekunden wieder aus.

Dann habe ich den AVR mal vor dem Abendessen vom Strom genommen und jetzt gerade wieder angeschlossen. Auch das hat leider nichts gebracht.


Hättest du noch einen Vorschlag?
Textus
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2013, 08:16
Ich bin mir gar nicht sicher das der 527er Passthrough beherrscht,in den Spezifikationen steht zumindest nix davon.

Aber wenn er das kann,müsstest Du ja eine Einstellung haben in der Du einstellen kannst wie Passthrough gehandhabt wird.Da kannst Du ja mal auf LAST stellen.
Maxi1900
Stammgast
#6 erstellt: 27. Nov 2013, 13:00
Also auf der Pioneer HP und jeglichen Datenblättern ist Passthrough nciht vermerkt. Allerdings gibt es Benutzer, bei denen der Passthrough problemlos läuft. Voraussetzung scheint laut einem Forumsbeitrag eines Mitgliedes mit weit über 1000 Beiträgen, dass alle Geräte HDMI-CEC unterstützen.

Vor allem lief der Passthrough ja auch einen Abend problemlos, von daher müsste das ja eigentlich klappen. Irgendwie.

In den EInstellungen habe ich aber nie wirklich eine Passthrough Option sehen können. Nur ARC und (wenn ich mich richtig erinnere) Control On/off, wobei ich nciht weiß, was das bedeuten soll
Maxi1900
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jan 2014, 22:22
Hätte noch jemand einen Vorschlag?

Zurzeit gucke ich häufiger Dokus, wo mir der normale TV Sound auf alle fälle ausreicht. Heute abend wollte ich z.b. wieder eine gucken.

Dieses mal habe ich ein anderes Problem.
Wenn ich den AVR ausschalte, stellt er zwar auf Passthrough, sodass ich wieder Bild habe und der AVR "aus" ist, nur leider habe ich keinen Ton...


ARC und Control habe ich beides auf ON
Viel mehr Einstellungen hat der AVR auch nicht zu bieten...


[Beitrag von Maxi1900 am 19. Jan 2014, 22:23 bearbeitet]
Textus
Inventar
#8 erstellt: 19. Jan 2014, 22:29
Vielleicht ist es einfacher einen Werksreset zu machen als zu versuchen die Ursache zu suchen.

Bei mir hat das auch mal geholfen.
Maxi1900
Stammgast
#9 erstellt: 19. Jan 2014, 23:09
Einen Werksreset beim AVR meinst du, richtig?

Muss ich danach noch irgendetwas neu einstellen? außer das einmessen?
Damit meinte ich z.b. neue Software oder ähnliches aufspielen
Textus
Inventar
#10 erstellt: 19. Jan 2014, 23:44
Ne Software bleibt dieselbe,Du musst halt neu Einmessen und die Eingänge neu benennen,Sender neu einstellen wenn Du welche gespeichert hast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vsx-527 passthrough Problem
Crizhh am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  9 Beiträge
Pioneer VSX-527 schaltet sich automatisch ab
Der_Penner_99 am 14.02.2022  –  Letzte Antwort am 14.02.2022  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-527 Overheating
McMahone am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  21 Beiträge
vsx 527
senf2 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
VSX 527 Probleme
rroman84 am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  8 Beiträge
VSX-527 schaltet immer auf TV um
pmuckl am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  2 Beiträge
StandBy/Passthrough beim VSX-322
mafigo am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  5 Beiträge
Einmessmikrofon für VSX-527
lurchi91 am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-527 Einstellen
THueringer_ am 20.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  3 Beiträge
VSX-527 ARC Auto-Power-off schaltet Netzwerkverbindung aus
Dude1848 am 13.05.2019  –  Letzte Antwort am 16.05.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.610

Hersteller in diesem Thread Widget schließen