Vsx-527 passthrough Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Crizhh
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2013, 03:02
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Lösung zu meinem Problem bin ich über Tante Google zu euch gekommen. Hab mich jetzt durch diverse Threads geforstet, aber noch keine endgültige Aussage gefunden.

Seit kurzem bin ich im Besitz des VSX-527, da ich das Preis/Leistungs-Verhältnis gut fand und Pioneer aus dem DJ-Bereich kenne. Nun wirds mal Zeit, in der ersten eigenen Wohnung aufzurüsten ;-) Allerdings beschränkt sich mein Wissen auf den DJ und PA-Bereich, im HiFi-Segment bin ich sowas von Ahnungslos....

Zum Problem: ich habe den HD-Receiver von Kabel Deutschland (Samsung) an den AVR angeschlossen (HDMI-Eingang "SAT/CBL") und bin dann per HDMI out zum TV (auch Samsung). Nun läuft Ton und Bild allerdings nur, wenn der AVR auch eingeschaltet ist - Ton dann auch nur über den AVR, die TV-Speaker sind komplett tot. Mein Ziel der ganzen Übung ist es, auch mal ohne "Vollbums" TV zu sehen, ganz profan über die TV Speaker. Muss ich da nun doch auf ein optisches Kabel ausweichen? Oder muss ich da einstellungstechnisch noch was beachten?

Gruss aus Hamburg
Braitax
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Jan 2013, 09:35
Hast du in den einstellungen bei HDMI Setup -> ARC auf ON gestellt?
Habe es genauso angeschlossen und bei mir klappt es.
cestlavie79
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2013, 09:41
Ich weiß, dass man aber beim Fernseher die Tonausgabe ändern kann (Heimkino, LCD).
Eventuell hast du auch das Problem, dass dein LCD nicht richtig mit dem VSX kommuniziert, schalte das HDMI CEC aus (Bei Samusung: Anynet+, Pioneer: Kuro Link oder nur HDMI Control).

ARC ist ein guter TIP!


[Beitrag von cestlavie79 am 03. Jan 2013, 09:42 bearbeitet]
Crizhh
Neuling
#4 erstellt: 03. Jan 2013, 12:30
Hmm, also es ist vollkommen egal, ob ARC an oder aus ist, selbes gilt für Anynet+, nach wie vor muss der AVR eingeschaltet, um Bild zu sehen. Witzig ist aber, dass die Anynet+-Konfiguration den AVR erkennt, daraufhin schaltet der dieser auf "TV" - sobald ich auf "SAT/CBL" zurückstelle hat der TV kein Gerät mehr...
cestlavie79
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2013, 14:41
und wenn du die automatische Erkennung deaktivierst? Das musst ich bei meinem TV auch machen um ein Signal zu erhalten, d.h., manuell umschalten
Crizhh
Neuling
#6 erstellt: 05. Jan 2013, 15:00
Also, irgendwie kann ich es drehen und wenden wie ich will..

Wenn ich die automatische Erkennung ausschalte, kann ich im AVR-Menü tatsächlich HDMI auf "Through" setzen, dann bleiben die Lautsprecher stumm, die TV-Speaker allerdings auch. Wenn ich dann den AVR ausschalte, ist auch das Bild weg.

Ich fürchte, es läuft tatsächlich auf ein optisches Kabel hinaus...
Huessmann
Neuling
#7 erstellt: 06. Jan 2013, 01:42
Bei mir ist es das gleiche Problem. ich hab seit einer Woche den vsx 827 mit Sat-Receiver und Philips LCD. Pass through geht nicht.
cestlavie79
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Jan 2013, 23:57
Pass through aktivieren, ev. HDMI cec deaktivieren
Passat
Inventar
#9 erstellt: 07. Jan 2013, 00:18
Der kleine Pioneer kann HDMI Durchleitung leider nur, wenn alle angeschlossenen Geräte HDMI-CEC unterstützen und das auch aktiviert ist, auch beim Pioneer.

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX 527, schaltet sich bei Passthrough aus
Maxi1900 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  10 Beiträge
Pioneer VSX-527 Overheating
McMahone am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  21 Beiträge
Pioneer VSX-527 Subwoofer-Problem
TiefDruckGebiet am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  9 Beiträge
vsx 527
senf2 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
Pio VSX 527 - Einstellungen
Surround-Zocker am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  5 Beiträge
Keine Netzwerkverbindung Pioneer VSX-527
chrisid0707 am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  2 Beiträge
pioneer vsx 527 k
Neviath am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  18 Beiträge
Pioneer vsx-527
seroga057 am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-527 schaltet sich automatisch ab
Der_Penner_99 am 14.02.2022  –  Letzte Antwort am 14.02.2022  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-527 defekt?
Södy am 03.10.2020  –  Letzte Antwort am 07.10.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen