Pio VSX 527 - Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Surround-Zocker
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2013, 21:44
Hi Leute!
Ich habe ein paar kleine Problemchen mit meinem AVR!
Bin zwar im Besitz eines sehr guten Wissens in Sachen IT und Technik, jedoch stoße ich im Bereich Ton an meine Grenzen.

Habe gestern einen Pioneer VSX-527 amazon.de
und die CANTON Movie 260 erworben und bin völlig zufrieden mit dem Klang.

Nun zu meinen Problemen:

1.) Ich kann zwar alle Inhalte übers Netzwerk am AVR auswählen, jedoch würde ich gerne die Inhalte über den PC streamen. Dieser erkennt aber den AVR nicht im Neatgear-Network. DLNA über AllShare und Windows Phone ist kein Problem. Kanns sein, dass ich i.welche Ports freigeben muss?

2.) Beim Standard-TV schaun würde ich gerne den SUB nicht hören, jedoch beim Zocken über die XBOX und den Genuss von actionreicheren Filmen über die Dolby Spur von der UPC-Box sehr wohl. Auch bei so manchem Musiktitel wäre der Bass wohl nicht schlecht!
Ich habe ziemlich viele Einstellungen, sowohl bei ALC als auch Advanced Surround!
(NEO:6, Dolby PLII, Dolby PLIIx (sowohl für Movie als auch Music)
DTS (wird wohl einfach bassintensiver sein als Dolby)
und Action, Ent.Show, Ext. Stereo, F.S.S. Adv,...

Welche ist denn wofür die richtige? - ich bin komplett überfordert!

Vielen dank jetzt schon mal!


[Beitrag von Surround-Zocker am 02. Jan 2013, 01:33 bearbeitet]
Braitax
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Jan 2013, 15:55
Zu Punkt 1. weiß ich leider auch nichts.


Zu Punkt 2:
Kann mir nicht vorstellen das du den Sub separat ansteuern kannst bzw. das man das den Quellen zuordnen kann, ich habe davon auch nichts in der Beschreibung gelesen.
Ich denke da bleibt dir nichts anderes übrig als den Sub immer ab- und zuschalten (mit dem Netzschalter).


Zudem verwechselst du die Kodierungen.

Dolby Digital, DTS, Dolby Surround... = echtes 5.1 (vereinfacht gesagt)
Dolby PLII(x) = simuliertes 5.1 (Stereo Quelle wird umgewandelt)

Ich würde einfach bei Auto/Direct auf Auto stellen, der Receiver schaltet so immer auf die vorhandene (orginale) Quelle um. So musst du eigentlich nie was bei ALC/ Standard einstellen.

Unter ADV SURR kannst du einfach nur verschiedene Raumklang Effekte einstellen.
In dem Bild findest du die Beschreibung für die einzelnen Effekte.


VSX 527 Effekte
cestlavie79
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2013, 15:02
Hallo,

zu 1.) Ich streame (WLAN) auch über meinen Mac die Musik, ohne Problem. Hatte zuerste einen Linksys-Router, funtionierte toll, bis er plötzlich defekt war. Jetzt habe ich einen Netgear-Router. Anfänglich konnte ich nichts streamen, bis ich im Router eine kleine Einstellung vor nahm. Ich habe die Übertragrungsrate von 150MBit auf 300 angehoben. Seitdem keine Probleme.

zu 2.)
ich nehme an, dass du alle Komponenten auf dem AVR angeschlossen hast? Sieh dir dei Einstellungen vom TV mal an, kannst du dort die Audioausgabe ändern?
bzw. beim AVR ACR deaktivieren.
Surround-Zocker
Neuling
#4 erstellt: 03. Jan 2013, 17:41
Danke euch beiden schonmal jetzt.

Das mit den Kodierungen hat mir extrem geholfen. Stelle jetzt einfach auf Auto Surround und er holt sich dann eben DTS, Dolby etc...und schmeiße ab und zu eben was von ADV SURR dazu!

In Sachen Streaming...ja^^

Übers Windows Phone und Surface ist das alles kein Problem. Samsung G SII über AllShare passt auch.

Jedoch hauts mit Windows 7/8 und mit dem Galaxy Tab haut rein das Streaming über das OSD des Receivers hin. Nicht aber der direkte Stream von den Geräten über Windows Media Player, Zune, bzw. AllShare!

Nebenbei noch eine Frage: HDMI-Pass-Through? wenns darunter auch fällt!
Ich würde gerne rein Musik über HDMI schicken...doch sobald ich den TV ausschalte, ist der Receiver als Audio-Gerät deaktiviert!

Ieine Möglichkeit diesbezüglich oder rein über Lichtleiter?
Surround-Zocker
Neuling
#5 erstellt: 03. Jan 2013, 18:23
UPDATE:
Unbenannt

Der PC hat den AVR in der Wiedergabeliste! - Das einzige Problem ist: Ich kann ihn via Windows Media Player 12 nicht ansteuern! XBOX taucht auf, AVR nicht!
Bzgl. AllShare am Tablet noch keine Fortschritte!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX 527 richtige Einstellungen
Freakhf am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  6 Beiträge
vsx 527
senf2 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
Pio VSX 527 USB-Stick Videowiedergabe möglich?
eastpakdd am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  2 Beiträge
Pio VSX-919 BD einstellungen
moskito1 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge
PS3 VSX 527-K
Xcheta am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  2 Beiträge
Neuanschaffung Pioneer VSX 527
#Ollivero# am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  2 Beiträge
VSX 527 Echo/Hall
zack0409 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  5 Beiträge
VSX 527 HDMI Probleme
Lars_88 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  5 Beiträge
Vsx-527 passthrough Problem
Crizhh am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  9 Beiträge
pioneer vsx 527 k
Neviath am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.684

Hersteller in diesem Thread Widget schließen