Pioneer VSX 521 - K Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Nirvany
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Mai 2012, 17:51
Hallo,

ich bin ein absoluter Newbie im Audio und Receiver Bereich, habe mich aber entschlossen das zu ändern und mir den oben genannten Receiver zu bestellen. Nun sind aber noch ein paar Fragen aufgetreten und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:

Ich habe einen Samsung PS50-445psX2 (ohne HMDI 1.4 oder Optischen Ein/Ausgang). Kann man den TV nur als reinen Monitor benutzen und die Audiosignale direkt über den Receiver wiedergeben?
Z.b. Ich habe eine Xbox 360 die ich gern via HDMI (in) am Receiver anschliessen möchte, Bild kommt auf TV via HDMI (out) und Audio wird so wieder gegeben.
Muss ich bei anderen Geräten (Bluerayplayer) auf irgend etwas achten?
Und wie ist das mit dem Fernsehen: ich hab ein einfaches TV Kabel direkt am TV angeschlossen, kann ich das auch über den Receiver laufen lassen?

Sorry für die komischen Fragen, aber ich bin komplett neu in diesem Bereich. .
Dogma2k
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Mai 2012, 20:22
Irgentwie finde ich deinen Fernsehr nicht. Aber egal Wenn dein TV einen oder besser 2 Scart Anschlusse hast geht es auch mit 2 solcher Scart-Adapter. Den Ersten auf "OUT" stellen und am AVR an die TV in Anschlüsse stecken. Nun hast du Bild und Ton vom TV. Der 2. Adapter stellst du auf "IN" und verbindest den "Monitor out" Anschluss (gelb) mit dem gelben Anschluss am Adapter.
Das wars jetzt wird alles was du im TV guckst über AVR wiedergegeben und wenn du z.B. XBOX spielst das Bild an den TV weitergeleitet und der Ton bleibt im AVR.

gruß
Dogma
Nirvany
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Mai 2012, 09:43
Vielen dank Dogma2k für deine Hilfe =)

hier ist mein TV (Hatte mich bei der Bezeichnung vertippt)

http://samsung.de/de...?atab=specifications

Ich nehme mal an, das wenn ich Scart benutze, ein schlechteres Bild am TV Wiedergegeben wird.
Kann man statt diesen Scart Adapter auch ein HDMI Adapter benutzen?
Weil 3 HDMI Eingänge hat mein Sammy ja.


Viele Grüße
Nirvany
Dogma2k
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Mai 2012, 10:19
Klar kannst du auch HDMI nutzten und wie ich das sehe kannst du ganz auf die Scart Adapter verzichten.

HDMI Kabel TV [z.B. HDMI 1]<-> AVR [am HDMI Out](Für Bild)

Chinch Kabel (Rot-Weiß) TV <-> AVR [am TV In](Für Ton)

Laut beschreibung "Video Monitor Ausgang (L/R)(nur Audio)" sollte der dein Ton zum AVR bringen.

Das wars
Nirvany
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Mai 2012, 11:40
Vielen Danke Dogma2K

Dann werde ich das so machen.
Und wenn ich für die XBox und andere externen Geräte Surround Sound haben möchte, reicht das wenn die am AVR (zb. mit componenten oder HDMI) angeklempt sind?

Beste Grüße
Nirvany
Dogma2k
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Mai 2012, 12:00
Wenn du für XBox und co. Sourround Sound möchtets geht HDMI, Optisch oder Coaxial, aber nur HDMI überträgt den HD-Ton (DTS-HD und DD TrueHD). Wobei ich der Meinung bin, das für einen Hörbaren Unterschied zwischen z.B. DTS und DTS-HD bei seinem Lautspechersystem etwas tiefer in die Tasche gegriffen werden muss

gruß
Dogma
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 an Pioneer vsx 521-k
Lukas/S am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 521
MusicMark am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  7 Beiträge
Pioneer vsx 521 Leistungseinbruch
schwelle am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  2 Beiträge
Pinoeer VSX-521-K zurücksetzen
3erBMW am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 521 zu schwach?
andyhro am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  6 Beiträge
Pioneer vsx 521 oder 920?
Buddelbaby am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-521 Crossover Probleme!
TObex21 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  20 Beiträge
Pioneer VSX 521 Equalizer einstellungen
Vossa89 am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  6 Beiträge
Pioneer VSX 521 K Mit Teufel Theater 80?
lukedan80 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-521-K und Samsung UE46D6500 kein OSD
MarcD26 am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen