Pioneer VSX-819h+Sony BDP-S350 kein DTS-HD Ton

+A -A
Autor
Beitrag
QwiXux
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2010, 14:51
Moin moin.Hab das selbe auch im pioneer Forum gepostet,vielleicht weiss ja jemand Rat:

Hallo.Ich bin Besitzer oben genannter Geräte und gerade voll am verzweifeln^^,da ich auf Teufel komm raus einfach kein DTS-HD Ton hinbekomme.
Hier die Einstellungen vom Sony Player:
* Audioausgabe-Priorität: HDMI, koaxial, optisch, Mehrkanal-Analog, Stereo-Analog
* Audio HDMI: Auto, 2-Kanal PCM
* BD-Audioeinstellungen: Mischen oder direkt (für DTS-HD Master Audio und Dolby TrueHD auf "direkt" einzustellen)
* Audio-Abschwächer: Ein/aus
* Dolby Digital: Downmix/PCM/Dolby Digital
* DTS: Downmix/PCM/DTS
* 48 kHz/96 kHz PCM: 48 kHz 16-Bit oder 96 kHz 24 Bit umschaltbar
* Dynamikbegrenzung: Auto/Standard/TV/gesamter Bereich
* Raumklang: Dolby Surround/Normal

So sollte der Player ein DTS-HD Audiosignal über HDMI ausgeben.
Am Display des Receivers steht:
Phase Auto,Speaker A, Eingang ist BD/DVD(Dahinter steht noch nen H)und unten HDMI

Normaler surround Ton funktioniert,DTS auch nur halt kein DTS-HD.
DTS-HD sollte ja auch nur ausgegeben werden wenn das Ausgangssignal des Players auf 1080p oder zumindest auf HD steht.
Wenn ich das Bildsignal auf z.B. 576p(also nicht HD)einstelle bekomme ich bei der DTS-HD Tonspur immerhin ein normales DTS Signal.Sobald ich wieder auf Auto/1080p umstelle hab ich wieder kein DTS-HD Ton,nur normalen DTS.
Hab auch mal auf direct und pure direct umgestellt am Receiver,auch kein Ton.
HDMI Kabel hab ich billige Hama 1.3c und Oelbach Blue Magic 1.3c,daran sollte es eigendlich nicht liegen.
Ich hoffe das mir hier jemand mit Sachverstand weiterhelfen kann.Mir fällt nix mehr ein.

MfG Matthias
ralph1964
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2010, 19:41

QwiXux schrieb:
* Audioausgabe-Priorität: HDMI, koaxial, optisch, Mehrkanal-Analog, Stereo-Analog
* Audio HDMI: Auto, 2-Kanal PCM
* BD-Audioeinstellungen: Mischen oder direkt (für DTS-HD Master Audio und Dolby TrueHD auf "direkt" einzustellen)


Mit diesen Einstellungen sollte es eigentlich funktionieren. Nur um sicher zu gehen: Hat die Tonspur der Blu ray, welche Du gewählt hast, auch DTS HD?

Grüsse Ralph
QwiXux
Neuling
#3 erstellt: 03. Mai 2010, 20:22
Hiho.Jo hab das getestet mit Avatar(Englisch ist dort dts-hd)und mit Pink live in Melbourne.
Ich kann mir das auch nicht erklären,da ja sonnst alles funktioniert.Mitlerweile denke ich es könnte nen Hardware defekt sein.
Gruss Matthias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein DTS Ton an VSX-924 mit Sony BDP-S6700
maenni am 03.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  2 Beiträge
VSX-819H-K und Ton
mischa1971 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  8 Beiträge
VSX 921 / BDP 440 DTS HD Master
slash2002 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 819H
Nature-One am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  2 Beiträge
VSX-819H macht Probleme
Guentio am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-819H drahtlos ansteuern
Geekhammer am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-415 + DTS-Ton von BluRay
kobitobi am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-819H-K und Plattenspieler
hansrouge am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-819H mit vorhandenen Komponenten Einstellen
mystef am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  4 Beiträge
VSX-830k Ton Problem Dolby True HD und DTS HD
RuhlSohrt! am 03.04.2019  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.100
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen