SC-1223-K ploppt am sub

+A -A
Autor
Beitrag
protheus
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2014, 02:03
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mit heute einen SC-1223 und einen SVS SB12-NDS zugelegt. Der AV ist ein Ersatz für meine Onkyo, bei dem sich die HDMI-Platine verabschieded hat und ein neuer SUB war mal fällig.

Tja ... soweit alles so gut, Boxen als BI-Amping aufgebaut und auch alles schön angeschlossen. Doch leider killt mich der SUB.

Der SUB gibt bei jeder Aktion am AVR ein Plopp Geräusch von sich. Das tritt z.B. bei folgenden Operationen auf:

1. Umschaltung des Betriebsmodus von Experte auf Grundlegend.
2. Veränderung jegliches Audiomodusses (Stereo nach ALC, oder nach F.S. Surround etc. pp.,)
3. Veränderung der Zuspielquelle (alle sind HDMI, nichts ist analog).


Jedes mal kommt es zu einem sehr lauten Plopp im SUB. Die Lautstärke des Plopp scheint mir unabhängig von der Receiver Lautstärke zu sein.

Was habe ich noch Probiert? Ich habe zwei verschiedene SUB Kabel ausprobiert - beide identisch im Verhalten.

Nun die Fragen dazu:
1. Woran kann das liegen
2. Ist das eher ein Problem des SUB oder ein Problem des AVR?

Ich habe hier schon mal gesucht, und das einzige was ich dazu gefunden habe war das hier:
http://www.hifi-foru...d=617&hl=&postID=0#0

Ich bin schier am verzweifeln, solch lustiges spiel hatte ich noch mit keinem AVR/Sub.

Danke für alle Hinweise. Ansonsten muß ich den Kram morgen wieder in den Laden tragen ...
protheus
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2014, 03:04
Hmm,

ich muss mir mal selber antworten.

Jetzt bin ich überhaupt nicht mehr in der Lage ein Bild zu sehen. Das ist ein ganz großer Mist.

Ich habe es jetzt mit Reset versucht und allem möglichen anderem ... kein Erfolg. Ich bekomme kein Bild mehr auf den Fernseher. Ich habe schon gedacht ich sei jetzt total bescheuert und ich hätte die zwei Kabel vertauscht... ist aber auch nicht der Fall.

Ich fürchte es ist Zeit ins Bett zu gehen ...

Evtl. ist ja morgen ein guter Tag für den neuen PIO. Heute jedenfalls mal nicht.
protheus
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2014, 16:18
Okay,

also kein Fortschritt.

Kein Bild nichts. Nicht das Menü und nicht das Bild, noch nicht mal Passthrough.

Das Ding geht heute wieder zurück, mal gucken, was der Händler (echter Händler) dazu sagt.

Ich halte Euch auf dem laufenden.
protheus
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jan 2014, 03:37
Okay,

ich habe also heute den AVR zurück getragen, und die haben den Anstandslos getauscht.

Toller Service.

Jetzt läuft das Ding einwandfrei, hat aber ein paar Probleme mit meinem 10m HDMI Kabel. Da muss ich jetzt ne Lösung für finden, wird aber wohl eher unkompliziert.

Gruß
Protheus
Textus
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2014, 11:28
Schöner Monolog.

Würden alle so Ihre Probleme lösen würden die Foren aussterben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-1223
Al-Exx am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  5 Beiträge
Konfigurieren eines Pioneer SC 1223 k
Famso am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  6 Beiträge
Pioneer SC-1223 einstellungen ?
bennony am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  6 Beiträge
pio SC-1223-k einige fragen
Shiggy5 am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  4 Beiträge
Erfahrungen SC-2023 / SC-1223 ?
cschroet am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  17 Beiträge
SC-1223 im Regal
visco5000 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  2 Beiträge
Neuanschaffung eines SC-1223
ZankFrappa/07 am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  8 Beiträge
Pioneer SC-1223
thorsten11 am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
SC-1223-K,SC-2023-K,SC-LX57-K oder doch was anderes?
Lenning90 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  5 Beiträge
Kein Ton vom TV am Pioneer sc 1223 - K
Nepo78 am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.461

Hersteller in diesem Thread Widget schließen