VSX-528-K + Samsung PS50C6970 - ARC - Kein Ton!

+A -A
Autor
Beitrag
zdano
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2014, 20:54
Hi,

ich habe ein Problem bei der o.g. Konstellation.

Folgendes:
Habe den TV über HDMI 2(ARC) mit dem AV-Receiver HDMI OUT verbunden.

Im AV-R habe ich in den Einstellungen die ARC Funktion aktiviert. Im TV in den Einstellungen auf "Externe Lautsprecher" gestellt.

Dennoch kriege ich über die Boxen des AV-R weder bei KabelTV noch beim TV-Mediaplayer Ton.

Der Input des AV-R steht auf "TV". Habe schon 3 HDMI Kabel probiert (auch Version 1.4).
Beide Geräte unterstützen laut Hersteller die ARC Funktion.

Aber warum kommt kein Sound? Wo liegt der Fehler?

P.S. schließe ich zusätzlich einen dig. Satreceiver, an den SAT/CBL Eingang des AV-R, geht der TON dort ohne Probleme!

Anbei noch ein Bild des Displays vorne:
VSX-528-K

Ich hoffe Jmd. kann helfen. Gurß Zdano


[Beitrag von zdano am 28. Apr 2014, 20:56 bearbeitet]
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#2 erstellt: 28. Apr 2014, 23:07
Hi,

alternativ kann man TV und AVR mit einem Tosklink-Kabel verbinden.

VG
Textus
Inventar
#3 erstellt: 29. Apr 2014, 06:12
Stell mal zurück auf TV Lautsprecher > Anynet+ auf On > Empfänger auch auf On.
zdano
Neuling
#4 erstellt: 29. Apr 2014, 20:13
Danke für eure Antworten. Mit einem optischen Kabel wird es sicher gehen, will mir das dank ARC aber ersparen, da es ja auch ohne gehen sollte!

Gerade Anynet+ aktiviert. Der TV erkennt den AVR automatisch und über die TV-Fernbedienung wird die Lautstärke des AVR geregelt.
Dennoch leider kein Ton aus den 5.1 Boxen :-(. Langsam glaube ich es muss an den HDMI Kabeln liegen, oder gibt es noch eine Einstellung die ich übersehe?
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#5 erstellt: 29. Apr 2014, 23:43
Hi,

vielleicht hilft dir dies hier weiter
BDA S.59
vsx 528

Mit Tosklink funktioniert´s bestimmt, ARC hat mMn nicht nur Vorteile.
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 30. Apr 2014, 12:20
Das wird am HDMI Kabel liegen. Besorge dir ein HDMI-Highspeed Kabel mit Netzwerkfunktion, z.B. Amazon Basics
Stalingrad
Inventar
#7 erstellt: 01. Mai 2014, 07:48
Es reicht nicht beim AVR ARC einzuschalten, Du mußt zusätzlich beim TV Eingang Audio auf HDMI stellen. Ab Werk ist da der optische Eingang eingestellt.
Am HDMI Kabel liegt das nicht, wo ein 1080p Videosignal durch passt, passt auch ein bisschen Audio durch.
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 01. Mai 2014, 09:27
Da habe ich aber andere Erfahrungen mit den Kabeln gemacht...
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#9 erstellt: 01. Mai 2014, 09:40
Hi, kann man überhaupt HDMI Input bei TV einstellen oder geht nur optisch und analog.? ggf. einen anderen eingang wie DVD nutzen da kann wohl HDMI input gewählt werden? Toskl. funzt
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#10 erstellt: 07. Mai 2014, 21:46
Also bei meinem Samsung-TV (UE40F6470) bedeutet die Einstellung "Ext. Lautsprecher" wohl Tonausgabe über Toslink.
Ausprobiert hab ich es nicht, mein Toslinkkabel ist zu kurz...

Bei mir muss ich am TV auf "Empfänger" stellen (wohl eine überflüssige Übersetzung von "Receiver"), dann kommt der Ton über meinen VSX-923.
Bzw. wenn der Ton auf "TV-Lautsprecher" steht und ich schalte den AVR ein, schaltet der TV automatisch auf "Empfänger" um, und wenn der AVR auf TV steht kommt der TV-Ton über den Receiver.
Sogar die Lautstärkeregelung des AVR wird am TV angezeigt, zwar in einer anderen Skala als auf dem AVR, aber immerhin.
Und wenn ich den AVR wieder ausschalte, wird der TV-Ton automatisch wieder auf die TV-Lautsprecher geschaltet.

Das ganze automatische Umschalten funktioniert lustigerweise sogar an einem HDMI-Eingang des TVs der nicht ARC-fähig ist, nur der Ton wird eben nicht vom AVR wiedergegeben sondern ist stumm...

Probier es mal wie bei mir, und schalte den TV-Ton wieder auf TV-Lautsprecher, dann beobachte ob der TV den Ton automatisch umschaltet wenn der Receiver eingeschaltet wird.

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX 528 K kein Ton vom TV
tituskirsche am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  10 Beiträge
vsx-528, kein ton
schneider30 am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  5 Beiträge
VSX-528-K SPDIF
SchrödingersKatze am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  5 Beiträge
vsx 528-k mit Samsung TV und BluRayPlayer
finnoz am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  2 Beiträge
ARC TV mit Pioneer AVR 528 VSX
danielundfritz am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 528 Receiver HDMI (ARC) zuweisen
igea am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  2 Beiträge
VSX-528-K alles schwarz
SchrödingersKatze am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  6 Beiträge
Kein Ton bei Tuner mehr - VSX 528-k
midnightspace am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  6 Beiträge
Kein Ton aus Centerlautsprecher - Pioneer VSX 528-K
Espeya24 am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 528 Kein Bass
Manuri84 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.284

Hersteller in diesem Thread Widget schließen