ARC VSX 923 und Samsung 46D8090

+A -A
Autor
Beitrag
BuzZarD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mai 2014, 11:47
Nachdem ich fast am Verzweifeln bin, vielleicht hat einer Tipps:

Mein alter Onko TX509 hat den Geist aufgegeben ( HDMI-Board). Nun hab ich nen Pioneer VSX 923 gekauft und alles wie gehabt verkabelt.

Am Samsung ist Anynet+ aktiviert und Empfänger auf EIN. Am AVR ist ebenfalls ARC aktiviert und nach dem Einrichten funktioniert es es auch über die Fernbedienung vom TV.

Nun ausschalten funktioniert, der TV und der AVR gehen aus. Einschalten funktioniert nicht, nach dem Einschalten hat sich im Samsung unter Anynet+ der Empfänger wieder auf AUS gestellt. Schalte ich manuell auf EIN geht der AVR an und alles funktioniert.
Empfalls funktioniert es wenn ich erst den TV einschalte, dann warten bis das Bild da ist und dann den AVR einschalten. Dann funktioniert der "Handshake" anscheinend.

Ich möchte aber mit einen Knopf den TV einschalten und der AVR soll sich mit anschalten und den Ton ausgeben, beim Onkyo hat dies funktioniert.

Problem scheint auch zu sein, dass ohne die Steuerungsfunktion gar keine Verbindung zustande kommt, also ich mein damit nur ARC ohne was anderes. (Hab auch noch eine Harmony 700 mit der ich dann alles steuern könnte, wenn ARC funktionieren würde)

Ohje ich glaub ich hab zu verwirrt geschrieben, aber vielleicht arbeitet jemand zusammen mit an der Lösung.

SAMSUNG 46D8090 -> HDMI 2 <-> HDMI OUT <- Pioneer VSX 923
HDMI-Kabel ist 1.4, ging ja vorher mit dem Onkyo auch.
Textus
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2014, 19:47
Dafür gibts keine Lösung.

Die D-Serie schaltet sich nicht mit dem AVR zusammen ein.

Du kannst höchstens ein Makro programmieren und den AVR so 30 Sekunden später einschalten lassen.
BuzZarD
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mai 2014, 08:30
Hm dann war es also eine Sonderfunktion vom Onkyo der sich beim ankommen vom ARC HDMI-Signal eingeschaltet hat und die Verbindung aufgenommen hat.

Nun hab mich erstmal damit beholfen, dass ich ne Sequenz in der Harmony 700 angelegt hab, die über TOOLS-> Anynet+ -> Empfänger -> EIN schaltet. Das passiert jetzt beim WatchTV und wenn es nicht klappt auch nochmal als Sequenz auf dem Display hinterlegt (muss so einfach wie möglich für Frauchen sein und am besten nur 1 Fernbedienung).

Heut oder morgen kommt dann wieder ein Optisches Kabel dran, dann verzichte ich eben auf den Rückkanal.
onsearch
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mai 2014, 12:42
Hm... du hast den AVR an den HDMI 2 angeschlossen, es kann auch einfach am HDMI 2 liegen, schon mal probiert ihn am HDMI1 zu betreiben?
ich hab einen kleinen Samsung Monitor/ TV der stellt die HDMI-CEC Verbindung nur über einen HDMI-Anschluss her und nicht über den anderen.
BuzZarD
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mai 2014, 12:46
danke aber er stellt die Verbindung ja über HDMI2 ja her, aber behält sie nicht dauerhaft bei.
onsearch
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mai 2014, 12:55
Wie gesagt, probiers mal am HDMI 1, mein Samsung zickt auch am HDMI2 rum.
BuzZarD
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Mai 2014, 13:13
und warum soll es über den Onkyo funktionieren und dann mit dem Pioneer nicht mehr über den gleichen PORT?
Außerdem unterstützt nur der HDMI 2 den ARC, wieso dann der HDMI1 ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX 923 CEC und ARC
Larkin am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 20.01.2018  –  8 Beiträge
Kein Ton trotz ARC Pioneer VSX 923
Rennhobel am 04.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  3 Beiträge
Samsung TV an Pioneer VSX-923, kein Ton
annafestfan am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  2 Beiträge
VSX-923 - Videostreaming über Smartphone?
MaxG68 am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  2 Beiträge
VSX 923 und Ton
expatriate am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  9 Beiträge
Pioneer VSX-923 Speaker B
slawitsch am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  9 Beiträge
Pioneer VSX-923 Probleme
Wurstteppich am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  9 Beiträge
vsx-921,Samsung UE60D8080 und ARC
mayrmart am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-923
Grammi89 am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  2 Beiträge
VSX-923 bei Stereosignal
MarioENRW am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen