Neuanschaffung Pio 924 Frage zu HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
ismailer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jan 2015, 19:58
Hallo Zusammen,

nach dem Exitus des Denon 1910 habe ich mir einen Pio 924 angeschafft. Elegant finde ich dabi die Möglichkeit 2 HDMI Ausgänge zu haben. Zu diesem Thema habe ich nämlich ein Paar Fragen.

1. Ich verwende eine Ps3, Ps4, Apple Tv und Sky Box, die ich über einen Deleycon Switch an den Pio in HDMI1 - DVD angeschlossen haben. HDMI OUT 1 geht an Samsung LED und HDMI Out 2 geht an Benq W1070 Beamer. Das Kabel, was zum TV führt ist ca. 4 Jahre alt, alle anderen Kabel HDMI Vers. 1.4. Ich bekomme über dieses Setup kein Bild am TV. Wenn ich den Sky Receiver an HDMI 1 des Pio anschließe funktioniert es, auch dass HDMI Passthrough. Schließe ich das selbe Kabel an den Switch und diekt am TV, also ohne den Pio zwischegeschaltet, dann klappt es auch. Nur die Kombination zwischen Swicht, Pio und TV funktioniert irgendwie nicht. Jemand eine Idee? Liegt es evtl. doch an den Kabeln?

2. Brauche ich überhaupt noch den Switch? Kann der Pio, wenn er ausgeschaltet ist und das HDMI Passthrough verwedet wird, den HDMI Eingang selber ermitteln, oder kann ich nur statisch angeben, welche HDMI Eingang verwedet wird? Ich möchte dass beim Einschalten der Sky Box, der korrekte HDMI Eingang automatisch eingestellt wird. Oder kann ich das über die Fernbedienung machen, auch wenn er aus ist?

3. Kann ich HDMI OUT 1 und 2 parallel ausgeben, so wie es bei einem Splitter auch der Fall ist, oder muss ich immer in der Fernbedienung den Ausgang auswählen.

4. Wenn ich das Airplay nutze und auf dem Iphone die Lautstärke über den Schieberegler rauf mach, dann Springt der Pio plötzlich auf -20db (als max eingestellt). Hat jemand eine Idee, wie ich das verhindere, oder wieso das so ist?

Freue mich auf jede Antwort!

Danke, Gruß
Isy
ismailer
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Jan 2015, 16:48
Hallo nochmal,
ich habe in der zwischenzeit selber herumprobiert und ein paar lösungen gefunden.

zu 1: hat geklappt, allerdings durfte ich nicht den DVD-HDMI, sowie den BD-HDMI Anschluss nehmen. komisch, was ist denn an denen so besonders, dass kein Bild kommt???

zu 2: leider noch unbeantwortet, wobei ich nicht glaube dass das funktioniert?

zu 3: hat funktioniert, hier muss man in den einstellungen die zonen umstellen, und ein paralleles bild zu bekommen.

zu 4: bei airplay wiedergabe steuert man die lautstärke des pios mit dem lautstärke schieberegler des iphones. wenn man auf max geht, geht der pio auch auf max. kann das irgendwie abschalten???

noch eine frage habe ich: was ist denn eingetlich mhl ?

Gruß
Isy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX 924 HDMI-CEC !
pipo-austria am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
VSX 924 HDMI-Out-Problem sporadisch
ismailer am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  6 Beiträge
Frage zu VSX 924
herrdadajew am 30.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2015  –  4 Beiträge
VSX-924 Audioausgang über HDMI
P@t am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 924
t0ffy am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  5 Beiträge
VSX-924 plötzlich kein Bild über HDMI
Master_Oran am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  4 Beiträge
Problem mit VSX 924
Tobzen16 am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 924
klangversuch am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 924 vs. Pioneer SC 1223
charlyone am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  14 Beiträge
Starteingang beim VSX 924
Tordzie am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.630

Hersteller in diesem Thread Widget schließen