Kein Dolby Digital Sky / Sat Receiver bei 923er

+A -A
Autor
Beitrag
Hoexter89
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2015, 13:30
Hallo zusammen. So langsam bin ich mit meinem Laien-Wissen am Ende und brauche Expertenrat. Zunächst mein Setup: Sky Receiver, 1 Monat alt (Hersteller HUMAX, Gerätebezeichnung PR-HD3000C, neuste Software. Unitymedia TV Receiver, finde keine Gerätenummer, ist eine schwarz-weisse Box, ist aber laut Aufkleber Dolby Digital fähig, neuste Software. Pioneer VSX 923. Nubox 5.1 System. Sharp TV. Sony Blu-Ray Player. Alle drei Player sind per HDMI an den Pioneer angeschlossen, von dort geht ein HDMI Kabel an den Fernseher. Am Pioneer habe ich die Einstellung "Auto Surround" und bei 'Signal Sel' auf der Fernbedienung habe ich sowohl "Auto" als auch "HDMI" probiert. Wenn ich nun eine Blu-ray schaue, dann erkennt der Pioneer automatisch ob es ein Dolby Digital Signal gibt oder DTS-HD oder ähnliches. Wenn ich jedoch tv oder sky schaue, ist immer nur Stereo! Sowohl beim sky als auch beim tv receiver ist eingestellt, dass die Dolby Signale weitergeben sollen, wenn vorhanden. Im einzelnen heisst das zb beim sky receiver, dass dort bei 'Bevorzugtes Tonformat' Dolby Audio eingestellt ist und bei 'Tonausgabe über HDMI entweder Dolby Digital oder Dolby Digital Plus (beides ausprobiert). Warum rafft der Pioneer beim Blu-ray Player welches Signal da kommt und bei den anderen beiden nicht? Sind ja alle drei über HDMI angeschlossen... Bitte helft einem Laien wie mir, ich drehe bald durch
Danke im Voraus
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2015, 14:05
Weil er entweder ein Stereo oder PCM Signal bekommt, nehm ich mal an.

Hast du überprüft, ob die Quelle (Film) definitiv eine DD/DTS Tonspur mitbringt?

Wenn nicht müsstest du nämlich PL oder etwas Äquivalentes nutzen.
Stalingrad
Inventar
#3 erstellt: 24. Okt 2015, 15:16
Was hast Du denn bei "Tonausgabe über HDMI " noch so zur Auswahl? Da sollte immer "Bitstream" oder "Auto" ausgewählt werden.
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2015, 15:22
Am Unitymedia Recorder muss unter Toneinstellungen

Dolby Digital Automation auf An
Hoexter89
Neuling
#5 erstellt: 24. Okt 2015, 15:25
Wofür steht denn PL? Ich habe jetzt noch was entdeckt: wenn ich bei sky beim schauen auf den rechten pfeil der Wippe auf der Fernbedienung gehe, kann ich nochmal bei tonauswahl zwischen stereo und Dolby umstellen. Wenn ich da dann Dolby mache, dann ist es auch tatsächlich Dolby Sound am receiver. Wenn es zwei tonspuren gibt (Dolby deutsch, Dolby englisch) dann wird jedoch nur bei deutsch das Dolby Signal weitergegeben. Höchstwhrs hat sky da einfach nicht die komplette Bandbreite an audiospuren für englisch eingekauft.

Am sky receiver bei den audioeinstellungen kann ich nur zwischen stereo und Dolby Digital unterscheiden @stalingrad
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 24. Okt 2015, 16:09
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Dolby Digital bei Pioneer 922 von Sat-Receiver
Hoschi74 am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 921 ---> Dolby Digital Problem !
Bengsch am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  6 Beiträge
kein Dolby Digital Sound von TV Sendern
snake794 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  3 Beiträge
Kein Dolby Digital über ARC
herrdadajew am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  3 Beiträge
Av Receiver erzeugt kein Dolby Atmos
Dandy111 am 20.04.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  11 Beiträge
AV Receiver setzt bei Dolby Digital aus
Byte1 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  2 Beiträge
Pioneer 932 Dolby Digital + Probleme
jeter22ful am 13.08.2018  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  2 Beiträge
Verkabelung Sky Receiver - AV Receiver
Jwo88 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  2 Beiträge
VSX 921 Dolby Digital
Bjbouss am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-D510 kein Dolby! Grund einstellungen?
Pretorianer1979 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen