MP 3 Player an einen VSX 531b anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
hifisch9887
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2017, 14:33
Hallo, ich besitze einen Pioneer VSX 531b und hatte gestern vor meinen MP 3 Player über die Kopfhörerbuchse des Pioneers miteinander zu verbinden. Weil ich meiner Anlage jedoch keinen Ton entlocken konnte, wollte ich hier mal fragen, ob das was ich vor hatte mit dem Receiver überhaupt möglich ist. Ich hab den Player auch mal über USB angeschlossen, was zwar klappte, jedoch ist die Navigation innerhalb des Menus vom MP 3 Player nur über den Fernsehbildschirm möglich und wenn ich ehrlich bin, möchte ich so keine Musik hören, da die Navigation bzw Titelauswahl grottenschlecht umgesetzt ist, man such sich halb tot, wenn man eine Speicherkarte von 128GB hat oder noch größer, das ist so echt keine Lösung. Hat sich ausser mir also schon wer mit diesem Thema auseinandergesetzt und hat vielleicht herausgefunden, wie man vielleicht doch seinem MP 3 Player über die Kopfhörerbuchse sanfte Klänge entlocken kann?
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2017, 14:35
Wie soll das denn gehen, das ist ein Ausgang!!! Besorge dir einen USB Stick und steuere über die App
hifisch9887
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Dez 2017, 14:39
Huch das ging ja scnell.. ich hab im Schlafzimmer ein Logitech Z 906 stehen und wenn ich an das Teil meinen MP 3 Player anschließe und zwar über die Kopfhörerbuchse, dann kommt da, ob du mir das glaubst oder nicht wirklich Musik raus, also dachte ich wenn es beim Logi funzt, funzt es sicher auch am Pioneer, nur leider scheinbar doch nicht. Wieso klappt es denn nun am Logi und nicht am Pioneer, hast du darauf eine Antwort? Und was meinst du mit "über App steuern"? Meinst du mit dem MP 3 Player? Geht nicht, hab ich schon geschrieben, das nicht klappt.. mfg
feel!free
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Dez 2017, 15:11

hifisch9887 (Beitrag #1) schrieb:
hat vielleicht herausgefunden, wie man vielleicht doch seinem MP 3 Player über die Kopfhörerbuchse sanfte Klänge entlocken kann? :prost

Weclhe Kopfhörerbuchse meinst Du, die vom mp3-Player nehme ich an? Das muss gehen, Du brauchst halt ein Kabel von 3,5mm Klinke auf analog Cinch, welches Du hinten an einem analogen Eingang anschließt.
hifisch9887
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Dez 2017, 19:07
Den MP 3 Player will ich mit dem Kopfhörerkabel mit der Kopfhörerbuchse vorne am Pioneer verbinden, aber es kommt kein Ton aus der Anlage. Hinten am Pioneer ist kein Kopfhörereingang, der ist nur an der Vorderseite und zwar ist das ein großer Eingang für größer als 3,5 mm, also hab ich das 3,5 mm auf weiß nicht wie groß Kabel genommen was ich von Teufel noch hatte, wie gesagt ohne Erfolg. Also glaub ich nicht das das funzt oder?
feel!free
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Dez 2017, 19:14
Die Kopfhörerbuchse am Pio ist ein AUSGANG! Das kann nicht funktionieren. Wie geschrieben, Du brauchst ein Kabel Klinke auf Cinch und muss es HINTEN am Pio anschließen.
snickers
Stammgast
#7 erstellt: 31. Dez 2017, 19:29
das logitech z906 hat keinen kopfhörerAUSgang. https://www.logitech...pecification-tabular
hifisch9887
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Jan 2018, 01:02
Also nehmts mir nicht krumm, aber ich erkenne den Unterschied zwischen Kopfhörer AUS und EINGANG nicht, könntet ihr mir das bitte mal erklären? Liegt der Unterschied darin, das man über einen Eingang auch MP 3 Players über Klinke anschliessen kann oder worin? Und wieso hat der Pio nur einen Ausgang, hat man da am Geld sparen wollen oder wieso, ist doch K*cke...
hifisch9887
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jan 2018, 01:04
Und könntet ihr mir bitte mal so ein Kabel zeigen, bevor ich wieder den berühmten Griff ins Klo mache und wieder zurückschicken muss? Also Chinch auf Klinke oder so ähnlich
std67
Inventar
#10 erstellt: 01. Jan 2018, 01:21
das Logitech hat 3,5mm Eingang, aber wie kommst du daruf das man da einen Kopfhörer anschließen könne?
Da kannst du mit eine Klinke--Klinke Kabel z.B. ein Handy anschließen, oder einen portablen mp3 Player

Der Unterschied zwischen Eingang und Ausgang ist ganz einfach. In Ersteren kommt was rein, aus Letzterem was raus
Im obigen Beispiel wird also der Augang eines Players mit dem Eingang des Logitech verbunden

Kabel: https://www.amazon.d...eywords=klinke+cinch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reset Pioneer VSX 531B
hifisch9887 am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  19 Beiträge
Pioneer Vsx 409 richtig anschließen
balzer1994 am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  10 Beiträge
Pioneer VSX 921 Anschließen
popares am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  2 Beiträge
plattenspieler anschließen an VSX-920
dave-brb am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  10 Beiträge
Vsx 521 Subwoofer anschließen
Deathlord94 am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  12 Beiträge
VSX 1131 an TV Reciever anschließen
heedfeld04 am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  2 Beiträge
vsx 921 an beamer und tv anschließen?
Urban_Menace am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  5 Beiträge
VSX 921 5.1 System anschließen
evert am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  3 Beiträge
Beamer an VSX 920-K anschließen
erdi96 am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  3 Beiträge
Kabelreceiver an VSX 830 anschließen Frage
Misse1983 am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen