VSX 1020 Einstellung weg.Nur noch schlechter Sound

+A -A
Autor
Beitrag
Babo123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jan 2020, 23:15
ich bin ein stolzer Besitzer des VSX 1020.Er lief Jahre wunder bar.Jetzt ist seit, durch rum Spielerei eines Freundes alles Gelöscht.Er klingt nur noch schlecht.Ich habe nun 5 Std. versucht alles wieder einzustellen,doch leider habe ich es nicht geschafft.Ich betreibe den Vsx 1020 mit 2 Standlautsprechern und 2 Lautsprecher in einem anderen Raum.Also nur Stereo.So hat das Jahre mit einem perfekten klang geklappt.Nun ist alles nur noch schlecht.Könnten Sie mir Bitte die Einstellung für meine Konfiguration nennen.An der Verkabelung wurde nix verändert.Nur die Ganze Software/Einstellung ist nicht mehr das vorherige.Wie müssen die Lautsprecher eingestellt werden?Wie muss der Rest eingestellt werden? Für eine Antwort bedanke ich mich jetzt schon.
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2020, 08:35

Babo123 (Beitrag #1) schrieb:
...Könnten Sie mir Bitte die Einstellung für meine Konfiguration nennen. ...

Manchmal glaube ich echt, ich bin bei 'Versteckte Kamera'.

Niemand kennt Deine Lautsprecher, Deinen Raum und wie sie dort aufgestellt sind, Deine Lieblingseinstellungen und Deine Hörgewohnheiten. Und Du fragst hier allen ernstes, nur mit der Bezeichnung des Verstärkers, nach den idealen Einstellungen für Deine Situation? Was erwartest Du hier, dass jemand in seine Kristallkugel schaut und mit Dir die korrekten Einstellungen durch geht?

Also: Hat Dein Kumpel einfach ein Surroundsystem aktiviert, sprich der Verstärker gibt ein Signal auf dem nicht angeschlossenen Center bzw. den Surroundausgängen oder einem nicht vorhandenen Subwoofer aus und den Stereolautsprechern fehlt dann natürlich ein erheblicher Anteil des gesamten Signales. Also steht der Verstärker noch auf Stereo-Wiedergabe? Sind in der Konfiguration wirklich nur noch die Stereolautsprecher konfiguriert?

Wenn Du nicht weiter kommst, setze den Verstärker zurück und messe die Lautsprecher einfach neu ein. Dann kann man nachfolgend noch ein wenig an der Konfiguration feilen.

Aber als erstes kontrolliere die eingestellte korrekte Wiedergabe des Sterosignales.
Babo123
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Jan 2020, 11:44
Danke für deine Antwort fplgoe. Mir geht es nicht um das Perfekte Klang Erlebnis!! Das war überhaupt nicht meine Frage!! Der Raum oder die Aufstellung,Hersteller meiner Lautsprecher spielen bei meiner Frage überhaupt keine Rolle!!!Ich möchte kein Staatsexamen daraus machen,sondern einfach nur Musik mit einem normalen Klang hören! Wenn es dann so weit ist.Könnte ich ja noch an der Feinabstimmung feilen.
Also fplgoe: Der Verstärker steht auf Stereo. Am EQ habe ich auch schon probiert.Habe auch die AVRPOio. Auch damit komme ich nicht weiter.Leider kann ich nicht mehr einmessen,da das Mikrofon beim Umzug verloren gegangen ist.Handbuch ist auch nicht mehr da.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Jan 2020, 12:01
schon mal daran gedacht das man das handbuch auch runterladen kann?

aber das is ja scheinbar zu schwierig, lieber erstmal rumpampen
fplgoe
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2020, 12:03
Sorry, aber genau das war die Kernfrage aus Deinem Posting:
Babo123 (Beitrag #1) schrieb:
...Könnten Sie mir Bitte die Einstellung für meine Konfiguration nennen. ...


Egal, Anleitung bekommst Du, falls Du mal Google benutzt (z.B. HIER) und notfalls wäre ein Werksreset eine Option, wenn Du schon am ggf. verstellten System nichts mehr über eine neue Einmessung retten kannst.
paede39
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jan 2020, 10:04
Ja, SEHR arrogant der Ton dieses Babo!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 1020 Surround-Einstellung
Molotov69 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  5 Beiträge
vsx-920 oder vsx-1020
DK411 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  2 Beiträge
Schlechter Sound an VSX-832
fizzy_face am 20.06.2023  –  Letzte Antwort am 21.06.2023  –  12 Beiträge
PIONEER VSX 1020 - VIDEOSEKTION !
Matthias96 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  5 Beiträge
VSX-1020 Konfiguration speichern
Molotov69 am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  3 Beiträge
VSX-1020 und Probleme
hage2 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  3 Beiträge
schlechter sound
tomy_tom am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  9 Beiträge
unterschied VSX-1025-K , VSX-1020-K
skeletor666 am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  9 Beiträge
Pioneer vsx-1020 Automatisches Ausschalten
Fragipani am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  4 Beiträge
VSX 1020-K Equalizer-Problem
MassterXX am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen