Kein Sound aus dem Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Sirzento
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mrz 2023, 21:30
Hi,

ich hab mir den Pioneer VSX-521-K geholt und wollte ihn Testen doch ich bekomme kein Sound aus den Lautsprechern. Vorweg, ich habe absolut keine Ahnung von den Dingern, also stellt mir auch komplette Anfängerfragen zu Fehlern die ich gemacht haben könnte. Zudem ist der Receiver gebraucht gewesen. Es könnte also sein das dort irgendwelche Einstellungen drin sind die verhindern das ich Sound bekomme. Funktionieren tut er aber.

NKp2j1g


Zunähst einmal habe ich die Lautsprecher an der Stelle angeschlossen die auf dem Bild mit einem Pfeil gekennzeichnet ist. Natürlich beachtet das Rot auf Rot kommt. Danach habe ich ein Cinch auf Klinke Kabel genommen und es unter TV/SAT wie im Bild eingekreist angeschlossen. Wo genau ich dieses anschließen würde ist doch egal oder?
Das andere Ende ging ins Handy wo Musik auf voller Lautstärke lief.


9aXgiFa

Das hier zeigt der Receiver an auf dem Display. "Digital" blinkt. Sonst leuchtet nichts auf dem Receiver.

Hat da wer eine Ahnung was ich umstellen muss?
BoeserOdy
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mrz 2023, 22:07
Auf dem Display steht etwas von „ Digital „ . Wäre es möglich, das für TV/Sat ein Digital Eingang zu geordert ist ?

Ich meine das kann man im Menü einstellen. Ggf die BDA zu Rate ziehen
Sirzento
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Mrz 2023, 22:17
Du hast recht. Einer der beiden Digital Eingänge hat auch die TV/SAT Beschriftung. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich auf den Analogen Eingang davon umschalte
Sirzento
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Mrz 2023, 22:28
Ok ich habe die Taste dafür gefunden https://www.manualsl...x-521-K.html?page=21

Wenn ich dort durchegehe haben ich A, 01 und 02 zur Auswahl. bei A blinkt "Digital" nicht mehr und ist ganz verschwunden. Sound habe ich aber immer noch nicht.
Der_Weihnachtsmann
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mrz 2023, 22:37
Probier doch einfach mal den CD-Eingang oder schließe einen PC/Laptop per HDMI an. Wenn du dort dann Bild hast, müsste auch Ton kommen. Falls nicht, muss man dann noch mal genauer schauen.
BoeserOdy
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mrz 2023, 22:39
Den Receiver hast du gebraucht gekauft ? Wenn ja, hast du ein Reset auf Werkseinstellungen gemacht? Wenn nein, dann machen.
Sirzento
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Mrz 2023, 22:42
Gleiche Ergebniss beim CD Eingang. Und wie meinst du das das ich den PC per HDMI anschließen soll? Dann muss ich auch ein HDMI Kabel vom Ausgang zum TV legen oder?

Werkseinstellung mach ich mal eben.
Sirzento
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Mrz 2023, 22:50
OK der Reset hats gebracht. Jetzt funktioniert es auch. Hab gar nicht dran gedacht das ich es ja auch resetten könnte. Ist es eigentlich normal das das Handy auf max Lautstärke ist und der Receiver auf 40 um normale bis leise Zimmerlautstärke zu haben? Bei 20 muss man echt schon genau hinhören um etwas zu hören aber bei 50+ fängt es schon an laut zu werden
BoeserOdy
Stammgast
#9 erstellt: 01. Mrz 2023, 22:53
Kann bei Handys als Quelle durchaus normal sein.
sternblink
Inventar
#10 erstellt: 02. Mrz 2023, 13:12
Hallo,
der Grund warum du inital keinen Ton aus dem AVR bekommen ist folgender: die Endstufen waren deaktiviert. Das ging bei alten Serien über die "Speakers" Taste direkt am Gerät. Beim 521 direkt die 1. neben dem Input-Regler. Im Display steht dann "SP > A" (oder auch "SP > AB" bei den grösseren Modellen). Bei dir nur "SP >". Nicht, dass dir das nochml versehentlich passiert. Die "Speakers" Taste gabs oft nur am Gerät, nicht auf der FB.
cu,
Volkmar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein korrekte Sound Wiedegabe?
vuongtu am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.11.2018  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-919AH kein Sound beim Subwoofer
Sparx1234 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  3 Beiträge
kein Dolby Digital Sound von TV Sendern
snake794 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-527 kein Dolby Sound auf Entertain-Receiver
eastpakdd am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  16 Beiträge
TV Sound
jocky3th am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  16 Beiträge
VSX-921 kein 5.1
Snaker86 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  8 Beiträge
AV-Receiver Pioneer VSX-520K kein Bass
djeach am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  12 Beiträge
VSX 924 HDMI OUT2 kein Sound an Soundbar
horschemol am 04.08.2018  –  Letzte Antwort am 09.08.2018  –  6 Beiträge
Sound per HDMI an AV Receiver
basomebi am 02.10.2016  –  Letzte Antwort am 02.10.2016  –  10 Beiträge
828 kein Ton aus Zone2
viodor am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.891

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen