Sony STR-K780

+A -A
Autor
Beitrag
Gebby
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2006, 18:22
Hallo,

bin neu hier und grüße deshalb erst mal freundlich alle User hier.
Ich habe zwar die Suche verwendet, aber die gefundenen Links sagen nichts über meine Suchanfrage aus. Ich suche einfach Infos und Tests zur Anlage "Sony STR-k780". Habe ich was übersehen? Bitte helft mir auf die Sprünge. Wo kann ich mehr darüber nachlesen?

Danke sehr
MfG
Gebby
vanmetzger
Stammgast
#2 erstellt: 19. Dez 2006, 17:18
Kenne den Receiver/Verstärker nicht. Könntest du den STR-DB780 meinen?

--> klick mich für bild
Gebby
Neuling
#3 erstellt: 19. Dez 2006, 21:07
Nein, den meine ich nicht. Ich habe noch eine andere Bezeichnung gefunden (s.u.) unter der ich etwas fand, aber leider kaum Testberichte. Die würden mich aber interessieren.

Sony HTP-36DW

MfG
vanmetzger
Stammgast
#4 erstellt: 21. Dez 2006, 18:59
Das ganze ist ein Set. Der beinhaltete Receiver müsste der STR-DE598 sein.

Ich habe ihn noch nie direkt gehört, aber ich weiss, dass die Endstufen etwas schwach sind. Sofern es dir möglich ist solltest du zu einem STR-DB oder STR-DG greifen.
DaVinci
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Dez 2006, 19:47
Hi,

es handelt sich um die bekannte STR-DE - Serie - sehr wahrscheinlich um den 598 oder 698, möglicherweise etwas modifiziert.

Negativ kann sich in der Praxis bei diesem Gerät in Verbindung mit 5.0 Sets und hohen Lautstärken die geringe Surroundleistung pro Kanal auswirken. In Verbindung mit aktiven Sets und gehobener Zimmerlautstärke dürfte die Leistung ausreichen.

Die vorgenannte STR-DG - Serie ist die Nachfolgerserie der STR-DE und im Surroundbetrieb leider genauso leistungsschwach. Die STR-DB - Serie gibt es nicht mehr.

Der Einstieg in eine leistungsstarke Sony-Welt beginnt beim STR-DA1200ES für knapp 500 Euro.
Alex220
Neuling
#6 erstellt: 27. Mrz 2007, 15:48
Hallo zuammen , und verzeiht erstmal das ich diesen "alten" post nochmal pushe aber wozu ein neues aufmachen wenn die überschrift mein Gerät bezeichnet.

Gestern bekommen und gleich aufgestellt. Ich bin eigentlich recht "anspruchlos" aber ein "DTS" system im "lowbudget" bereich sollte es schon sein. Habe mir anhand einiger "erfahrungsberichte" einiger leute die das Heimkinosystem Sony HTP-36DW haben das ding geholt.

Gehen wir davon aus das ich 20 erfahrungs berichte gelesen habe und alle bis auf einen meinten das man schon bei geringer laut stärke "viel" hört ist es bei mir genau so wie es eine person auch sehr kritisiert hat. Ich muss bis auf 50 gehen um "normal" zu hören auf 60 oder 70 um "laut" zu hören (egal ob dvd , radio oder musikcd)Wenn es auf 70 steht ist es zwar laut aber irgentwie , wie soll ich sagen , nicht laut genug.

Die bedinungsanleitung habe ich gelesen und habe auch die automatische kalibierung durchgefürt , aber ICH WILL KRACH MACHEN

vieleicht hat jemand von euch eine idee.

Danke schon mal

Alexander
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 27. Mrz 2007, 16:01

Alex220 schrieb:

Wenn es auf 70 steht ist es zwar laut aber irgentwie , wie soll ich sagen , nicht laut genug.

Die bedinungsanleitung habe ich gelesen und habe auch die automatische kalibierung durchgefürt , aber ICH WILL KRACH MACHEN

vieleicht hat jemand von euch eine idee.


Wie oben schon geschrieben wurde: das Teil ist einfach zu schwach auf der Brust.

Am besten entsorgen (ebay oder so) und dann was vernünftiges anschaffen.

Ob sich das für Krach lohnt ist natürlich eine andere Frage.
Alex220
Neuling
#8 erstellt: 27. Mrz 2007, 18:14
Nun gut evtl. ist das ding ja zu schwach , aber selbst dann kann ich nicht verstehen das man bis "20" so gut wie gar nix , ne , eigentlich nix hört , und dann gehts erst langsam los bei "30" muss man leise sein um etwas zu verstehen und ab "45" (zimmerlautstärke) kommt man dann , wie ich finde , in den bereich der eigentlich um die "20" liegen muss.

Da liegt mein problem.

Gruß
Alexander


[Beitrag von Alex220 am 27. Mrz 2007, 18:17 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 27. Mrz 2007, 20:38
Hi,

die Scala solltest du nicht so ernst nehmen, denn je weiter du raufkommst desto höher wird die Lautstärke-erhöhung pro Schritt.
burnin
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Nov 2007, 18:27
Hallo zusammen!

Ich möchte mal meinen Kommentar zu diesem doch etwas älteren Thema abgeben.

Ich habe den Receiver STR-K780 samt dem dazugehörigen DVD-Player und den Boxen aus dem Set HTP-36DW jetzt schon ein paar Monate im Berieb und ich kann die Bedenken meiner Vorredner nicht bestätigen. Gekauft hab ich das Set im Angebot bei Saturn für 279€.

Die Lautstärke ist absolut ausreichend! Bei normalem TV zeigt die Lautstärkeskala meist 35, bei DVDs 40-45. Diese Werte sind auch für Musik meist ausreichend.
Manchmal gehe ich auch bis auf 50, aber dann muss auch gut sein. Man will es sich ja nicht mit den Nachbarn verscherzen.
Alles darüber hab ich bisher kaum getestet, weil es einfach zu laut wird.

Selbst der Subwoofer ist scheinbar ausreichend dimensioniert. Ich hab den Poti meist nur ein Viertel bis ein Drittel aufgedreht und selbst dann hab ich manchmal Angst, dass die Nachbarn unter uns von der Couch fallen. Der Sub-Pegel steht im Menu auf "0".



Eins muss ich allerdings zugeben: Ich frage mich immernoch, ob die generlle Qualität stimmt!

Ich lese mittlerweile regelmäßig die audiovision und was da an 1000€ und teuereren Receivern und Boxensets bemängel wird macht mich doch schon stutzig, ob ich nicht doch nur Müll gekauft habe!

Ich weiß selbstverständlich, dass man Low-Budget-Äpfel nicht mit High-End-Birnen vergleichen kann und abgesehen davon kann ich mir als armer Student einfach auch nicht mehr leisten. Und bin ich vom Ton insgesamt sehr begeistert, allein schon deswegen, weil es meine erste Dolby/DTS-Anlage ist. Nach der automatischen Einmessung, die ich letzte Woche das erste Mal durchegführt habe, gefällt mir der Surround Ton sogar noch besser!
Aber mir fehlt die unabhängige Meinung über das Preis/Leistungsverhältnis oder eine generelle zweite Meinung.



Naja, vielleich mache ich mir einfach zuviele Gedanken. Ich sehe Grad "Die zwei Türme" und bin vom Ton wieder einmal begeistert! Und das sollte doch das wichtigste sein. Auch, wenn ich mich immernoch frage, ob mir nicht einfach die Erfahrung fehlt um die Güte des Tons zu beurteilen und der in Wahrheit unter aller Sau ist...

Gedanken...



Jetzt bin ich selbst erstaunt über den ganzen Text, den ich hier getippt hab. Eigentlich wollte ich nur kurz mal was schreiben. Aber daran kann man sehen, dass es mich sehr beschäftigt, denke ich.
"Wernke"
Stammgast
#11 erstellt: 22. Dez 2008, 01:36
ich will ja eigl. ein solch altes thema nicht wieder ausgraben ,
aber ich hätt da mal ne frage ....
....hätte der verstärker genug leistung für 2 viecher und kann der sub mit denen mithalten ?

MFG mws
darkreaperr
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Mai 2010, 04:01
hi leutz also ich grabe mal wieder dieses thema auf... na egal nun zu meiner frage: ich besitze besagten receiver und habe die front l und r und denn center durch zwei schöne heco victa300 und denn teufel k60 center ersetzt und alles mit höher wertigen kabeln verbunden...nun was glaubt ihr was würde passieren wenn ich mit folgenden receiver anschaffe Onkyo TX SR 606 7.1 AV-Receiver (HDMI, TrueHD, DTS-HD)

würde es sich lohnen?, würde es sehr viel besser werden? keene ahnung lohnt sich der kauf?? danke im vorraus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY STR-K780 - Centerspeaker nicht aktiv?
Misterfcn am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  3 Beiträge
sony str-de475
xandi1210 am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  5 Beiträge
Trennfrequenz Sony STR-DE475
heizer-one am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  13 Beiträge
SONY STR-DA5400ES Konfiguration
Hendrik7777 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  14 Beiträge
SONY STR-DA3600ES / STR-DA5600ES
Bobby15230 am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  358 Beiträge
Sony Str-de497 Tontest Problem
DennisJaGut_ am 16.01.2023  –  Letzte Antwort am 17.01.2023  –  3 Beiträge
Sony STR-DB2000 QS
sponger am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  3 Beiträge
Sony Str-de545
holti1000 am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  2 Beiträge
Sony STR-DE475 Subwoogfer
Kollegga am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  4 Beiträge
Anfängerfrage zu Sony STR-DG510
lou_lou am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen