Fernbedienung Sony STR-DE405

+A -A
Autor
Beitrag
HerrFuchs
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Okt 2004, 19:07
Hallo ich habe eine Frage und zwar habe ich einen Sony Receiver geschenkt bekommen zu dem es auch eine Fernbedinung gibt die aber nicht mehr vorhanden ist. Es ist ein Sony STR-DE 405. Gibt es eine Möglichkeit an eine passende Fernbedinung heran zu kommen? Möglichsr keine Unoversalfernbedienung. Ich habe schon etwas gegoogelt aber nix so richtig gefunden.

Edit: hab grad hier http://www.ersatzteile-zubehoer.com/ eine gefunden aber 80 Euro ist ganz schön fett!

Gibt es das noch billiger?
deathsc0ut
Stammgast
#2 erstellt: 26. Okt 2004, 19:49
Hallo,
einzige weitere Möglichkeit wäre noch den Hersteller Sony selber nach einer Fernbedienung zu fragen. Vielleicht hast du ja Glück und das Teil ist nicht dermaßen teuer.

MfG
deathsc0ut
Switchmike
Stammgast
#3 erstellt: 26. Okt 2004, 20:01
hi
ich habe zu meinem Receiver STR-DE 675 eine RM-U305-Fernbedienung (beide Sony).Die kannst du auch programmieren, geht sicher für ALLE Sony geräte, von Mini-Stereoanlage bis zum Fernseher (ich habe viel Sony, getestet ). Die Fernbedienung ist wirklich gut. Ich weiss nur nicht wie der Neupreis ist, vielleicht auch schon nicht mehr im sortiment!

gefunden habe ich jetzt so kurz hier was:

http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW

Gruss Michi
HerrFuchs
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Okt 2004, 19:25
Ok danke habe mir jetzt diese Fernbedienung ersteigert und hoffe das es funktioniert!

MFG
adiclair
Inventar
#5 erstellt: 30. Okt 2004, 19:36
Switchmike
Stammgast
#6 erstellt: 30. Okt 2004, 19:36
hi
also wenn diese Fernbedienung einwandfrei ist, ist sie die richtige wahl!

gruss Michi

PS: Falls du dazu keine Anleitung mit bekommst und dadurch nicht weisst, welche nummer für welches Gerät eingegeben muss, kann ich dir die mitteilen, z.B. "Fernseher" = 2 (nur ein Beispiel)
HerrFuchs
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Nov 2004, 22:53
Hallo also ich habe sie bekommen und das meiste funktioniert auch. Was hat es denn mit der Nummer auf sich weil ich keine Bedienungsanleitung habe und zum Beispiel nicht auf den Tape/MD eingang umschalten kann.
Switchmike
Stammgast
#8 erstellt: 09. Nov 2004, 10:03
du musst sie deinen Geräten entsprechend programmieren, ich bin erst am abend wieder zuhause, werde dir dann die nummer posten

mfg michi
HerrFuchs
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Nov 2004, 13:03
Ok dankeschön! Habe gerarde noch auf der Sony Seite gesucht aber Fehlanzeige..


[Beitrag von HerrFuchs am 09. Nov 2004, 13:46 bearbeitet]
Switchmike
Stammgast
#10 erstellt: 09. Nov 2004, 20:47
Kein Problem, hier ist die Anleitung:

Auszug Bedienungsanleitung STR-DE675 zur Fernbedienung RM-U305:




1 Halten sie die Funktionstaste, deren Belegung geändert werden soll, gedrückt (z.B. CD/SACD).

2 Drücken Sie die Taste zu der Komponente, die Sie einer der Funktionstasten zuweisen wollen (z.B. 4 für Cassettendeck).

Die folgenden numerischen Tasten dienen zum Auswählen der Funktionen:

CD-Spieler: 1
DAT-Deck: 2
MD-Deck: 3
Cassettendeck A: 4
Cassettendeck B: 5
Bildplattenspieler: 6
Videorecorder (Steuermodus VTR1): 7
Videorecorder (Steuermodus VTR2): 8
Videorecorder (Steuermodus VTR3): 9
TV-Gerät: 0
DSS: >10
DVD: ENTER
Video-CD-Player: |<< (Die Taste unter >10, die Skip-Taste für einen CD-Player)



So setzen Sie alle Funktionstasten auf ihre werksseitige Einstellung zurück

Drücken Sie gleichzeitig |/O, AV|/O und MASTER VOL-



Noch Fragen?

Gruss Michi
tommyHH
Inventar
#11 erstellt: 09. Nov 2004, 21:01
... die Bedienungsanleitung für den 405 (inkl. FB) findest Du (in englisch) noch auf www.sony.de genauer http://pdf.crse.com/manuals/3810996611.pdf
HerrFuchs
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 09. Nov 2004, 23:13
Ja die Bedienungsanleitung habe ich auch gefunden. Aber irgendwie bekomm ich das so net hin.. Also die Funktionstaste drücken (CD/SACD) und dazu die Nummerntaste z. B. 3 oder?Aber das bewirkt gar nix. Sorry kenn mich damit echt nicht aus!
Switchmike
Stammgast
#13 erstellt: 10. Nov 2004, 09:55
Das bewirkt auch nichts Sichtbares!
Aber wenn du auf die Programmierte Taste drückst, schatltet der Receiver um und auch die Fernbedienung intern. Nun Kannst du dieses Gerät bedienen mit der Fernbedienung, z.B. bei einem CD-Player drückst du auf Play, Skip oder was weiss ich! Und mit der Taste AV|/O (neben der Power-Taste |/O) kannst du andere Geräte einschalten und ausschalten.
Du musst der Fernbedienung quasi immer zuerst mitteilen, welches Gerät du bedienen möchtest! Und dann kanns losgehen.



Gruss Michi


[Beitrag von Switchmike am 10. Nov 2004, 09:56 bearbeitet]
HerrFuchs
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 10. Nov 2004, 12:02
Ah..ok jetzt hab ichs verstanden. Hmm..da ich ja nur den Receiver bedienen will hab ich jetzt immernoch das Problem das ich wenn ich auf z.B. CD/SACD drücke er auf CD umschaltet. Oben über der Taste steht aber noch Tape/MD..darauf würde ich eben gern umschalten weil das mein PC ist! Hat die Taste ne Doppelbelegung oder kann man das irgendwie hinbekommen?
Switchmike
Stammgast
#15 erstellt: 10. Nov 2004, 22:02
Dann must du auf FN SHIFT (= TUNER-Taste) und gleichzeitig auf eine Taste mit Doppelfunktion (alle violetten Bezeichnungen), so auch für MD/Tape.

Bei mir habe ich es anders gelöst, dass ich nicht immer 2 Tasten drücken muss, habe ich meinen MD-Player über VIDEO1 genommen (und den PC über TV/SAT). Nun ein Tipp, falls du das noch frei hast. Am Receiver kannst du ja den Namen ändern, oder nicht? Mit dem STR-DE675 gehts jedenfalls.

Gruss michi
HerrFuchs
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 11. Nov 2004, 14:46
Also die Namen kann ich nicht ändern aber das ist mir auch egal. Dankeschön für die Hilfe jetzt haben sich die sicher teilweise etwas dummen Fragen geklärt.

Hmm..jetzt hab ich nur ein neues Problem und zwar gehen meine hinteren zwei Lautsprecher nicht mehr obwohl ich auf Pro-Logic gestellt habe und die Lautstärke auch ganz hoch..an den Lautsprechern liegt es nicht habe mal den Center nur um zu testen hinten angeschlossen gehabt da kommt auch nix raus. Wüsste nicht was ich noch einstellen sollte?
tommyHH
Inventar
#17 erstellt: 11. Nov 2004, 16:54
... hast Du die Pegel überprüft (Setup) ?
Switchmike
Stammgast
#18 erstellt: 11. Nov 2004, 21:11
Kein problem - ich beantwirte die meisten Fragen, auch dumme - ausser sie sind wirklich seeeeehr fraglich

Zu deinem Problem kommt mir nur in den Sinn, dass dein Receiver vielleicht nicht auf jedem Kanal Pro-Logic hat? Schau mal nach (Bedienungsaleitung?), nur so mein erster gedanke.

Gruss michi
HerrFuchs
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 11. Nov 2004, 22:23
Hmm...es geht ja auch auf den Kanälen wo ich es vorher hatte nicht mehr..kann da auch was defekt sein? Hatte es mal zwischenzeitlich sehr laut also fast Maximum als Boxen sind alte RFT K13 Profil angeschlossen die aber wie gesagt noch funktionieren.

Ich hatte auch spaßeshalber alle Tasten auf der Fernbedienung gedrückt vielleicht hab ich da auch was verstellt aber das müsste man ja vorn alles wieder einstellen können und wie gesagt Pro.Logic ist an und die Lautstärke ist auch auf 10 also voll.


[Beitrag von HerrFuchs am 11. Nov 2004, 22:29 bearbeitet]
tommyHH
Inventar
#20 erstellt: 11. Nov 2004, 22:34
Hast Du denn Speaker A gedrückt ? Sonst hörst Du hinten eh nix ... Was sagt denn der Testtone ? Überall gleich gut zu hören ?


[Beitrag von tommyHH am 11. Nov 2004, 22:36 bearbeitet]
HerrFuchs
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 11. Nov 2004, 22:46
Ja die Taste ist gedrückt. Also wenn ich die Testtone Taste drücke passiert gar nix!
tommyHH
Inventar
#22 erstellt: 11. Nov 2004, 22:55
... aber Protect oder so erscheint nicht im Display ?
... wäre ein Zeichen für Überlastung / Kurzschluß = Gerät aus- und wieder einschalten.

Ich trau mich ja kaum zu fragen, aber hast Du evtl. Muting betätigt ?
HerrFuchs
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 11. Nov 2004, 22:56
Nein soetwas erscheint nicht! Nein Muting habe ich nicht gedrückt!
tommyHH
Inventar
#24 erstellt: 11. Nov 2004, 23:04
*pööh* wer unfreundlich ist, dem helf ich nicht *Handbuch-zuklapp*
HerrFuchs
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 11. Nov 2004, 23:09
Das war doch nicht ernst gemeint! Ich weis doch das ich keine Ahung hab aber das hatte ich schon rausgefunden! Also nicht böse nehmen!

tommyHH
Inventar
#26 erstellt: 11. Nov 2004, 23:13
ich hab auchn Sony, aber mir fällt nichts mehr dazu ein. Man müßte das Gerät / Display sehen ... aber meldet sich sicher noch ein Spezie der was weiß.
Switchmike
Stammgast
#27 erstellt: 13. Nov 2004, 14:02
Hast du etwa was im Setup verstellt? Bei meinem Receiver kann man dort eine Menge einstellen bzw. verstellen. Nur weil du gesagt hat, du hättest auf der Fernbedienung einfach herumgedrückt ;).

*weiterüberleg*

Gruss Michi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Str-D365 ohne fernbedinung einschalten
Abderos am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  4 Beiträge
SONY STR-DE 245 nutzbar ?
MASTA74 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  22 Beiträge
Sony STR-DE 445 - Lautsprecher und Sub.
martin79 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  2 Beiträge
Sony STR-DN 1080 und eine Frage
holgerr1 am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2020  –  3 Beiträge
Sony STR-DE485E - Fernbedienungskompatibilität
Jo4ever am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  2 Beiträge
Frage zu Sony STR-AV370
manu_zxr am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  4 Beiträge
SONY STR-DB780 QS
Rainman_X am 18.07.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  7 Beiträge
Sony STR 485 DE Aussetzer
sgulbat am 25.07.2003  –  Letzte Antwort am 25.07.2003  –  2 Beiträge
Sony STR-DA 2400 Funktionstest
internetdienst am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  4 Beiträge
Sony STR-DB 930 Receiver: wo gibt es neue Fernbedienung?
Pratt am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen