Sony STR-DH500 Allgemeines/ HD Sound?/ Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
KMDEW
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jun 2009, 12:58
Hallo Forenuser,
ich interessiere mich fuer den neuen Sony STR-DH500.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Geraet gemacht und wenn ja, welche?
ich wuerde den Receiver mit einem Teufel System der unteren Klasse betreibenwollen, da das Budget etwas knapp ist^^
In der BD steht, dass er eine Leistung von 5X85 Watt hat. Viele andere haben ja 5X100 Watt. Merkt man diesen Unterschied wirklich. Mein Zimmer ist nur 10 m2 gross. Da sollte das doch nicht auffallen, oder?

Meine letzte Frage ist: Greift der Receiver die neuen HD-Toene ab (von der PS 3, die sie dekodiert?).
Wuerde ich somit in den Genuss der neuen HD-Sounds kommen?
Ist bei meinem Equipment ja nur relativ, aber man kann ja aufruesten?

Danke fuer eure Antworten
ralph1964
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2009, 13:50

KMDEW schrieb:

Meine letzte Frage ist: Greift der Receiver die neuen HD-Toene ab (von der PS 3, die sie dekodiert?).
Wuerde ich somit in den Genuss der neuen HD-Sounds kommen?


Nein, da er den Ton über Hdmi nicht abgreift. Es ginge beim Sony STR-DH700. Dieser kann LPCM (2 Kanäle/5.1-Kanal/7.1-Kanal) über Hdmi entgegennehmen und ausgeben.

Grüsse Ralph
KMDEW
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jun 2009, 17:58

ralph1964 schrieb:

KMDEW schrieb:

Meine letzte Frage ist: Greift der Receiver die neuen HD-Toene ab (von der PS 3, die sie dekodiert?).
Wuerde ich somit in den Genuss der neuen HD-Sounds kommen?


Nein, da er den Ton über Hdmi nicht abgreift. Es ginge beim Sony STR-DH700. Dieser kann LPCM (2 Kanäle/5.1-Kanal/7.1-Kanal) über Hdmi entgegennehmen und ausgeben.

Grüsse Ralph


vielen dank. so was hatte ich mir auch schon gedacht. das problem ist nur, dass ich diese angaben nie hundertprozent verstehe.
wie sieht es denn mit dem sony dg 520 aus? das ist doch das selbe problem?

hat jemand anders erfahrungsberichte. ich finde im net auch nicht wirklich nuetzlihe tests.
ralph1964
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2009, 18:08

KMDEW schrieb:
[
wie sieht es denn mit dem sony dg 520 aus? das ist doch das selbe problem?


Ist das gleiche. der 520=nein, der 720=ja.

Grüsse Ralph
Razorbacks
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jun 2009, 18:07
Hi, ich interessiere mich auch für den 500er und möchte neben einem Blue Ray Player noch meine Xbox darüber laufen lassen. Jetzt habe ich gelesen, daß manchmal nur das Bild weitergegeben wird, aber nicht der Ton. Trifft das auch hier zu? Wenn ja, welche alternativen gibt es?
knightkiller
Neuling
#6 erstellt: 25. Aug 2009, 10:23
Hab den STR-DH500 seit etwa einer Woche. Der Ton wird via HDMI nicht abgegriffen, deshalb habe ich den Bluray Player mit HDMI und optischem Kabel mit dem Receiver verbunden.

STR-DH500 ist grundsätzlich Dolby Prologic I/II, Dolby Digital und DTS fähig, aber nicht die HD-Formate. Leider kriege ich aber auch nicht Dolby Digital und DTS hin... In der Anleitung steht, dass man A.F.D (oder so ähnlich) auf Automatisch stellen muss, aber dann kommt bei mir nur Stereo raus...

Hat da jemand ne Ahnung, was ich machen muss?

Gruss Roman
ralph1964
Inventar
#7 erstellt: 25. Aug 2009, 19:58
Hast Du beim Player die Audioausgabe auf Bitstream gestellt?

Grüsse Ralph
knightkiller
Neuling
#8 erstellt: 31. Aug 2009, 08:27
Danke für den Tipp. Jetzt geht es
denjo2
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Okt 2009, 12:15
kann mir dann vieleicht jemand sagen wofür die hdmi eingänge gut sind wenn sie kein audio übertragen???
Althalus
Stammgast
#10 erstellt: 31. Okt 2009, 12:23

denjo2 schrieb:
kann mir dann vieleicht jemand sagen wofür die hdmi eingänge gut sind wenn sie kein audio übertragen???


Fürs Bild?
denjo2
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Okt 2009, 12:30
und was soll das dann bringen? kann ich doch dann auch direckt vom player am tv anschliessen oder gibt es da noch andere vorteile?
Althalus
Stammgast
#12 erstellt: 01. Nov 2009, 13:43

denjo2 schrieb:
und was soll das dann bringen? kann ich doch dann auch direckt vom player am tv anschliessen oder gibt es da noch andere vorteile?


Nun, es soll Menschen geben die den Receiver als Schaltzentrale benutzen (um sich umstecken zu sparen). Denn wenn du zB., einen BD-Player und einen digit. Sat-Receiver anschließen und auf, auch zB., TV und Beamer verteilen willst, ist HDMI eine gute Sache. Und je nach Receiver ist die Upscale-Fähigkeit besser als bei manchem BD-Player, also auch ein Argument.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DH500 kaputt?
finga am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  2 Beiträge
Sony Str-DH500 Center probleme
Mika2828 am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  2 Beiträge
Sony AV Receiver STR-DH500
Jens0891 am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  10 Beiträge
Sony STR-DH500-Kein Ton am Subwooferausgang.
mijau2007 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  3 Beiträge
Sony STR-DH500 mit altem Heco Surroundsystem?
Sunproject am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  3 Beiträge
SONY STR-DH500 Sicherung brennt ständig durch
Shaitan87 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  7 Beiträge
Sony STR DG 720 - HD Sound?
KMDEW am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  5 Beiträge
Sony STR-DA2400ES Erfahrungen
Picknick3r am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  4 Beiträge
Sony STR-DH520 - Kein Sound
Pillemon am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  12 Beiträge
Sony STR-DA50 ES - Erfahrungen?
wilson24de am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.634

Hersteller in diesem Thread Widget schließen