Sony STR DN 1000/Rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
Sickness83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jul 2010, 18:39
Moin

Habe mir einen neuen Receiver zugelegt, siehe Titel!

Angeschlossen habe ich ihn über HDMI zu meiner PS3(40GB)
und an meinen TV (Sony KDL 40W4500)

Mir ist aufgefallen das, wenn ich die PS3 anmache und im Menü bin ein Rauschen ist, es geht bei Lautstärke 30% los und mit jeder höheren Lautstärke wird es auch lauter...

Ist das normal oder hab ich da was falsch angeschlossen ?
Dachte eigentlich durch die HDMI-Verbindungen sind die Zeiten des Rauschens vorbei!?

Gruß Marco
Husami
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jul 2010, 21:49
Das sollte in der Tat nicht sein. Wie üblich solltest Du ein anderes Kabel ausprobieren, bevor man einen Defekt eines der beiden Geräte - tendenziell des Receivers - vermuten müsste.
burli0
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Jul 2010, 23:16
ich seh hier nur gründe dafür, dass die ps3 spinnt.
obwohl, wenn sie NUR im menü rauscht, isses auch wurscht...


[Beitrag von burli0 am 25. Jul 2010, 23:17 bearbeitet]
Sickness83
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jul 2010, 00:39
Hab jetzt z.b ein Film, da wo der Hinweis zur FSK ist da rauscht es auch !

Viele sagen ja das es normal ist das der Receiver ein grundrauschen hat und ich schaue auf meinen Receiver Filme bei 20 % (ist schon laut) aber alles was über 30% geht ist voll am rauschen !

gibt es Tricks wie man das wegbekommt ? oder ist das normal bei hoher Lautstärke ?
Frank_Helmling
Inventar
#5 erstellt: 26. Jul 2010, 00:45
Kann Dir keiner sagen, muß man hören!

Aber 2 Dinge:

1. Grundsätzlich darf es nicht rauschen (Es gibt immer ein Grundrauschen, technich bedingt, aber das ist so gering, daß man es nur bei Riesenlautstärken in einer Entfernung von vielleicht 20cm vom Hochtöner hören darf und das bei absoluter Stille)!

2. Mach mal die PS3 ab und häng nen anderen BR-Player via HDMI dran, dann weißt Du mehr....


[Beitrag von Frank_Helmling am 26. Jul 2010, 00:46 bearbeitet]
Sickness83
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jul 2010, 01:06
Habe leider keinen anderen, hab mal meinen LapTop drangemacht via chinchstecker da ist das rauschen auch da..nur l,eicht anders (Brummen,surren usw.) beweg ich das Kabel werden die geräusche stärker oder schwächer!
Frank_Helmling
Inventar
#7 erstellt: 27. Jul 2010, 01:19
Na das hilft ja mal

Am Receiver liegt es aller Wahrscheinlichkeit nach, nicht. Es hört sich eher nach ner Masseschleife oder Potential bzw. Phasengedöns an (Bin dafür aber nicht so der crack):

Dreh einfach mal den Netzstecker vom Receiver rum und wenn das nix bringt den von er PS3 und vom Rechner, sowas hat schon Wunder gewirkt....
Sickness83
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jul 2010, 11:31
So gerademal alle Stecker gedreht und das alte problerm ist immer noch da habe mal die HDMI Stecker gezogen und da war das rauschen weg! nur sobald Bild aufem TV kommt oder die Ps3 per HDMI dran ist kommt das rauchen, so ohne HDMI kann ich den Receiver auf Stufe MAX drehen und es ist kein Rauschen zuhören, nur beim anschluss per HDMI der PS3 ist bei 30%der Lautstärke Feierabend...
Husami
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Jul 2010, 11:35
Hm ,ich bin nicht der Crack... insofern ein wenig rätselhaft für mich.
Aber es scheint ja, dass das Rauschen einfach immer da ist, wenn ein Signal per HDMI gesendet wird. Das ist m.W. sogar beim FSK-Hinweis der Fall. Ich kann einfach nicht glauben, dass die PS3 so einen Fehler produzieren kann. Also tippe ich am ehesten doch auf das HDMI-Kabel. Aber ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob ein solches Verhalten (bei Schädigung einzelner Adern o.ä.) bei Digitalkabeln denkbar wäre?!?
Frank_Helmling
Inventar
#10 erstellt: 27. Jul 2010, 12:36
Gut, wenn es nur via HDMI auftritt, ist es die HDMI-Übertragung. Dh.: Entweder das Kabel oder die Schnittstellen ( Defekt der Schnittstelle PS3 / Kabel oder Defekt der Schnittstelle Kabel / Receiver)

ergo HDMI Kabel probeweise tauschen und PS3 probeweise tauschen, wenns beidesmal auftritt ist das HDMI-Board des Receivers kaputt (hatte ich bei meinem ROTEL letztes Jahr auch)
Sickness83
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Jul 2010, 23:17
Hab jetzt mal wieder was neues gefunden.. und zwar wenn ich meine TV Lautsprecher auf Aktiv einschalte (was die auch irgendwie auto. machen) rauschen die Boxen meines AV-Receivers hab sie ausgeschakten und das rauschen war weg, aber wiegesagt nach 5sek. ist das rauschen wieder da!
burli0
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 29. Jul 2010, 00:23
jetzt hab ichs! das ist ein kleiner alien, der elektromagnetische strahlung frisst. aber nicht immer. wenn er frisst, rauschts NICHT. hört er auf, fangts wieder an. und der frisst eben immer nur 5sec.! leider steht der auf sony. du brauchst nen ghostbuster!


[Beitrag von burli0 am 29. Jul 2010, 00:24 bearbeitet]
Sickness83
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Jul 2010, 01:45
Versteh ich nicht was du meinst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR DN 1040
Mefo am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  7 Beiträge
sony str dn 850
mitch.5 am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  2 Beiträge
Sony STR DN 860
meyer_dirk am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  2 Beiträge
Sony STR-DN 1000 und PS3
Dr-Eck am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  6 Beiträge
Sony STR-DN-1000 - Plötzlich Ton weg
gaz-man am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  2 Beiträge
Der neue Sony STR-DN 1000
KAMOV am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  2 Beiträge
Sony STR-DN 1080 und eine Frage
holgerr1 am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2020  –  3 Beiträge
Sony STR DN 840 Testergebnissse
Carat2012 am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  56 Beiträge
Str dn 1000 Front rechts zu leise
uweF am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.03.2018  –  3 Beiträge
STR DN 1060 Soundeinstellungen
cenobyte am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.537

Hersteller in diesem Thread Widget schließen