Sony STR-DN 1000 und PS3

+A -A
Autor
Beitrag
Dr-Eck
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2010, 09:25
Hi Leutz,

bin neu im Forum... habe aber schon oft gute und hilfreiche Artikel hier gelesen. Mein Problem hat mich nun veranlasst mich hier anzumelden und die Profis nach Rat zu fragen.

Habe mir, wie im Titel bereits beschrieben, einen Sony STR-DN 1000 gekauft und meine restliche Periferie daran angeschlossen.

Kurze Übersicht:

Sony STR-DN 1000
Sony PlayStation 3
LG 37" Fernseher (HD-Ready)
Sat-Receiver von Phillips

Die Verbindung der Komponenten ist mit HDMI gelöst,

alle kabel entsprechen HDMI 1.4

Das Problem,

beim Anschalten von Receiver und PS3 bekomme ich zunächst kein Bild. Erst nach einiger Zeit scheinen sich die Komponenten angefreundet zu haben und ein Bildsignal wird ausgegeben. Der Receiver durchläuft in der Zwischenzeit einen echten Spießrutenlauf. Ein blaue Leuchte signalisiert im Normalfall, dass ein Bildsignal übertragen wird. Dieses erlöscht aber schlagartig wieder (in einigen Fällen höre ich noch kurz die Anfangsmelodie der PS3, dann erlöschen alle Anzeigen auf dem Display des Receivers wieder, bis auf eben "HDMI2", das ist der Anschluss woran ich die PS3 angeschlossen habe). Machmal wird das Bild direkt ausgegeben und ich höre die Anfangsmelodie der PS3 direkt udn alles ist super... manchmal werkelt der Receiver bis zu 5 Minuten, bis er sich dann doch erbarmt und mir ein Bild ausgibt. Ich hab schon so ziemlich alles probiert. Receiver und PS3 reset gemacht, Alle Anzeigeoptionen der PS3 rauf und runter... Sound... hab den Receiver sogar schon zur Reperatur gegeben (ohne Erfolg).
Das eigentlich kuriose ist, dass der Sat-Receiver ohne Probleme läuft... so wie es sein soll.
Habe den Receiver als Bundle mit BD-Player gekauft. Den hat jetzt mein Vater, da ich ja schon die PS3 hab. Der BD-Player läuft bei meinem Vater 1a (auch Sony-Receiver). Bei mir bekomme ich damit überhaupt kein Bild.
Langsam verzweifel ich wirklich und mir gehen die Ideen aus.
Meine letzte Idee ist noch, dass evtl. am Fernseher liegen könnte. Der Fernseher hat eine Native Auflösung von irgendwo bei 1400x900 (weiß ich leider nur ungefähr, keine Bedienungsanleitung mehr da). Kann es sein, dass die Kombination aus PS3 und Receiver sich da anstellt bei der Verbindung? Wenn ich die PS3 direkt an den Fernseher anschließe läuft alles einwandfrei (die PS3 stellt sich automatisch auf 1080i ein, was mich auch irgendwie wundert).

Weiß jemand vielleicht einen Rat für mich?

Gruß Dr-Eck
Dr-Eck
Neuling
#2 erstellt: 21. Okt 2010, 09:55
Hat keiner eine Idee?

Vielleicht kann mir ja jemand etwas zu der Fernseher-Theorie sagen, ob das evtl. möglich ist oder doch eher nicht.

Gruß
Triplets
Inventar
#3 erstellt: 22. Okt 2010, 13:30
Das klingt nach einem Handshakeproblem mit dem TV. Du kannst versuchen die Playsi direkt an TV anzuschließen, um zu prüfen, ob die Playsi oder der Receiver Probleme mit dem TV hat. Evtl. hilft ein Softwareupdate für den LG.
Dr-Eck
Neuling
#4 erstellt: 24. Okt 2010, 17:12
Hi Triplets,

vielen Dank für deine Antwort.
Bevor ich den Receiver gekauft habe, lief die PS3 direkt mit dem Fernseher zusammen. HDMI direkt von PS3 an Fernseher. Da gabs solche Probs nie.
Der Fernseher ist so ca. 5 Jahre alt und hat leider nur einen HDMI-Eingang. Da ich noch mehr Geräte per HDMI anschließen will, hab ich den Receiver gekauft.
Ich kann mir jetzt gerade keine Möglichkeit vorstellen, wie ich neue Firmware auf den LG spielen könnte. Gibt ja weder USB-Anschluss noch LAN. Oder übersehe ich da was? Bin auf dem HIFI-Gebiet nicht sehr bewandert.

Gruß
Triplets
Inventar
#5 erstellt: 24. Okt 2010, 18:51
Vorausgesetzt für den TV gibt es ein Update: Ist denn eine serielle Schnittstelle voranden? Ansonsten mal mit dem Service Kontakt aufnehmen.
Dr-Eck
Neuling
#6 erstellt: 24. Okt 2010, 20:41
Hm... ich glaube eine serielle Schnittstelle wäre da. Ein Update auf der LG-Homepage nicht verfügbar. Werde erstmal nächste Woche mit einem Baugleichen Receiver testen, ob es nicht doch am Receiver liegt. Wenn dabei nicht rauskommt, werde ich wohl kurz den TV von meinen Eltern entführen müssen, um Gewissheit zu bekommen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR DN 1000/Rauschen
Sickness83 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  13 Beiträge
Sony STR-DN-1000 - Plötzlich Ton weg
gaz-man am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  2 Beiträge
Sony STR DN 860
meyer_dirk am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  2 Beiträge
sony str dn 850
mitch.5 am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  2 Beiträge
Sony STR DN 1040
Mefo am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  7 Beiträge
Der neue Sony STR-DN 1000
KAMOV am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  2 Beiträge
Sony STR DN 840 Testergebnissse
Carat2012 am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  56 Beiträge
Str dn 1000 Front rechts zu leise
uweF am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.03.2018  –  3 Beiträge
Sony STR-DN 1080 und eine Frage
holgerr1 am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2020  –  3 Beiträge
STR DN 1060 Soundeinstellungen
cenobyte am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Top Hersteller in Sony Widget schließen