Sony STR DE475 5.1 funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
nicolaisch
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2011, 15:32
Hallo,

ich kann bei meinem Receiver nicht alle 5 Boxen nutzen, d.h. es werden nur 3 Boxen (vorne links, center und vorne rechts) angesprochen. Ich habe den Receiver mit einem cinch audio Kabel an meinen TV angeschlossen. Alle Boxen habe ich getestet und funktionieren auch...daran liegt es also nicht.Kann mir jemand weiterhelfen???
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2011, 15:53
Hi,

hast du im SETUOP des AVRs alle Lautsprecher eingestellt und die sonstigen Einstellungen wie Distanz, Toneingang usw ?

Ab Seite 14 in der BDA sind die SCHRITTE beschrieben !

Was für ein Lautsprechersetup hast du überhaupt ?

nicolaisch
Neuling
#3 erstellt: 25. Okt 2011, 20:45
ich habe alles so eingestellt wie es in der anleitung ab seite 14 steht und er zeigt mir weiterhin an, dass ich center, links und rechts vorne anhabe + subwoofer. nur die beiden surround boxen werden weiterhin nicht angezeigt. auch beim testlauf nicht.

ich bin komplett ratlos!!
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2011, 21:54
Hi,

dann würde ich mal bei den SOUND MODIS umschalten :

dsc_1172

GELBER PFEIL BEREICH !

Bei ANALOGER TONZUSPIELUNG wird nicht AUTOMATISCH ein DSP EFFEKT angesteuert !

Das passiert nur bei DD / DTS über eine DIGITAL SCHNITTSTELLE !

Daher denke ich mal das du da noch nichts auf der FB bedient hast ! Probiere mal die MODIS aus ! Jede der 4 TASTEN hat mehrfach Auswahl !

Obwohl es schon komisch ist das beim Testtone kein Geräusch kommt ? Eventuell sind da die Endstufen durchgebrannt !

nicolaisch
Neuling
#5 erstellt: 25. Okt 2011, 22:03
hab ich auch gemacht, habe alle modis durchgeschaltet, und er zeigt auch auf dem display nicht die sw-boxen leuchtend auf, so wie die anderen, so als ob keine dran wären. es ist so krass seltsam, der es vor einiger zeit noch geklappt hat...
Archangelos
Inventar
#6 erstellt: 25. Okt 2011, 22:52
Hi nico,

versuche einen RESET wie unten beschrieben :


I had this problem last night.

To solve it, you can reset the amp by:

1) Put the receiver on stand-by
2) Hold down "MODE" button and press on button
3) "S.F. CLR" appears in the display and surround is back on.

Versuche es mal !

nicolaisch
Neuling
#7 erstellt: 25. Okt 2011, 23:12
hey micha,

habs probiert, hatte das dort angegebene im display stehen aber es hat auch nichts gebracht. wenn ich übrigens direkt auf setup gehe blinken alle boxen mit auf, auch die surround boxen. und "norm sp." steht im display. dann hört das blinken nach ein paar sekunden auf und nur die anderen 3 boxen leuchten wieder auf.

aber danke bisher für die tipps noch ne idee zufällig?

herrjeeeee..... :/
nicolaisch
Neuling
#8 erstellt: 26. Okt 2011, 00:11
es hat sich neues ergeben. habe von der playstation als auch von der kabel deutschland ein optisches kabel jeweils ausprobiert, dann zeigte er zumindest schon mal an, dass die boxen dran sind, da sie im display geleuchtet haben. aber sound war nicht auf den beiden boxen zuhören, center, v. links+rechts haben wieder nur gefunzt. und auf dem display kam auch dolby digital 3/2 ...

einen schritt weiter bin ich.

aber der sound ist halt noch nicht da...

gruß
Archangelos
Inventar
#9 erstellt: 26. Okt 2011, 10:11
Hi Nico,

also wenn du nichtmal beim TEST TON, die Rear Lautsprecher hörst, werden wohl die Endstufen defekt sein !

Daher wirst du höchtwarscheinlich dich mit dem Gedanken anfreunden müssen was Neues zukaufen !

Wie hast du den Toneingang konfiguriert beim AVR PCM oder BITSTREAM ?

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DE475
OmaDriver am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  2 Beiträge
Trennfrequenz Sony STR-DE475
heizer-one am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  13 Beiträge
sony str-de475
xandi1210 am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  5 Beiträge
Sony STR-DE475 Subwoogfer
Kollegga am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  4 Beiträge
Problem mit Sony STR-DE475 und Subwoofer
DJ-ChriZ am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  3 Beiträge
Sony STR-DE475 defekt! brauche hilfe!
anton88 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  2 Beiträge
Sony STR-DE475 und Cantron CX 5.1 System richtig anschliessen!
Steffen27189 am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  2 Beiträge
Sony STR-DE475: Subwoofersignal für Teufel-Sub zu leise
sebster6 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  14 Beiträge
STR-DE475 - welche Upgrades sind möglich?
Sebub am 30.12.2023  –  Letzte Antwort am 30.12.2023  –  4 Beiträge
Sony STR DE475 kein Ton, Relais defekt? Qualm aus Gehäuse?
JxBxShadow am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.111

Hersteller in diesem Thread Widget schließen