Sony STR-DB870 Subwoofer Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Strecki
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2012, 21:59
Hallo bin neu hier

Habe einen Sony STR-DB870 habe ein Probleme mit dem Subwoofer, denn da kommt kein Ton raus
Front,Center,Hintergrundlautsprecher haben 8 Ohm und Subwoofer hat 6 Ohm weiss nicht genau ob es daran liegt die Lautsprecher sind auch sehr alt,vieleicht hat hier im Forum jemand Erfahrung mit diesem Receiver
Masochist
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mai 2012, 23:13
Wie bzw. wo genau hast Du denn den Subwoofer angeschlossen. Soweit ich das erkenne hat der Receiver nur einen Subwoofer-Vorverstärkerausgang. Da brauchst Du dann ja einen aktiven Woofer. Es sei denn Du hast den Woofer irgendwo parallel dran geklemmt. Kann es sein das Du den an den "Surround Back"-Kanal gehangen hast? Dann wärs möglich das der Frequenzgang des Verstärkers an dem Ausgang nicht weit genug nach unten geht. Wahrscheinlicher ist jedoch das der "Surround Back"-Kanal im Setup noch gar nicht aktiviert ist. Die 6 Ohm mit den 8 Ohm Lautsprechern zu betreiben sollte kein Problem darstellen. Nur der Receiver sollte dann hinten auf 4 Ohm Betrieb geswitcht werden. Sonst kann man ihn überlasten. Parallel an einen zweiten Lautsprecher kannst Du den Sub allerdings nicht betreiben. Dann sinkt die Impedanz auf etwa 3,4 Ohm und dafür ist der Verstärker nicht ausgelegt.
Strecki
Neuling
#3 erstellt: 15. Mai 2012, 20:23
Hallo

Danke für deine Antwort ich hab denn Lautsprecher an denn Subwoofer Eingang angeschlossen aber da kann er nicht gehen wenn er einen Subwoofer-Vorverstärkerausgang hat da brauch ich wohl eine Aktiv Subwoofer.Aber ich hab ihn mal an denn Surround Kanal mit angeschlossen da funktioniert er.
Jevvels
Neuling
#4 erstellt: 05. Apr 2014, 12:44
Hallo zusammen,
ich wollt keinen neuen Thread aufmachen, dafür passt der Inhalt hier zu gut.
Selber Verstärker, selbes Problem: Der Subwoofer gibt keinen Mucks von sich. Beim Sub handelt es sich um den Magnat Monitor Supreme Sub 301A (aktiv), ich hab ihn mit einem Cinchkabel am Sub Pre Out vom Verstärker angeschlossen. Hab schon alles mögliche versucht ihm einen Ton zu entlocken, aber selbst bei maximaler Lautstärke (am Sub eingestellt) hört man nichts. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen..

Danke im Voraus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DB870 als Stereoverstärker ?
bluewilli am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  4 Beiträge
Fernbedienung zu Sony str-db870
fizzle am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  2 Beiträge
Suche STR-DB870/1070 Bedienungsanleitung in Deutsch
redhead70 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  4 Beiträge
Gewissensfrage! - STR-DB870 QS sowie 940 QS
Mailvirus am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  7 Beiträge
Sony STR-DN840: Probleme, Probleme!
charles_b am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  2 Beiträge
Sony STR-DN840 Probleme
Fritz_Beckmann am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  17 Beiträge
Lautstärkeregler abgebrochen bei SONY STR-DB870 QS Stereo Receiver
stephan777 am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  3 Beiträge
Sony STR-DB940 QS - Probleme mit Subwoofer
ZwergGimli am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  4 Beiträge
Sony STR-DE 235 - Probleme
barthj am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  6 Beiträge
Sony Str-DH500 Center probleme
Mika2828 am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.085

Top Hersteller in Sony Widget schließen