Sony STR-DN840: Probleme, Probleme!

+A -A
Autor
Beitrag
charles_b
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jun 2013, 22:20
Habe den DN840 seit ein paar Wochen, doch ich komme schlecht klar mit dem Teil:

1. Das Internetradio kriege ich nicht zum Laufen. Alles was kommt ist die Nachricht "no services available". Netzkonfiguration ging aber problemlos, Symbol leuchtet auf etc.

2. Beim Anhören von Bluray-DTS HD MA-Scheiben (nur mit Musik und einer Seite zum Auswählen der Titel) möchte ich den Monitor abschalten (damit nix einbrennt und außerdem will ich ja nur Musik hören). GEHT NICHT. Wenn ich den Monitor ausschalte, hört auch die Musik auf zu spielen.

Die Anynet-Einstellungen etc. habe ich schon so gewählt, dass Monitor und AVR nicht ein Herz und eine Seele sind - bisher zwecklos! Wer hat da einen Tipp?

3. Voll krass, aber vielleicht normal? Wenn ich an den analogen Videoeingang ein Signal anschließe (alter DVD-Player), dann bekomme ich von dieser DVD KEIN BILD auf den Monitor. Lediglich an der analogen Ausgangsbuchse kann ich das Videosignal abgreifen. Enttäuschen! Ist das "normal"?

Andersherum ist es noch blöder: HDMI-Signale, die vom BD-Laufwerk kommen, werden NICHT an die analoge Buchse weitergegeben.

Kann mir nicht vorstellen, dass es keine Brücke zwischen den Welten gibt (dafür ist der AVR ja doch eigentlich da, oder?
BurnyBurns
Neuling
#2 erstellt: 17. Okt 2013, 22:40
Den Receiver habe ich auch. Internetradio und Geräte mit analogen Ausgängen habe und werde ich wahrscheinlich nicht testen, aber mit 2.) kämpfe ich auch. Ich lasse normale CDs an einem BD Spieler laufen, der an den BD Eingang angeschlossen ist. Sobald ich den TV ausschalte, ist der Ton weg, selbst wenn ich Anynet an jedem beteiligten Gerät deaktiviere.

Jetzt habe ich am TV eine Funktion gefunden, mit der sich das Panel abschalten lässt. Der Ton wird dabei vom Receiver trotzdem noch ausgegeben. Damit wird das Problem zwar nur umgangen, aber vielleicht kann dein TV das auch?

Gibt es hier eigentlich keine Sammel-Threads für die einzelnen Receiver?


[Beitrag von BurnyBurns am 17. Okt 2013, 22:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DN840 Probleme
Fritz_Beckmann am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  17 Beiträge
Sony STR-DN840
Mani_s am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  2 Beiträge
Fragen zu Sony STR-DN840
Mav41 am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  6 Beiträge
Sony STR-DE 235 - Probleme
barthj am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  6 Beiträge
Sony STR-DB870 Subwoofer Probleme
Strecki am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  4 Beiträge
Sony Str-DH500 Center probleme
Mika2828 am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  2 Beiträge
STR-DN840 Airplay geht nicht
djr2d2 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  3 Beiträge
Sony STR-DN840 - Surround Back Einstellung
whateverrization am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  8 Beiträge
Sony STR-DN840 Klangeinstellung je Anschluss
robertorucola am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  7 Beiträge
Sony STR-DN840: Internetradio GEHT NICHT
charles_b am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen